Ulrich Damrau

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Ulrich Damrau »

Laut Freizeitparkweb soll Ulrich Damrau am 25.5 gestorben sein :cry:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... DCForumID9
ob es stimmt weiß ich auch leider nicht da keine Angaben darüber stehen woher die Info ist.

Lg

melly

Habakuk

Beitrag »

Im Presseportal ist die offizielle Mitteilung, dass Herr Damrau verstarb.
Am vergangenen Freitag, den 25. Mai verstarb im Alter von 92 Jahren unerwartet der Filmarchitekt und Bühnenbildner des Europa-Park, Ulrich Damrau.
Über 25 Jahre lang war er nicht nur mit der kreativen Umsetzung des europäischen Themenkonzepts in Deutschlands größtem Freizeitpark betraut,
sondern er war mit der Familie Mack als guter Freund und Wegbegleiter eng verbunden.
http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2007[/quote]

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Und als Erinnerung an diesen großartigen Künstler hier noch die offizielle Anzeige aus dem "Lahrer Anzeiger":

Bild

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Das trifft es genau! Sehr gelungener Nachruf, wie ich finde. Danke fürs Einstellen, Duffytec!
Es ist sicher nicht leicht für die Familie Mack, einen so guten Freund und Kreativen Kopf zu verlieren.
Aber er hat sich zu Lebzeiten ein wundervolles Denkmal erschaffen, den Europapark, so wie wir ihn kennen und lieben.
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Das habe ich auch gerade erst hier im Forum erfahren :cry:


Ulrich Damrau hat dem Europa Park wirklich sozusagen sein Gesicht gegeben , die schöne Architektur, das Flair..... Somit wird er nie vergessen sein, und im Europa Park wird er in Erinnerung weiterleben.....
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)