Ein Stück Europa-Park ?

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
SebbiSt@r

Beitrag Ein Stück Europa-Park ? »

Ich hab dazu nichts gefunden, also hab ich einen neuen Thread gemacht:

Ich war gestern mit einem Freund im EP. Ihr kennt sicher alle die Märchenallee. Dort gibt es ja diesen Platz hinter dem Fluss, wo man essen kann. An einem Ende ist so ein grünes Tor ,wo eine Grünfläche mit gepflegtem Rasen und Wegen ist. Dort lagen bei einem Pavillon zwei EP-Klappräder. Ich hab leider keine Fotos, aber es kommt mir sehr merkwürdig vor. Weiß hier jemand vielleicht etwas dazu ??

MTCat61

Beitrag »

Vielleicht haben sich zwei Angestellte zu einem Schäferstündchen getroffen :wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

Das Tor war ja das Ende vom Park...

Angel

Beitrag »

Pssssssssssssssst
wer wird denn da so indiskret sein.

Vielleicht hatten die beiden einen Schlüssel für das Tor oder man versucht jetzt im Park Fahrräder zu züchten.

Hast du die Räder genauer untersucht - war es vielleicht ein Pärchen?

SebbiSt@r

Beitrag »

War heute im Park und hab einige Bilder von der beschriebenen Stelle gemacht:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo.......

Könnte es denn nicht sein das Herr Mack dort zuhause ist?
Habe wirklich keine ahnung wo er wohnt? weiss jehmand genaueres? :wink:

E*PDave

Beitrag »

Ich glaube das könnte gut sein dass Herr Mack dort lebt.
Es sieht irgendwie so aus wie bei dem Portrait auf der EP-DVD!

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

also soweit ich weis wohnen Beide Mack brüder in als Hauptwohnsitz in der schweiz. Ich denke eher nicht das dort jemand wohnt.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Vielleicht ist es aber auch eine Luxusvilla, für die "Besonderen" Gäste wie Bill Clinten oder so...

Vielleicht weiss jehmand der im Park arbeitet mehr????

SebbiSt@r

Beitrag »

Wär´ echt cool, wenn es Vorbereitungen für einen neuen Themenbereich sind, was ich aber ncht glaub, denn Das Tor ist ziemlich klein und es liegt ganz versteckt hinter der Brücke, wo sowieso niemand hingeht

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich dachte die Macks wohnen direkt am Park. Ob die jetzt noch andere Wohnsitze haben oder nicht, keine Ahnung.

Bild

Yves

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, die Macks bewohnen doch das Schloss Balthasar. Liegt doch nahe. Im doppelten Sinne. :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Im Schloss? Nicht wirklich, oder? :smt119

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

also wenn einer der Mack Brüder in Rust wohnt dann wohnt er wirklich dort da bin ich mir hundert pro sicher

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Ein Stück Europa-Park ? »

So,

ich bin mal so frei und kram das Thema aus der Versenkung!

Meines Wissens wohnt Jürgen Mack mit seiner Familie im Schloss Balthasar. Sein älterer Bruder Roland bewohnt ein, von außen sehr schönes Anwesen direkt am Park mit einem großen Garten (kann man aus dem EP-Tower gut sehen).
Die Fotos oben (von der Märchenallee über die Brücke) zeigen meines Wissens direkt den Weg in Roland Macks Garten. Dass muss dort in der Nähe vom Wasserwerk sein. Wenn man z.B. vom Colosseo aus Richtung Dorfmitte läuft, kommt nach einiger Zeit eine Sackgasse auf der linken Seite an deren Ende das Haus von Roland Mack liegen müsste. Etwas später kommt man dann noch an der, wirklich traumhaften Frontfasade von Schloss Balthasar vorbei.

Der älteste Sohn von Roland Mack bewohnt nach meinem Kenntnissstand die 5.Etage (über den Suiten) im Hotel Colosseo und der jüngere wohnt direkt im Park, über der Information in Österreich.

Dass die beiden Mack Brüder in der Schweiz wohnen glaube ich eher nicht, da man gerade Roland Mack öfters Abends in einer der Bars im Resort mit einer schönen Zigarre sitzen sehen kann. Ist mir selbt 2007 im Castillo passiert! Da will man nichts ahnen einen Coctail schlürfen gehen und wem tritt man in der Bar beinahe auf die Füße - Roland Mack!


Bleibt einzig und allein die Frage, was macht Thomas Mack z.B. mit seinen Einkäufen? Er kann ja schlecht mit seinem PKw durch den Park fahren wenn er mal zum Supermarkt muss. Genauso stell ich es mir ansträngend vor, eine Kiste Wasser durch den halben Park zu schleppen!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Ein Stück Europa-Park ? »

amaceon hat geschrieben: und der jüngere wohnt direkt im Park, über der Information in Österreich.
Das glaub ich weniger, wenn man mit der Monorail (Milkabahn, Milkaexpress, die mit der Glaspyramide-zum besseren Verständnis :wink: ) dran vorbeifährt. Hat man kurz einen Einblick in dieses Haus, das ziemlich leer geräumt aussieht.

Ancient

Beitrag Re: Ein Stück Europa-Park ? »

Bleibt einzig und allein die Frage, was macht Thomas Mack z.B. mit seinen Einkäufen? Er kann ja schlecht mit seinem PKw durch den Park fahren wenn er mal zum Supermarkt muss. Genauso stell ich es mir ansträngend vor, eine Kiste Wasser durch den halben Park zu schleppen!
Wozu gibts denn diese Caddies?

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Ein Stück Europa-Park ? »

also ich habe an dieser Stelle Franz Mack mit seinem Caddy rausfahren gesehen. Wir waren dort und habe gerade entdeckt das die Macks hier wohnen, haben neugierig in den Garten geschaut, auf einmal kommt ein Caddy und das Tor geht auf... da fährt Franz Mack an uns vorbei und das Tor geht wieder zu.

Michael wohnt also im Colosseo... wie kommt er da rauf? Mit dem Gästeaufzug? Vielleicht ist darum der Fingerprintsensor installiert? Oder hat das was mit der Tür (ich glaube die erste) in Richtung Wellnessbereich zu tun? Dort ist ein Zahlenschloss installiert...
BLUE FIRE ICH KOMME