Was stört euch?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag Was stört euch? »

So ,
diesen Thread habe ich eröffnet,damit ihr schreiben könnt was euch am EP stört.Denn kein Freizeitpark ist PERFEKT.
Hier kommt alles rein:
Euch gefällt eine Attraktion nicht besonders,oder ihr findet ein Fleck oder Themenbereich der von euch aus dringend um- oder neu thematisiert werden sollte.Es geht bis zu den Bänken,Toiletten oder Bodenbelägen. :idea:
Bitte schreibt aber auch eure Verbesserungsvorschläge dazu . :D

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Na dann fange ich mal an :wink:
Ich finde die riesige Satelittenschüssel in Russland einfach nur grausig. Sie zerstört einfach das Gesamtbild im ganzen Bereich bzw des Parks. Sie ist riesig, hässlich, nimmt viel Platz weg und ich habe keine Ahnung ob sie überhaupt noch benutzt wird. Wenn man sich diese wegdenkt sieht der Bereich schon viel harmonischer aus. Sowas hat in einem Freizeitpark einfach nichts zu suchen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Mich stört es immer, das man nach dem Vindjammer fahren durch den ganzen skandinavischen Themenberich laufen muss. Wenn man nämlich zuerst Rafting und danach mirt dem Vindjammer fahren will. Mus man 2 mal durch das Dorf laufen, anstatt das man das eine Tor einfach aufmachen könnte um schneller wieder rauszukommen. Oder das man vielleicht einen extra Weg macht auf dem man vom Ausgang des Raftings direkt zum Vindjammer kommt. Das würde mir schon genügen.

Natürlich ist es besser wenn man die Leute mehrmals durch das Dorf an den Läden vorbeileitet. Trotzdem wär mir persönlich eine andere Lösung lieber, da es im skandinavischen Dorf oft wehr eng zu geht.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde es nicht gut das bei der Silver Star die Anstellreihe für die 1 Reihe nicht immer seperat ( von aussen ) geführt wird. Dadurch gibt es immer einen Stau, weil manche Unwissende sich nicht trauen an den Wartetenden für die Erste Reihe vorbeizudrängeln. So ergibt es sich oft das für die Reihen 2 bis 5 fast keiner ansteht.
Habe es auch schon ein paar mal erlebt das auch an ruhigen Tagen die erste Reihe nur von aussen anzustehen war. Ich denke das die paar Schritte jeder gerne in Kauf nimmt.

Leider werden die Motorräder auf dem Parkplatz nicht immer zum Motorradplatz geschickt. ( Glaube inzwischen wurden sogar die Hinweisschilder "Motorradparkplatz" abmontiert. ) Auf jeden Fall stehen fast immer Autos dort.
Das ist NICHT gut, da auf dem Rasenpflaster KEIN Motorrad sicher abgestellt werden kann.
Da ist es fast vorprogramiert das mal ein Motorrad umkippt ( falls es nicht schon passiert ist....)

MTCat61

Beitrag »

Die Satelittenschüssel gehört zur Euromir und war eine der Schüsseln mit der damals die Funkverbindung zur Station aufrecht erhalten wurde. Sie hat rein dekorative Funktion und wird deshalb auch ab und zu hin und her bewegt.

Freiburger: Warum machst du es nicht wie die anderen Biker ? Stell das Moped doch an der zweiten Einfahrt , beim Science House , auf den Busparkplatz. Da stehn immer welche und bisher hat niemand was gesagt.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Das würde erklären warum ich auf dem Platz, den ich als Motorradparkplatz kenne, nie Motorräder stehen...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

@MTCat61 Vielen Dank für die Erklärung. Endlich weiss ich was es mit der "Schüssel" auf sich hat. Die dekorative Funktion bezweifle ich aber mal. :wink:
Stehen denn im Park überhaupt Schilder auf denen erklärt wird, warum das Ding dort steht? Mir wäre zumindest nie eins aufgefallen.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Die MA`s haben mir mal erklärt, das die Schüssel für Fernsehübertragungen ( Immer wieder Sonntag,...) da ist.

Was mich im EP stört, sind die rechtsradikalen Besucher. Ich finde, man sollte in einen internationalen Familienpark keine Leute reinlassen, die Springerstiefel, Bomberjacken und Pullover mit Aufschriften wie "Vaterlandsstolz", "Deutschland den deutschen", usw. tragen. Pfui Teufel :kotz

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Was mich im EP stört, sind die rechtsradikalen Besucher. Ich finde, man sollte in einen internationalen Familienpark keine Leute reinlassen, die Springerstiefel, Bomberjacken und Pullover mit Aufschriften wie "Vaterlandsstolz", "Deutschland den deutschen", usw. tragen. Pfui Teufel :kotz
Ist Dir das schon vermehrt aufgefallen? Ich bin Rechtsradikalen im Park noch nie begenet, und wenn würd ich gleich ne Mail an den Park schreiben, das mich das stört.

ep girl

Beitrag »

Ich bin solchen Leuten auch noch nie begegnet.
Wenn das häufig vorkommen würde, hätte der Park sicher schon was unternommen. Einterseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das solche rechtsradikalen Leute schon so auffällig in den Park kommen. Aber du hast schon Recht, solche Typen würd ich nie in den Park lassen. :twisted:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:
MrBlonde hat geschrieben:Was mich im EP stört, sind die rechtsradikalen Besucher. Ich finde, man sollte in einen internationalen Familienpark keine Leute reinlassen, die Springerstiefel, Bomberjacken und Pullover mit Aufschriften wie "Vaterlandsstolz", "Deutschland den deutschen", usw. tragen. Pfui Teufel :kotz
Ist Dir das schon vermehrt aufgefallen? Ich bin Rechtsradikalen im Park noch nie begenet, und wenn würd ich gleich ne Mail an den Park schreiben, das mich das stört.
Mir sind auch noch nie Rechtsradikale im Park aufgefallen.
Aber wenn das wirklich öfters der Fall sein sollte, sollte der Park etwas dagegen unternehmen.

Das Problem wird eher sein, wie man das macht.
Man kann am Eingang ja schlecht sagen: "Stopp. Du siehst rechtsradikal aus. Du kommst hier nicht rein". :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo also mich nerfen diese "billigen" wurfspiele in Skandinavien. Dorf könnte mann den Platz viel besser Nützen. Hab zwar grad keine Idee aber solche Wurfspiele sollten echt aus dem park verschwinden....

Euromaus07

Beitrag »

Ist eher ein Verbesserungsvorschlag.

Ein paar Uhren im Park verteilen wäre nicht schlecht...........Wenn man nicht gerade eine an seinem Arm hat, ist man ziemlich aufgeschmissen.

Hermione

Beitrag »

Spielhallen find ich nicht geeignet für einen Familienpark.
Jugendlich wissen da manchmal nicht wann genug ist und schmeissen ihr Geld für billige Ramschpreise aus dem Fenster.
Diese Automaten mit den Greifarmen sind reine Abzocke :twisted:

Silverstar08

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Spielhallen find ich nicht geeignet für einen Familienpark.
Jugendlich wissen da manchmal nicht wann genug ist und schmeissen ihr Geld für billige Ramschpreise aus dem Fenster.
Diese Automaten mit den Greifarmen sind reine Abzocke :twisted:
Da bin ich deiner Meinung:
1. Das passt einfach nicht
2. Ist doch eh alles abzocke, würde gerne wissen wie viele Prozent da etwas gewinnen.

Was mich auch noch stört, woran aber nichts zu machen ist, ist wenn beim Anstellen die Leute hinter mir sich immer so an mich drücken müssen. Ich versteh nicht warum die das immer machen müssen, ob die jetzt ein bisschen Abstand haben oder nicht, sie warten so und so, so lange.


Marvin

ParkMousz

Beitrag »

als ich vor urzem im EP war ist mein kleiner Cousin hingefallen und um ein Pflaster zu bekommen mussten wir von den kleinen Kinderzügen bis zur EuroMir laufe, da die Läden keine Pflaster hatten...

damit ist mein Verbesserungsvorschlag, dass es einfach mehrere ErsteHilfe stationen geben sollte...

Liebe Grüße ParkMousz

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

ParkMousz hat geschrieben:als ich vor urzem im EP war ist mein kleiner Cousin hingefallen und um ein Pflaster zu bekommen mussten wir von den kleinen Kinderzügen bis zur EuroMir laufe, da die Läden keine Pflaster hatten...

damit ist mein Verbesserungsvorschlag, dass es einfach mehrere ErsteHilfe stationen geben sollte...

Liebe Grüße ParkMousz
Da hättet ihr aber auch an einer Attraktion nachfragen können.
Die sind normalerweise alle mit 1.Hilfe-Koffern ausgestattet.

Skywalker

Beitrag »

Zur Schüssel in Russland bitte mal hier lesen:
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=2225&highlight=

Was ich noch zu den Wurfspielen in Skandinavien und England sagen wollte,
diese sind nur Mieter im Park. Sie Verwalten sich sozusagen selber.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Mich stört das Stationsgebäude der SilverStar, ich finde das Passt nicht ihn den Park. Überall sind die Bahnen im altmodischen Stil und dann steht da so ein Top modernes Ding. Das ist genauso wie mit der Arena of Football. Ich würde die bahnen außen etwas verzieren und ihnen können sie so bleiben.

ParkMousz

Beitrag »

Hey...
Da hättet ihr aber auch an einer Attraktion nachfragen können.
Die sind normalerweise alle mit 1.Hilfe-Koffern ausgestattet.
hat Mr Blonde gesagt...

dazu kann ih nur sagen, dass wir bei dem HippBaby service gefragt hatten und die uns sagten, dass wir zur erste Hilfe station gehen mussten...
LG ParkMousz