2 Juni 2007 Phantasialand "Talocan, Mamba"

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag 2 Juni 2007 Phantasialand "Talocan, Mamba" »

Hallo, nachdem immer sehr viele Leute von dem Phantasialand schwärmten habe ich mich auch einmal auf den Weg gemacht und den Park getestet, doch hauptsächlich bin ich wegen der Mamba und Talocan hingefahren... nach 3,5 Stunden war`s dann soweit und ich war in Brühl!

Als erstes ein paar Impressionen von der Mamba:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Also... das war`s dann erstmal mit Bildern... das ist jetzt halt erstmal "Deep in Africa" der Rest folgt morgen, ich hoffe ihr habt Verständnis, dass bei so vielen Bildern Talocan und Co erst morgen online gehen wird... sowie der Bericht über den Park.... Ich hoffe jedoch, dass ihr trotzdem viel Freude an den Eindrücken habt und ja let`s ride the Mamba! Die Bahn ist einfach spitze...

Gruß Simon

-------> FORTSETZUNG FOLGT!!! (MORGEN \:D/ )

EDIT:

4 Juni

Oki, dann kommen jetzt noch ein paar Talocan Bilder.... Talocan ist einfach hammer gut aufgemacht und eigtl auch ein toller Top Spin, allerdings ist das Fahrprogramm ziemlich bescheiden und kurz, sodass man gerade mal um die 10 Loops machen kann... sehr schade da hätten sie lieber das Stimmengedöns weglassen sollen und ne längere Fahrt machen... aber mit dem Nebel kommt das super an und einmal fährt man tatsächlich duch die Fontänen und alle die zum Publikum hin gewendet sitzen werden klatschnass fast ein wenig zu krass wenn man in den Schuhen nen See finden kann... naja also jetzt die Bilder...

Talocan von außen:
Bild
Bild
Das ist die "Klatschnassaktion"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt noch kurz zum Park... ja, man muss schon sagen, wenn man dann wieder einmal einen anderen Park besucht hat man als des öfteren Epbesucheres schon immer nen Vergleich in den Augen und weis dann erst wieder richtig den Ep zu schätzen.... ich hatte das Gefühl an manchen Stellen im Ph, dass es ein wenig heruntergekommen wäre und dass man teilweise super angefangen hat mit der Thematisierung und dann einfach keinen Bock mehr hatte um weiterzumachen... klar gegen Mamba und Talocan kann man gar nichts aussetzen diese Bahnen, sowie das Mystery Castle sind einfach TOP! =D> Das Essen ist im Vergleich billiger als im Ep aber nicht unbedingt besser... die Themenfahrten sind dort absolut zu meiden, weil sie einfach derartig schlecht sind so nach dem Motto 10 Minuten fahrt davon 8 durch dunkle Hallen fast ohne Theming und dann die anderen 2 Minuten kann man 10 Animatorics sehn... bei den Wasserfahrten ist das Wasser total grün und wirkt somit eher abweisend auf den Besucher...

Noch kurz zu den Shows: Also was die Shows angeht sind sie im Phantasialand mit Arachnome echt ganz vorne dabei... die Show ist der Hammer und das Bühnenbild erst! Super cool! Weitere Shows habe ich leider nicht angeschaut, weil ich lieber ein paar Runden auf der Mamba drehen wollte...

Mein Fazit:

Der Europa-Park ist somit um Klassen besser als das Phantasialand, im Europa-Üark hat jede Ecke eine Top Qualität, ist perfekt Gethemt und man muss nirgends bedenken haben wenn man in eine Bahn einsteigt, ob diese überhaupt gut ist, denn gerade bei den Themenfahrten gibts sich der Europa-Park so viel Mühe und auch die Achterbahnen sind alle toll.. das Phantasialand hat also eigtl nur ein paar Bahnen, bei denen sich eine Fahrt rantiert und das sind Black Mamba, Talocan, Mistery Castle und Winjas Fear & Force (welche leider Deffekt waren)...

Oki das war`S dann erstmal....

Grüße Simon

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Super erstklassige Bilder! Vielleciht kannst du ja auch noch welceh von anderen Attraktionen einstellen wäre echt super.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja super Bilder. Ich muss dir zustimmen das Phantasialand reicht an den EP wirklich nicht ran. Schon alleine die eng zugebauten Themenbereiche machen den Park nicht so schön. Und wie du schon gesagt hat skönnen die Darkrides nicht mit dem EP mithalten-auch wenn es dort mehr sind.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, das Phantasialand hat einfach einen eigenen Stil, sie bauen morz brunkvolle gigantische Gebäude, indenen sich dann aber fast nix befindet... aber hauptsache 30 Meter hoch... :wink: Klar das mit den engen Gassen ist halt so, weil das Phantasialand ja mitten in der Stadt liegt und man ja auch über die Straße mit einer Brücke muss... da hat es der Ep schon vieeeeeeeeeeeeeeeel besser, er kann sich ausdehnen wie er will ohne Platzmangel...

Grüße

Puempel

Beitrag »

Vielen Dank für die super Bilder !! Echt klasse !! =D>

Wie waren denn die Wartezeiten ??

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Yapp, das Phantasialand hat einfach einen eigenen Stil, sie bauen morz brunkvolle gigantische Gebäude, indenen sich dann aber fast nix befindet... aber hauptsache 30 Meter hoch... :wink:
Ich nehme an Du meinst das Black-Mamba-Gebäude. Dort soll allerdings noch eine afrikanische Bar integriert werden. Die denken sich schon was dabei, wenn die so ein Gebäude bauen. :wink:

Martin

Beitrag »

Ja stimmt. Das Phantasialand liegt in nem ehemaligen Braunkohletagebau. Dass da der Platz sehr bemesssen ist liegt ja auf der Hand.

Ich war das letzte mal 1993 glaub ich dort. Die Themenbereich wirken dort recht hölzern, jedoch auch phantasievoll. Kleinere Details sind doch schon ganz nett.

Die Themenfahrten sind durch die Bank weg schlecht. Hollywood Tour ist totale Zeitverschwendung, hässliches Theming total. Die Geister Riksha ist zwar die einzigste (?) Bahn unter der Erde Europas, aber auch hier ohne Anreiz auf eine zweite Fahrt.
Die Silbermine ist dafür um Längen besser. Das Space Center war auch super gestaltet. Die Wasserachterbahn war auch ganz gut, daran erinnere ich mich jedoch nicht mehr.
Die Shows fand ich da schon besser. Das Tanagra Theater und die Scala waren einmalig mit ihren Animatronic Shows die äußert schön anzusehen waren.

Aber der Europa-Park ist hier auf jeden Fall besser. In jeder Kategorie, das Theming der einzelnen Bereiche wurde halt komplett durchgezogen und die Bahnen haben auch mehr Flair.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu
Es gab Wartezeiten von 10-15 Minuten... war echt toll... und es scheint, dass es nicht so voll als im Ep ist... kann man aber gut verstehen!

Ansonsten nein ich meine nicht das Mamba Gebäude, sondern das von River Quest... höher ging`s ja nicht aber noch ne African Bar hört sich gut an!! :lol:
Gruß

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ähem, in dem 30 m hohen Gebäude befindet sich ein knapp 500 Meter (!) langer Rafting-Kanal mit insgesamt 3 Abfahrten. Das würde ich nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen. :roll:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Ähem, in dem 30 m hohen Gebäude befindet sich ein knapp 500 Meter (!) langer Rafting-Kanal mit insgesamt 3 Abfahrten. Das würde ich nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen. :roll:
Ah k, sorry die Bahn war deffekt und ich bin somit nicht mitgefahren... aber da man nicht reinschaun kann kann man das ja nicht wissen... das grüne Wasser bleibt jedoch! :wink:

Was ich allerdings nicht ganz verstehn kann ist das... :

Bester Freizeitpark 2006/2007:
Hier gab es gleich die erste große Überraschung: Der Europa-Park, Freizeitpark-Marktführer in Rust, mußte seinen Stammplatz an der Spitze in diesem Jahr an das Phantasialand abgeben, was sicherlich zu einem hohen Maße auch an der Beliebtheit des neuen Themenbereichs "Deep in Africa" in Brühl zurückzuführen sein dürfte.
Platz 1: Phantasialand
Platz 2: Europa-Park
Platz 3: Erlebnispark Tripsdrill

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ach so. Anscheinend hat die Attraktion wohl öfters Probleme. Als wir dort waren haben wir es auch nur auf eine Fahrt gebracht. Bei der 2. Fahrt mussten wir oben aus dem Lift evakuiert werden.
Hier gibts noch ein paar Bilder vom dem was Du verpasst hast: KLICK

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Also ich finde das PHL ganz gut, aber ich finde die Qualität im EP besser.
Der EP bemüht sich auch alte Attraktionen/Themenbereiche gut in Schuss zu halten und wertet diese immer wieder durch neue Elemente auf.
Die Show ist wirklich ganz gut, war auch dieses Jahr in Arachome, aber als ich vor 3 Jahren dort war, war es fast das selbe. Sie haben die Show nur minimal geändert, genau so wie Beat of the Bronx.
Aber die Mamba ist echt genial, wie oft bist du denn gefahren. War viel im Park los?
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

tornado hat geschrieben:Also ich finde das PHL ganz gut, aber ich finde die Qualität im EP besser.
Der EP bemüht sich auch alte Attraktionen/Themenbereiche gut in Schuss zu halten und wertet diese immer wieder durch neue Elemente auf.
Die Show ist wirklich ganz gut, war auch dieses Jahr in Arachome, aber als ich vor 3 Jahren dort war, war es fast das selbe. Sie haben die Show nur minimal geändert, genau so wie Beat of the Bronx.
Aber die Mamba ist echt genial, wie oft bist du denn gefahren. War viel im Park los?
Auf der Mamba war ich 3-mal, 2-mal im Mystery Castle, 1 mal Talocan, 1 Colorado River, Feng Ju Palace 1x, Geister Rikscha 1x, 1001 Nacht 1x, Wuze town 1x, Silbermiene 1x, .... neee es war wie ich schon oben geschrieben habe recht leer so zwischen 10-15 Minuten Wartezeit!

Grüße

Noch kurz zu Arachnome, ist ja nicht so schlimm, dass die Show immer gleich ist seit 3 Jahren... war ja im Ep mit "Die Gladiatoren kommen" auch so...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wie findest du eigtl den Feng Ju Palace ?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Wie findest du eigtl den Feng Ju Palace ?
Ganz gut... das kenne ich ja schon von Fluch der Kassandra... Kassandra gefällt mir allerdings besser, weil es da mehr Effekte gibt und es kleiner und mit mehr Details ist... die Beleuchtung ist jedoch gigantisch im Feng Ju...

Gruß

EPprinzessin

Beitrag »

Wow, hat mich mein erster Eindruck damals doch nicht getrübt. Damals, also schon vor ein paar Jahren, fand ich den EP um längen besser und das hat sich lange auch nicht geändert. Doch jetzt war meine Freundin an der Eröffnung von Talocan da und hat nur so geschwärmet, wie toll das alles wäre und so... Und plötzlich war ich mir auch gar nicht mehr sicher, was mich am PL so gestört hatte. Aber jetzt bin ich froh, jetzt weiß ich es wieder und bin noch stolzer ein EP-Fan zu sein *g*.