Fehler auf dem Parkplan

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Fehler auf dem Parkplan »

Halli Hallo!
Also ich habe jetzt mal nachgeforscht ob es dieses Thema schon gibt, hab aber nichts gefunden.
Also ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht auf dem Parkplan irgendwelche Fehler entdeckt habt, egal ob es nur kleine sind.
Also ich habe folgendes entdeckt:

-bei Atlantica fährt das Boot vorwärts und so schnell wie das Boot an der anderen Seite ankommt kann sich die Drehplattform nicht drehen???

-Dann noch unter Pegasus habe ich einen kleinen See entdeck, der existiert garnicht

-Und beim EP-Express sind beim Hotel die Schienen gelb, bei Poseidon blau und beim SilverStar grau auf dem Parkplan nur grün

Also des sind ja jetzt nur so kleine Fehlerchen habt ihr mehr gesehen?
Das heißt jetzt nicht dass ihr mir sagen sollt dass die Strecke von der und der Bahn nicht exat stimmt!

Also Danke im Vorraus
Tobyyyyy
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es
Zuletzt geändert von Eurotoby am Fr 20. Jul 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Silverstar

Beitrag Re: Fehler auf dem Parkplan »

Eurotoby hat geschrieben:
-Dann noch unter Pegasus habe ich einen kleinen See entdeck, der existiert garnicht
zu deinen Fehlern.

Der "SEE" unter Pegasus ist ein Sumpf der exsistiert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Bei Vindjammer ist die Stadtion falsch (nicht vorhanden)
Time for Airtime!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ist euch mal aufgefallen, das der Plan nicht ganz so Maßstabsgetreu gezeichnet worden ist? Da wurde einfach nur liebevoll etwas hingekritzelt.
Ich könnte euch jetzt 100 Dinge aufzählen, was nicht ganz übereinstimmt.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Im ganzen Park läuft kein einziger Besucher. Nur in ein paar Attraktionen sind welche drin. Letzendlich finde ich aber, dass die ganzen Fehler uninteressant sind, schließlich ist der Plan dazu da um zu schauen, wo man was findet !
Time for Airtime!

SebbiSt@r

Beitrag »

Badner hat geschrieben: Letzendlich finde ich aber, dass die ganzen Fehler uninteressant sind, schließlich ist der Plan dazu da um zu schauen, wo man was findet !
Genau, dafür ist er da ! :wink:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

genau...ich versteh auch net weng man hier wegen so etwas ein Thema anfängt...

Der Parklpan ist ganz okay wie er ist...es steht niergends dran, das er genaustens gezeichnet ist...und er dient zu orientierung...
Sonst passt es!

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ohhje, ihr versteht das ja völlig falsch. Ich mache dieses Thema nicht auf, um über diesen Plan zu lestern, cih habe es aufgemacht um rauszufinden was da so falsch ist, mit ist acuh bewusst dass dieser Plan nich 100% Maßstabgetreu gezeichnet ist.

Also denkt jetzt nicht ich find den Plan scheiße :shock:

Schreibt bitte weiterhin noch was euch so auffällt
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

EPprinzessin

Beitrag »

Klar, so ein paar Fehler und Ungenauigkeiten sind schon auf dem Plan, aber ich finde das macht gar nichts. Aber so finde ich den Parkplan des EPs total toll. Man muss sich mal einige andere angucken, gar kein Vergleich. Manche zeichnen so grob die Umrisse von den Attraktionen und gut ists. Dagegen ist hier der Plan ja schon perfekt.
Aber was mich wirklich geschockt hat war ein Parkplan in der Nähe des Eingangs vom EP, ich weiß leider auch nicht mehr ganz genau wo. Der Plan war von oben und Anstelle der Attraktionen waren auch nur Linien oder Quadrate oder so gezeichnet. Bei PiB war einfach nur ein Quadrat und das wars. Ich weiß nicht warum der Park das macht? Vielleicht soll man ja auch einfach nur eine Vorstellung von der Größe des Parks bekommen oder es ist eine sehr vereinfachte Variante oder noch alte...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Kann auch sein, dass dies nur ein Show-Planer war, der nur zeigt was wo ist !?!?
Time for Airtime!

Aponte

Beitrag »

Das war sicher einer der Maßstabsgetreuen Pläne. So ein plan liegt den Architekten vor. Da weis man halt ganz genau wo man ist. Mit sowas komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Aber es ist wirklich geschmacksache.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

So haben die im Holiday-Park. :roll:
Da sieht doch der vom EP gleich mal anders aus !
Time for Airtime!

SebbiSt@r

Beitrag »

Der Parkplan vom Phantasialand ist sehr verrückt gezeichnet - Da ziehe ich alle anderen vor !
Besonders den vom EP

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wobei der vom EP auch erst seit ein paar Jahren viel besser geworden.
Früher wurden die Attraktionen nur als rote Flecken eingezeichnet und Shows gelb und Restaurants glaube ich blau-das war mal total unübersichtlich.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Wobei der vom EP auch erst seit ein paar Jahren viel besser geworden.
Früher wurden die Attraktionen nur als rote Flecken eingezeichnet und Shows gelb und Restaurants glaube ich blau-das war mal total unübersichtlich.
Ja so war das. :lol:
Hier ein Beispiel: Ein Teil des Parkplans aus den 90er Jahren (Ich glaub 1998).
Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 25. Jul 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Der müsste von 1999 sein. Da das Hotel Al Cazar schon eingezeichnet ist. Und das war der letzte Plan dieser Art. Im jahr 2000 kam ein neuer der allerdings nur ein Jahr im Heft war danach kam schon der aktuellste den betsimmt alle kennen müssten ^^

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ja hab das Heft von 2000 hier liegen. Vorne war das obere Bild und hinten noch mal so ein Faltplan mit eingezeichneten Attraktionen. Schon wahnsinn wie der Park wuchs. Da war noch nix zu sehen von Portugal und Griechenland geschweige denn von Silver Star :lol:
Das einzigste Hotel was eingezeichnet war ist El Andaluz.
Time for Airtime!

SebbiSt@r

Beitrag »

Badner hat geschrieben:Das einzigste Hotel was eingezeichnet war ist El Andaluz.
Was ist denn mit dem Castillo Al Cazar ?
Das wurde, wie Christoph schon sagte, 1999 gebaut, also müsste es doch auf dem Parkplan von 2000 drausein... :grübel

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Irgendwie seid ihr hier auf dem falschen Thema gelandet!!!
Hier geht es doch darum, was ihr auf dem Plan entdeckt, was nicht so ganz übereinstimmt, lest mal oben den ersten Text!
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Martin

Beitrag »

Eurotoby hat geschrieben:Irgendwie seid ihr hier auf dem falschen Thema gelandet!!!
Hier geht es doch darum, was ihr auf dem Plan entdeckt, was nicht so ganz übereinstimmt, lest mal oben den ersten Text!
Das ist doch völlig egal. Der Plan muss nicht 100%tig korrekt sein. Da sucht man sich ja trunken und dirmlich (weiß ned ob ihr den Spruch kennt^^)...

Also sorry eurotoby, aber man kann es auch "etwas" zu genau nehmen...