08.07.07 - 10.07.07 drei Tage EP

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag 08.07.07 - 10.07.07 drei Tage EP »

Am 08.07.07 war es wieder so weit, der lange ersehnte drei Tage Aufenthalt im Europark stand endlich an.

Bereits Tage vorher begann der ängstliche Blick auf die Wettervorhersagen in Rust und das mehrmals täglich… und mit jedem Tag wurden die Hoffnungen auf drei Tage ohne Regen kleiner und kleiner.
… zum Thema „Wetter“ kehren wir dann immer wieder zurück
:lol:

Kurzfristige Überlegungen, das Ganze zu verschieben wurden aber sehr schnell verworfenen, wegen zu viel *Freu* :hüpf

Also ging es am Sonntag den 08.07.07 los, wir sind in Tübingen um 6.30 Uhr losgefahren und nach knapp 2 Stunden standen wir auf dem Parkplatz vom „Hotel am Park“ (kann ich nur wirklich weiter empfehlen!).
Schnell noch eingecheckt und an der Rezeption die Drei-Tages-Karten gekauft und die 50 m zum Haupteingang zurückgelegt

Bereits am Wartebereich in Deutschland und an der Farbe der Show Flyer wer klar… der Park wird relativ leer sein.
Auf Grund des „Schwarzwald Erlebnistag mit badischem Weinfest im Schlossgarten“ waren wir uns
nicht sicher, ob es sehr voll werden würde, war aber nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil, es war wirklich sehr übersichtlich und wirklich lustig anzusehen, wie die Menschen in Ihren Trachten in den Fahrgeschäften gesessen sind.
„Tradition trifft Achterbahn“ 8)

Tja und irgendwann an diesem Tag war es dann soweit… der große Regenschauer kam und meine gute Laune ging :heul:
Doch die beste und klügste aller Ehefrauen hatte sogleich eine Lösung!
Wir rein in den nächsten Shop in Skandinavien und zwei von diesen formschönen und sehr modernen blauen Regenponchos gekauft :!:
Tja und wenn man dann schon Aussieht wie ein blauer Wichtel also ein wenig idiotisch, dann konnte die Laune ja nur wieder besser werden und tatsächlich, haben wir uns über uns selber und wie wir in diesen Ponchos ausgesehen haben halb kaputt gelacht und nach einiger Zeit hat es dann wieder aufgehört zu regnen und es wurde sogar noch sonnig und warm.

So ging also der erste Tag vorbei und wie man sieht hat es mir auch gut geschmeckt im Park.

Bild
Bild

Den zweiten Tag am Montag den 09.07.07 sind wir, was das Wetter betraf“ schon mit wenig Hoffnungen angegangen und wie zum Beweis, sah es beim Frühstück auch nicht wirklich berauschend aus.

Aber Überraschung! Es war den ganzen Tag herrliches Wetter, keine Tropfen Regen und der Park so leer wie ich ihn ganz selten gesehen habe also kurzum ein perfekter Tag im EP!

Bild

Tja und so unglaublich es uns vorkam, war wir am Dienstag den 10.07.07 schon beim letzten Tag unseres Park Aufenthaltes angekommen.

Und wir hatten so ein Wetter:

Bild

Aber egal, wir hatten ja unsere tollen Ponchos und haben uns den Tag auch nicht versauen lassen!
Ein wirkliches Erlebnis war dann die letzt Fahrt im Silver Star bei wirklich strömendem Regen (ohne Poncho)… ich kann euch sagen, man wird sehr nass und der Regen tut richtig weh :help:

Ein paar Worte wollte ich noch zu „Abenteuer Atlantis“ und einigen Shows verlieren (vielleicht findet Sie ja jemand :wink: )


Abenteuer Atlantis
Na ja, was soll ich sagen… so ein richtiger „Kracher“ ist nicht halt eine kleine Bahn für zwischendurch, aber an PiB kommt es in keiner Weise ran, nicht mal annähernd (vielleicht bin ich auch zu alt dafür?)

Teatro dell´ Arte „Emozione“
Ein sehr gelungenes Programm, mit tollen Künstlern und mit dem Jongleur/Komiker/Entertainer als wirklichen Höhepunkt… meine Güte habe ich gelacht.

Globe Theater „Fantasia“
Was zum träumen und um die Gedanken „davon fliegen“ zu lassen.
Hat mir persönlich gut gefallen aber Housch-ma-Housch hab ich trotzdem sehr vermisst.

Kinder Musical „Die kleine Meerjungfrau“
Wirklich gelungen und die Künstler machen aus diesem kleine Stück ein echtes Juwel.
Meine Bewunderung für Ornella hab ich hier ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht =D>

Eisshow „Helena´s Traum“
Auch auf die Gefahr hin, nun den Einen oder Anderen hier zu verärgern… ne, das hat mir gar nicht gefallen!
Das Programm dieses Jahr hat mich nicht angesprochen. :schlaf

Aber das sind meine ganz persönlichen Meinungen und jeder von euch kann das anders empfunden haben.

Und zum Schluss hab ich mir dann noch die Armbanduhr von Junghans mit dem kleinen Logo der Euromaus darauf gegönnt, so kann ich immer ein bisschen EP bei mit tragen ohne das es jemand merkt und das sogar mit Hemd und Krawatte.

http://www.europapark-shop.de/europapar ... graph,107/



Wie heißt es im EP Film… „ich komme wieder“… und ja, das werde ich auf jeden Fall

Danke EP, danke an alle Mitarbeiter und Künstler für drei wunderschöne Tage.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Jonny

Beitrag »

Toller Bericht :D
Wir wollten eigentlich auch Dienstag fahren, aber sind dann doch nicht, weil wir dachten es wären zu viele Besucher da .

Wies aussah gabs richtig wenig Besucherandrang .
So ein Mist :(

Naja ich hoffe wir haben am Frietag genau so viel Glück wie ihr :D

OberstHorn

Beitrag »

Ich glaubs ja nicht, ich hab Euch am Montag sogar gesehen, da seid ihr grad von der Hand weggegangen, kurz bevor mein Schwager und ich uns dort platzierten.

Das Wetter war echt supertoll und gar nicht viel los.

Emozione ist echt eine Supertolle Show "... SPAAASSS..." ich könnt mich jetzt noch hinlegen vor lachen =D>

EPprinzessin

Beitrag »

Cooler Bericht... Als wir da waren gabs eigendlich fast das gleiche "Problem". Vorher eine Woche Sonnenschein und dann wurde es langsam jeden Tag schlechter und die Wettervorhersage sah auch nicht wirklich sehr vielversprechend aus. Und als es am Morgen dann um 7.30Uhr wie aus Eimern goss war jede Hoffnung weg. Doch siehe da, als wir im Park waren kam dann doch manchmal die Sonne raus und die einzigen kleinen Regentropfen (sowieso während Fjord-Rafting=> also ziemlich egal, wir waren sowieso nass) konnten die gute Laune dann auch nicht mehr trüben.