Wie oft finden am Tag die Shows statt.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
312066

Beitrag Wie oft finden am Tag die Shows statt. »

Hallo hab mal eine Frage, wie oft finden am Tag die Shows statt (mehrmals?) z.B Magic Cinema 4 D ?

Vielen Dank

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Die Shows finden mehrmals täglich statt, wann, das hängt von den Besucherzahlen ab. Direkt nach dem Einlaß liegen Parkpläne und auch die Showpläne aus. Damit hast Du den vollen Durchblick. Im Park selber gibt es auch noch viele Hinweistafeln mit den Showzeiten, Du wirst also gut informiert!
Das Magic Cinema startet um 10:00 Uhr mit den Vorstellungen und dann zu jeder halben Stunde.
Eisshow, Globe, Variete, Arena, Musical,... werden in der Regel 2-3x täglich aufgeführt und zwar zeitlich so, dass mann sich möglichst viele Shows anschauen kann.
Du kannst übrigens ander Farbe der Showpläne erkennen, wie voll es werden wird:
Grün: leer
Gelb: Durchschnittlich besucht
Rot: Heut brennt die Luft! Viel Spaß beim Anstehen!
In diesem Sinne...freu Dich auf meinen Lieblingspark! Aber vorsicht! SUCHTGEFAHR!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Is des echt so mit den Showplänen von der Farbe her eingeteilt? Is mir bis jetzt noch nie aufgefallen, ich wusst' zwar dass's die in dre Farben gibt aber ned das des mit dem Besucherandrang auch zutun hat :grübel :?:
Hast du da im Park nachgefragt, oder stehen die Zeiten unterschiedlich drin oder aber is dir des nur selbst aufgefallen :?:

atlantica06

Beitrag »

Also ich hab beim Park jetzt selber nicht nachgefragt, aber es stimmt schon, was Euroklaus gesagt hat.

Wir waren an den Osterferien ein paar Tage im Park und als kaum Besucher im EP waren gabs den grünen Showplan und dann wo der Park wirklich richtig voll war, da hatten wir den roten Showplan.

Und ja da werden auch die Shows dann auch zu unterschiedlichen Zeiten gespielt und so steht es dann auch in den unterschiedlichen Prospekten drin.
Bei den Ritter zum Beispiel war es so, dass sie bei mehr Besucherandrang 3 mal anstatt 2 mal gezeigt worden.

Ich kann auch mal schaun, dass ich die verschieden Show-Prospekte abscane und hier online stelle, dass du`s glaubst :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich hab das mal irgendwo gelesen, frag nicht, wo! :D
Aber es stimmt schon, das zeigt auch die Erfahrung. Hat den Vorteil, Du weißt gleich am Eingang, mit wieviel Andrang der Park heute rechnet, und die haben ja reichlich Erfahrungswerte.
In diesem Sinne...EP-So schön kann anstehen seiN!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SebbiSt@r

Beitrag »

Das wusste ich ja garnicht

Ich habe bissher immer den Gelben gehabt...

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Also wie schon geschrieben. Der "rote Tag" hat nichts mit einem Frauenleiden zu tun, sondern ist ein echter Stresstag für alle Künstler.

So wie meine Information ist, wird durch die Ferienzeit der komplette August wohl ein "roter Monat" . Außer es gibt schlechtes Wetter. Da hat man auch wirklich am meisten von den Shows.

Die letzte Emozione ist um 18.30 Uhr und da kann man über den Tag verteilt fast alle Shows ohne Hektik anschauen. Man muss aber trotzdem Prioritäten setzen.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also Montag hatten wir den blauen Showplan!

KAnn ihn auch einscannen falls ihr möchtet.

Gruß

SebbiSt@r

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Also Montag hatten wir den blauen Showplan!
Ja, ich glaube jetzt gibt es keine grünen, gelben und keine roten Showsplaner mehr.
Die blauen waren seit der Mitternachtsöffnung da, aber da waren es ja auch wieder andere

Angel

Beitrag »

Der blaue Shwoplan gilt während der XXL Wochen.

Gestern hatte der Park allerdings bis 22:00 Uhr offen, und ich sah, dass bei Fantasia eine zusätzliche Show um 17:00 Uhr eingeschoben wurde.

Ob andere Shows wie Emozione, die Eisshow usw. auch noch zusätzliche Aufführungen hatten weiß ich nicht.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Bis 22:00? War wohl die Hölle los,dank dem Schüler Ferien Ticket Tag (1). (Leute meidet den 3.9!)

Wie wird es denn dann publik gemacht,dass noch zusätzliche Shows laufen? Fährt jemand mit Rollerskates durch den Park mit einem Schild,sowie bei Verlängerter Öffnungszeit?!?

Gruß

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich war gestern im Park.Es war wirklich die Hölle los.16Km Stau auf der Autobahn,der Zug zum EP war total überfüllt, es mussten 6 Busse fahren.

Dass der EP länger auf hat, wurde an den Info Schilder mitgeteilt.

Bei den Shows waren Tafeln vor jedem Show-Eingang aufgestellt,die für die zuzatzliche Vorstellung Werbung machten.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:(...)
Wie wird es denn dann publik gemacht,dass noch zusätzliche Shows laufen? (...)
Gruß
Direkt vor den Eingängen der Shows stehen Hinweistafeln mit der zusätzlichen Show.
Z.B. war heute noch um 19.45 Uhr eine zusätzliche "Emotione", also die 5. (!) an diesem Tag...
Auch Fantiasia gab es 5 mal insgesamt.
Der Park hatte heute bis 21.30 Uhr geöffnet!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ja, ich freue mich immer auf grün- ist nicht so viel Los im Park,aber bei euch Show-Fans ist das natürlich immer anders ;)

Ich hoffe,dass die Showpläne nach den XXL Wochen dann ohne die 4D Kino Ankündigung ist,dass n neuer Film kommt.

Gruß