Marionettenbootsfahrt

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Marionetten-Bootsfahrt

Nummer auf dem Parkplan: DE80
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 530 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 11
Personen pro Boot: 4
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine ruhige thematisierte Bootsfahrt.

Marionetten-Bootsfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Marionettenbootsfahrt »

Auch diese Bahn wird zur Zeit mal wieder überarbeitet, das Marionettenthema wird stärker in den Mittelpunkt gestellt.
Im ersten Pavillion ist die Biene Maja-Szene verschwunden. Dort fährt man jetzt durch die Puppenschnitzer-Werkstatt und überall in den Blumenbeeten sitzen Pinocchio-Figuren. Bin mal gespannt, ob es noch weiter geht.
Wobei die Bienenszene ja die einzige ist/war, die ohne Puppenspieler und Marionetten auskam.
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »


Lorenz

Beitrag »

Also ich finde die neue Gestaltung schrecklich. Mag sein, dass es zum eigentlichen Thema der Attraktion passt, aber diese kitschigen Pinocchio-Dinger passen nicht zu dem, was bis jetzt in der Attraktion zu sehen war.

Allgemein wurde im Park - meiner Meinung nach - dieses Jahr ziemlich viel verschlimmbessert:

- Rennbahnflaggen an einer nostalgischen Oldtimerbahn
- das neue Zelt bei der Old 99, was von der Bauart, von der Gestaltung und von der Musikuntermalung absolut nicht zur bestehenden Bahn passt
- eine verstümmelte Varieté-Fassade
- eine sterile Griechenland-Fassade um das Eisshowzelt und dazu passend der Eingang zu Abenteuer Atlantis, der mehr wie der Hintereingang zu einem Musikclub aussieht

Aber na ja, vielleicht tut sich ja bald mal was im Bereich Griechenland und man setzt endlich mal die hübschen Kleinigkeiten des Artworks für den Bereich um den Eingang zu Abenteuer Atlantis um.
Beim und im neuen Schwarzwaldhaus hat man es ja auch geschafft, den typischen liebevollen EP-Stil zu zeigen.

Und sorry fürs Abscheifen vom Threadthema. :wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Für mich wurde bei der Umgestaltung ein Ziel verfehlt. Wie auch bei der Jungelflossfahrt, ist die Anlage einfach zu offen. Ich würde eine stellenweise Sichtverminderung auf diesen Anlagen begrüssen. So wie z.B. bei der Elfenfahrt. Es muss nicht zwingend ein Darkrideteil sein. Es macht es irgendwie spannender, wenn nicht die ganze Fahrt auf einen Blick zu erkennen ist.
Bei der Jungelflossfahrt würde ich in Richtung England, vor der Einfahrt in die Höhle, ein paar dicke "Junglesträucher" pflanzen. Sehr schön gemacht im Gardaland bei "Tunga - the Apeman".
Zur Marionettenbootsfaht ebenfalls irgendwo dickes Grün oder eine andere Art Sichtschutz...

Bild

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich glaub nicht das diese 2 Attraktionen dafür geeignet wären. da sich die Marionettenbootsfahrt auf einem zu engen Raum befindet. Auch würde die dichte bepflanzung nicht so zur Gestaltung passen finde ich.

Und die Floßfahrt ist im EP auf einem Großen See da kann man nunmal von überall draufschauen. Im Gardaland wurde die Bootsfahrt in einen extra Kanal angelegt.

Die Idee mit der Begrünung finde ich an sich gut, aber die sollte dann für eine ganz neue Attraktion realisiert werden. Ich fänds eh mal wieder schön wenn ein langsamer Wasser- oder Flatride draußen hinkommen würde.