Tragischer Unfall in Paris

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Tragischer Unfall in Paris »

Ich glaube zwar nicht, dass der Coaster daran schuld ist, schlimm ist's trotzdem! Lest selbst.... :cry:



Tragisches Ende einer Achterbahnfahrt: Eine 14-jährige Spanierin starb.

Bis jetzt kann sich niemand erklären, wie es dazu gekommen ist: Als die Fahrt losging, war die 14-jährige Spanierin noch quietschfidel. Doch dann fiel sie während der Fahrt in Ohnmacht – und starb noch im Vergnügungspark. Alle Wiederbelebungsversuche der Sanität blieben erfolglos.

Jetzt untersucht die französische Polizei den Tod des Mädchens. Eine erste Überprüfung des Rock ´n´ Roller Coaster habe keine Hinweise auf einen technischen Defekt geliefert, sagte Disneyland-Sprecher Pieter Boterman. Die Polizei verspricht sich Klärung von der auf heute angesetzten Autopsie.

Bis dahin bleibt die Achterbahn geschlossen. Eine Entscheidung über die Wiedereröffnung werde erst nach Klärung der Todesursache gefällt, sagte der Sprecher des Freizeitparks.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Das ist schon nicht schön,
aber ich könnte wetten das die Missachtung der Sicherheitshinweise schuld ist... (z.B. Herzprobleme).

Denn Rock ´n´ Roller Coaster ist eine ganz gewöhnlicher Launch coster mit einigen spezial Effekten.

Also nichts direkt gefährliches :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Also ich werde nie den Rock 'n' Roll coatdre fahren das ist ja nicht das erste Mal das so etwas dort geschieht. :-( Also muss es an der Bahn liegen .-? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich glaube nicht das es an der Bahn liegt. Sie gehört für mich sogar z den sanfteren Launch Coastern. Ich sehe das gleich wie EP-Fan das die Sicherheitshinweise einfach nicht beachtet wurden, Außerdem lag es ja nicht an der Technik der Bahn.

Wenn so etwas passiert ist es immer eine traurige Sache- und die Parks, welche eigtl wenig oder nix dafür können. Werden in ein schlechtes Licht gestellt-was mir persönlich auch Leid tut.

Natürlich hoffe ich sehr auf eine Wiedereröffnung, ich glaube auch nicht das sie diese geniale Achterbahn zumachen. Sonbst hätten ja Eurosat und Poseidon auch schon lange geschlossen :idea:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:Also ich werde nie den Rock 'n' Roll coatdre fahren das ist ja nicht das erste Mal das so etwas dort geschieht. :-( Also muss es an der Bahn liegen .-? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Es IST das erste Mal dass so etwas dort passiert ist. Zudem ist momentan noch überhaupt nicht geklärt ob es an dem Coaster lag. (Und mit größter Wahrscheinlichkeit ist dem nicht so!)
Zudem müsstest Du dann Poseidon, das Drehtheater und Eurosat ebenfalls meiden. Nur weil dort schonmal Unfälle passiert sind, heisst das nicht gleich, dass die Bahnen oder der Park daran Schuld tragen.
Es kann gut sein, dass das Mädchen einen Herzfehler hatte, welcher bis heute nicht erkannt wurde. In Stresssituationen kann es dann leider so enden. Dies ist aber alles nur Spekulation und könnte somit auf jeder :!: Achterbahn, auch im EP passieren.

P.S. Smileys sind teuer, also nicht so verschwenderisch mit umgehen :wink:

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

E war eben nicht das erste mal das so ein Unfall im Rock and Roll Coaster geschehen istl!

Und Smilies kostem gar nichts :!: *lol

Edit by Nuebelstar:Mehrfache ! und Smileys entfernt.
Christoph

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Doch ne Verwarnung..... einer reicht doch ;)

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Doch meines Wissens-war das das erste mal in Paris. Und du hast den kommentar von Abronsius wohl immer nicht verstanden- Deine vielen Smileys nerven !

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

ein anderer Artikel dazu

Spanisches Mädchen stirbt in Disneyland

Ein spanisches Mädchen ist im Pariser Disneyland in einer Achterbahn gestorben. Die 14-Jährige verlor am Montag in der besonders schnellen Bahn "Rock'n'Roller Coaster" das Bewusstsein. Sie konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Meaux am Dienstag mit. Das junge Mädchen war mit einer Jugendgruppe in Paris.


Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion ermittelt werden. Die Attraktion wurde bis dahin geschlossen.

Achterbahn funktionierte normal
Die Achterbahn habe normal funktioniert, teilte Disneyland Paris mit. Die Begleiter der Jugendlichen wurden psychologisch betreut. Vom Mitfahren im "Rock'n Roller Coaster" wird Schwangeren und Personen mit Herzfehlern abgeraten. Erst vor einem Monat war eine junge Mazedonierin im Pariser Disneyland für einige Stunden an den Beinen gelähmt, weil sie sich im "Space Mountain" einen Nerv eingeklemmt hatte.
krone.at

SebbiSt@r

Beitrag »

Ohh, das ist ja schrecklich... :(

Vielleicht wusste sie garnicht, dass sie gesundheitliche Schäden hatte, wenn der Coaster nich daran Schuld war, und war nicht oft beim Arzt.

Eine andere Ursache könnte ich mir da nicht vorstellen.

trackrebel

Beitrag »

was ist denn in der poseidon passiert? wußte nur vom drehtheater und der eurosat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Hier kannst Du nachlesen was passiert ist.

trackrebel

Beitrag »

danke