Dinner & Movie

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Angel

Beitrag Dinner & Movie »

Die Neuauflage von „Dinner & Movie“ aus dem letzten Jahr hat am 22.04.07 mangels Anmeldungen leider nicht geklappt. Was ich persönlich sehr schade fand, da das Menü, das auf der offiziellen Webseite des Parks vor ab veröffentlicht wurde einen kulinarischen Genuss versprach.

Deshalb war die Vorfreude auf den 13.05.07 schon sehr früh vorhanden. Versprach doch der Filmtitel Chocolat schon einiges an Gaumenfreuden.

Der Abend begann in der Filmkulisse des Französischen Themenbereichs mit einem unter freien Himmel gereichten köstlichen Aperitiv. Plötzlich stürmten zwei Gestalten aus dem La Cigale auf die Straße und zeigten, dass man Brot nicht unbedingt immer essen muss, man kann es auch zum Vorführen akrobatischer Kunststücke verwenden.
Ein plötzlich von hinten erschallendes Geknatter lies die anwesenden Gäste zusammenfahren. Mit lautem Getöse knatterte ein alter R4 durch die Menschenmenge, die sich vor Schreck teilte. Die ganze gelungene Vorführung werde ich hier nicht erzählen, es würde den Rahmen des Berichtes sprengen.
Nur soviel sei noch gesagt, die Künstler und das Ballett boten in der Kulisse den Auftakt zu einem perfekten Abend.

Die Gäste wurden nach dem gelungenen Auftakt, den die Künstler und das Ballett boten, zu einem perfekten Abend in das La Cigale gebeten.

Schon die liebevoll hergerichteten Tische bereitete einen auf das besondere Menü vor. Die Speisekarte versprach ein Feuerwerk des Gaumengenusses. Wenn auch für das allgemeine Verständnis etwas exotische Kombinationen auf der Menü-Karte standen.

Eine Bananen-Philadelphia-Creme mit Chili oder ein Balsamico-Schokoladen-Dressing für den Salat mutete schon etwas seltsam an. Ganz abenteuerlich fand ich die Beschreibung des Hauptgangs Entenbrust, Schokoladennudeln und Kirsch-Kakao-Sauce.
Nun muss ich zugeben, dass ich zwar schon einiges probiert habe und auch kenne, aber Nudeln aus Schokolade ließen mir doch einige Fragezeichen vor meinem inneren Auge aufsteigen. Ich dachte da schon an Vollkorn-Nudeln (wegen der Farbe) aber nein es gab tatsächlich Schokoladen-Nudeln. Ein verstohlener Blick zu meinen am Tisch sitzenden Gästen, zeigte mir, dass nicht nur mir diese Kombination etwas seltsam anmutete.
Also gut was solls, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und alles wird zumindest probiert. Tapfer nahm ich mein Besteck und probierte ein winziges Stückchen der Schokoladen-Nudeln und es war ein Genuss zusammen mit der Sauce und der Entenbrust. Ein unvergleichliches Erlebnis, in mir stiegen die Bilder des Films auf, als einige der Dorfbewohner sich dem Genuss des Lust des Essens hingaben bei der Geburtstagsfeier von Armande. Ein Blick auf die Gesichter der anderen Gäste zeigte mir, dass es ihnen ähnlich ging, was der anwesende Juniorchef Thomas Mack sicher bestätigen kann.

Die Auftritte des Balletts und der Künstler sind immer wieder eine Augenweide.

Aber was wäre ein Abend ohne die vielen guten Geister, die für den perfekten Ablauf des Abends sorgen. Wie wir es schon gewohnt sind war das Personal aufmerksam und höflich was nicht unwesentlich zu dem Gelingen des Abends beigetragen hat. Vielen Dank für den schönen und unvergesslichen Abend im La Cigale

Nicht zu vergessen möchte ich etwas erwähnen, das mir besonders angenehm aufgefallen ist an diesem Abend. Auf keinem der Tische standen Aschenbecher.
Ob es nun ein generelles Rauchverbot gab an diesem Abend oder ob es nur ein dezenter Hinweis an die Raucher war, kann ich nicht sagen. Nur bot mir dieser Umstand einen ungehinderten Genuss, so hoffe ich, dass dies auch für die zukünftigen Veranstaltungen von Dinner & Movie gilt, falls dieses Angebot noch fortgeführt wird, da es auf der Internetseite des Europa Park für den 24.06.07 nicht mehr zu finden ist, nur noch den Film findet man versteckt unter den Reservierungen für Kinokarten.

Einen Bericht über den Film werde ich nicht schreiben, da er vielen bereites bekannt ist und schon viele Berichte auch im Internet zu lesen sind.
Zuletzt geändert von Angel am Mo 14. Mai 2007, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

Habakuk

Beitrag »

Den ausgezeichnen und ausführlichen Bericht von angel möchte ich
ergänzen mit einigen Fotos, die von einer Videokamera exportiert wurden:

Der erste Showteil im Freien vor dem La Cigale:
Bild

Stéphane als Automechaniker darf natürlich nicht fehlen:

Bild

Der Reparaturerfolg des Kaputtreparierers wurde sichtbar:

Bild

Der Hauptgang des Menüs:

Bild

Dem Bericht kann nichts weiter hinzugefügt werden!