Größe der Sicherheitsbügel

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Hermione

Beitrag Größe der Sicherheitsbügel »

Ich brauche dringend Antwort auf die Frage, wem die Sicherheitsbügel passen, wem nicht.
Ich möchte am Sonntag meinen Neffen mit in den Park nehmen.
Der ist ca 175 groß und wiegt um die 90 Kilo.
Ich habe nun Angst, das womöglich bei Fluch der Kassandra oder Alpenexpress die Bügel zu eng sind.
Bei welchen Attraktionen muß man da aufpassen?
Hermione :oops: :roll:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hallo,
meistens steht das außen an den Attraktionen, bis zu welchen Körpermaßen man ohne Probleme mitfahren kann...

Ansonsten haben hier sicherlich einige noch genauere Angaben als ich :wink:

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, ich kann dich trösten... mit 1,75 kann man überall mitfahren keine Angst... gar kein Problem...

Grüße

Hermione

Beitrag »

hallo Europaparkguide :D mehr Sorgen mach ich mir wegen der 90 Kilo :P

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hallo Hermione!
Mach Dir da keine Sorgen, ich hab zu meinen schlimmsten Zeiten mit 1,89 m und 110 kg nirgendwo Probleme gehabt. Spaßig ist es aber für zierlichere Leute, die sich mit mir einen Bügel teilen, z.B. Poseidon oder Atlantica. Das gibt schöne Airtime-Erlebnisse. Vor allem meine Nichte (8 Jährchen) hatte da echt Fun! :8bahn:
Wo es zu zweit etwas eng werden könnte, ist im Alpenexpress im hinteren Wagenteil, weil Du da den Radkasten an den Füßen hast. Aber das liegt eher an langen Beinen als am Gewicht/Bauch, Oberschenkel, oder wo auch immer.
In diesem Sinne...viel Spaß im Park!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Hermione

Beitrag »

Ja dann kanns ja losgehen :smt041 :coaster:

mueschl

Beitrag »

Mein PaPA is 1.80 und 106 kg... also er bringt im Alpenexpress den Bügel nicht zu und bei FdK is das schon sehr eng, auch für mich...

Hermione

Beitrag »

Was macht er dann?
Fährt er dann mit offenem Bügel?
Alpenexpress ist schon wichtig für uns :cry:
wie ist es bei Fluch der Kassandra?
Ich hatte im Winter mal eine wattierte Jacke an und da wurde ich so eingeklemmt, dass es schon beängstigend war...... :?

Martin

Beitrag »

Verstehe nicht so recht. Wenn dein Neffe 90 Kilo wiegt dürfte er kein Problem haben. Ich habe bei meinem letzten Parkbesuch ein Gewicht von ca. 81 Kilo bei 1,72 m auf die Wage gebracht und hatte keinerlei Probleme.

Es kommt halt darauf an wohin sich das Gewicht verteilt. Die Bügel sind selbst für die beleibesten Menschen geeignet. Beim Alpenexpress fährt er dann halt in nem extra Wagen, dann hat er Platz genug und die Bügel sind dort absolut kein Problem.

Die Sicherheitsbügelfrage stellt sich wohl grundsätzlich nicht, nur die Bemessenheit der einzelnen Wagen dürfte wohl ein Problem sein, je nach Körperfülle, nicht nach Gewicht. Ich denke mal, dass du weißt was ich meine....

Gruß
Martin

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ich frage mich sowieso wiso es bei kassandra Bügel gibt :?: . Das ist doch sowieso eigendtlich nur show und nich mehr. Aber es sollte echt kein Problem darstellen mit Ihm in den Park zu gehen.
Christoph

Martin

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wiso es bei kassandra Bügel gibt :?: . Das ist doch sowieso eigendtlich nur show und nich mehr. Aber es sollte echt kein Problem darstellen mit Ihm in den Park zu gehen.
Naja, es wird doch schon etwas nach oben geschaukelt, nicht so, dass man rausfallen könnte... Ist wohl vom TÜV vorgeschrieben denke ich. Dient halt zur Sicherheit und die sollte doch in dem Interesse aller liegen, oder?

mueschl

Beitrag »

Ja wir sind dann mit offenem Bügel Alpenexpress gefahren aber haben schon versucht zuzuhalten. Das gibt noch mehr Action :-D

Martin

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Ja wir sind dann mit offenem Bügel Alpenexpress gefahren aber haben schon versucht zuzuhalten. Das gibt noch mehr Action :-D
Hm, ich glaube ich hatte auch mal offene Bügel... Habs mal ausgetestet gehabt, jedenfalls ging der Bügel ca. 30 cm hoch, weiter nicht...

Hermione

Beitrag »

:roll: Tja, ich dachte ich frag mal, denn es wäre doch schon sehr peinlich, wenn man wieder aussteigen muß, weil der Bügel nicht zugeht :o
Und rausfliegen während der Fahrt wäre auch nicht so schön :grübel :D

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Martin hat geschrieben:
mueschl hat geschrieben:Ja wir sind dann mit offenem Bügel Alpenexpress gefahren aber haben schon versucht zuzuhalten. Das gibt noch mehr Action :-D
Hm, ich glaube ich hatte auch mal offene Bügel... Habs mal ausgetestet gehabt, jedenfalls ging der Bügel ca. 30 cm hoch, weiter nicht...
Das ist immer so,
die Bügle haben nur einen Haltepunkt...

Zu Fluch der Kassandra:
Die Bügel sind dafür da das niemand aussteht und herumläuft... :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"