Fluch der Karibik 3

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Fluch der Karibik 3 »

Heute startet Fluch der Karibik 3 in den deutschen Kinos

Bin schon sehr gespannt darauf, ob er mit seinen beiden Vorgängerfilmen mithalten kann. Hab mir heute schon die Kinokarten für Samstag besorgt weil ich sonst keinen Platz mehr bekommen würde. Ich hoffe das dass nicht der letzte Teil bleiben wird.

Mal sehen was Ihr von dem Film haltet, falls Ihr ihn anschauen werdet.
Ich geb spätestens am Sonntag mein Kommentar dazu ab :wink:

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Auch am Samstag wird ansehende grüsse Stefan...

Habakuk

Beitrag »

Wir haben uns die Preview-Vorstellung am 23. Mai im 4D Kino im EP angeschaut.
Der 3. Teil des Piratenabenteuers war der Beste von den drei Teilen.
Es ist keinesfalls mit dem Klamauk des 2. Teiles zu vergleichen, im Gegenteil, es ist fast ein düsteres Gemälde jener Zeit gezeichnet worden.
Einige Szenen sind natürlich sehr witzig geworden, aber im Großen und Ganzen ist mit dem Film ein gutes Gesamtwerk gelungen.
Keira Knightley als Elisabeth Swann beherrscht den 3. Teil von Anfang bis Ende. Die junge Schauspielerin zeigt eine großartige Leistung.
Das 4D-Kino macht seinem Namen wieder alle Ehre, ich empfehle, auch bei heissem Wetter ein Jäckchen mitzunehmen, denn es stürmt und regnet recht heftig (Schirm braucht man allerdings nicht :-) ).
Wir werden den Film auf jeden Fall nochmal im EP anschauen, die Karten sind schon reserviert.

ep girl

Beitrag »

Ich hab den Film auch schon gesehn und war fasziniert.
Ein großeartiger Film, und auch der Beste der Fluch der Karibik Reihe. Johnny Depp hat wieder einmal das Puplikum zum Lachen gebracht. :lol:
Schade das es keinen 4. FDK Film geben wird. :cry:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

LaDiva hat geschrieben:
ep girl hat geschrieben: Schade das es keinen 4. FDK Film geben wird. :cry:
Das weiß man nie so genau.... :wink:

Der erste Teil war ursprünglich ja auch als abgeschlossener Film geplant.

Lassen wir uns überraschen. 8)
Huhu Leute, seit mal nicht so traurig, denn ich kann euch trösten es wird auch einen neuen Piratenfilm geben, allerdings ne andere Story, aber auch von den gleichen Machern und es soll soweit ich weis in der Vorzeit spielen....

Ansonsten habe ich mir den Film gestern angeschaut, er sit sehr gut geworden, allderdings nicht einfach zu verstehen. Es waren viele Kleinere im Kino und die können das echt vergessen ziemlich kompliziert... aber wenn man die anderen 2 nicht gesehn hat ist der Film zu meiden, weil man gar nichts mehr versteht...

Grüße

Angel

Beitrag »

Wenn ich dein Posting so lese, stelle ich wieder einmal fest, dass die FSK 12 vielleicht doch etwas zu großzügig gewählt wurde, da ja Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern den Film auch ansehen dürfen. (Wobei ich mich frage, was für einen Sinn die FSK 12 dann noch macht, auch wenn es im Jugendschutzgesetz so verankert ist)

Wenn du als Gymnasiast mit 14 Jahren schon Schwierigkeiten hast der Handlung zu folgen..........

Rudolf

Beitrag »

Ich habe ihn auch gestern gesehen und fand ihn nicht schlecht, mir hat aber der Klamauk von Jack gefehlt.
Wenn du als Gymnasiast mit 14 Jahren schon Schwierigkeiten hast der Handlung zu folgen..........
Die Basler Zeitung oder die 20Minuten Zeitung (bin mir nicht mehr sicher) hat übrigens die komplexe Handlung kritisiert, hat also wohl kaum etwas mit dem Alter der Zuschauer zu tun.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Naja... es heißt ja nicht gleich dass die Handlung schlecht ist, nur weil die Basler Zeitung das sagt! :wink: Der Film ist keines falls schlechter als die Vorgänger eher besser Schwierigkeiten hatte ich persönlich keine, aber man merkte einfach, dass die Kleineren dann bei der Halbzeit unruhig werden... ich finde FSK ab 12 sinnvoll ohne die Schwachsinns Regel mit Begleitung ab 6, denn was bringts wenn ein 6-jähriger im Film war und nichts verstanden hat gut er war halt drinne... aber finde ich nicht sinnvoll... mal ne andere Frage Angel, woher weist du, dass ich Gymnasiast bin?

Grüße und ein schönes Wochenende

Simon

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Wollte eigentlich heute Abend ins Kino, aber leider sind alle guten Plätze schon belegt und ganz vorne sitze ich nicht gerne...

Da warte ich besser und schaue mir den Film nächste Woche an. :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Rudolf

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Naja... es heißt ja nicht gleich dass die Handlung schlecht ist, nur weil die Basler Zeitung das sagt! :wink:

Simon
So habe ich es natürlich nicht gemeint, der film gefällt mir, was du sicherlich weisst, wenn du meinen ganzen Post gelesen hast. :twisted: Ich wollte damit nur sagen, das nicht nur 14-jährige Probleme haben, der Handlung tw. zu folgen, sondern anscheinend auch Kulturjournalisten (ich hatte übrigens keine Probleme).

Zwerg

Beitrag »

Hab ihn jetzt vorhin auch gesehn und find ihn richtig gut.

Hatte eigentlich kein Problem die Story zu verstehn(bin auch 14 und Gymnasiist :lol: ).Aber ich denm ma wenn man die ersten beiden Teile nicht gesehen hat, würde man beim 3. gar nichts verstehn....

Martin

Beitrag »

Muss mir den Film auch mal reinziehen... Vielleicht im Cinestar in SB... mal guckern.
Ich lass mich mal überraschen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Hab ich jetzt auch gesehn. Er war nicht schlecht, wenn acuh die Geschichte zum teil ziemlich verworren war. Mir persönlich haben jetzt die ersten beiden Teile noch besser gefallen, aber das ist Geschmacksache.

Ich glaube ebenfalls nicht das jüngere Besucher den Inhalt des Filmes vollständig verstehen. Und mir kommen manche Szenen auch etwas heftig für 6,7....-jährige vor.

Martin

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:.... Und mir kommen manche Szenen auch etwas heftig für 6,7....-jährige vor.
Also wegen Gewaltszenen?

ep girl

Beitrag »

Naja, aber immerhin hatte der Film eine schöne Portion Fun, von daher war er garnicht so gewalttätig. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Rudolf hat geschrieben:
Europaparkguide hat geschrieben:Naja... es heißt ja nicht gleich dass die Handlung schlecht ist, nur weil die Basler Zeitung das sagt! :wink:

Simon
So habe ich es natürlich nicht gemeint, der film gefällt mir, was du sicherlich weisst, wenn du meinen ganzen Post gelesen hast. :twisted: Ich wollte damit nur sagen, das nicht nur 14-jährige Probleme haben, der Handlung tw. zu folgen, sondern anscheinend auch Kulturjournalisten (ich hatte übrigens keine Probleme).
Achso o.k. dann ist ja alles geklärt. :idea:

Das komische ist einfach nur, dass man eigtl. vom dritten Teil eine Auflösung der ungeklärten Fragen hätte, doch anstatt sie aufzulösen kommen einfach noch viel mehr Fragen hinzu :!: Das Ende ist wieder einmal offen und Fluch der Karibik 4 ist somit nicht auszuschließen... :roll:

Grüße

ep girl

Beitrag »

Was meinst du denn damit, dass ungeklärte Fragen nicht aufgelöst wurden, ich finde das sehr viele offene Fragen geklärt wurden. Es gab zwar viele neue Fragen, die nach meiner Meinung aufgeklärt wurden.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Also ich finde alle drei Teile einfach nur klasse :!:
Tolle Schauspieler, tolle Kulissen, tolle Tricktechnik.
Natürlich hat die Story hier und da Lücken und ist nicht rund, aber hey wenn juckt das :?:
Mit welchem Anspruch schaut man denn so einen Film an :?: :?:
Man will unterhalten werden und was geboten bekommen und genau das gibt es auch zu 100 %.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

SebbiSt@r

Beitrag »

Der Film ist echt spitze :D :D
Alle drei Filme sind echt spitze

Ich werd ihn mir sicherlich auf DVD holen :D