Als erstes ein paar Impressionen von der Mamba:

Also... das war`s dann erstmal mit Bildern... das ist jetzt halt erstmal "Deep in Africa" der Rest folgt morgen, ich hoffe ihr habt Verständnis, dass bei so vielen Bildern Talocan und Co erst morgen online gehen wird... sowie der Bericht über den Park.... Ich hoffe jedoch, dass ihr trotzdem viel Freude an den Eindrücken habt und ja let`s ride the Mamba! Die Bahn ist einfach spitze...
Gruß Simon
-------> FORTSETZUNG FOLGT!!! (MORGEN

EDIT:
4 Juni
Oki, dann kommen jetzt noch ein paar Talocan Bilder.... Talocan ist einfach hammer gut aufgemacht und eigtl auch ein toller Top Spin, allerdings ist das Fahrprogramm ziemlich bescheiden und kurz, sodass man gerade mal um die 10 Loops machen kann... sehr schade da hätten sie lieber das Stimmengedöns weglassen sollen und ne längere Fahrt machen... aber mit dem Nebel kommt das super an und einmal fährt man tatsächlich duch die Fontänen und alle die zum Publikum hin gewendet sitzen werden klatschnass fast ein wenig zu krass wenn man in den Schuhen nen See finden kann... naja also jetzt die Bilder...
Talocan von außen:

Das ist die "Klatschnassaktion"

Jetzt noch kurz zum Park... ja, man muss schon sagen, wenn man dann wieder einmal einen anderen Park besucht hat man als des öfteren Epbesucheres schon immer nen Vergleich in den Augen und weis dann erst wieder richtig den Ep zu schätzen.... ich hatte das Gefühl an manchen Stellen im Ph, dass es ein wenig heruntergekommen wäre und dass man teilweise super angefangen hat mit der Thematisierung und dann einfach keinen Bock mehr hatte um weiterzumachen... klar gegen Mamba und Talocan kann man gar nichts aussetzen diese Bahnen, sowie das Mystery Castle sind einfach TOP!

Noch kurz zu den Shows: Also was die Shows angeht sind sie im Phantasialand mit Arachnome echt ganz vorne dabei... die Show ist der Hammer und das Bühnenbild erst! Super cool! Weitere Shows habe ich leider nicht angeschaut, weil ich lieber ein paar Runden auf der Mamba drehen wollte...
Mein Fazit:
Der Europa-Park ist somit um Klassen besser als das Phantasialand, im Europa-Üark hat jede Ecke eine Top Qualität, ist perfekt Gethemt und man muss nirgends bedenken haben wenn man in eine Bahn einsteigt, ob diese überhaupt gut ist, denn gerade bei den Themenfahrten gibts sich der Europa-Park so viel Mühe und auch die Achterbahnen sind alle toll.. das Phantasialand hat also eigtl nur ein paar Bahnen, bei denen sich eine Fahrt rantiert und das sind Black Mamba, Talocan, Mistery Castle und Winjas Fear & Force (welche leider Deffekt waren)...
Oki das war`S dann erstmal....
Grüße Simon