Offizielle Eröffnungsfeier für das Santa Isabel

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Angel

Beitrag Offizielle Eröffnungsfeier für das Santa Isabel »

Am Donnerstag Abend, den 19.07.2007 fand die große Einweihungsfeier für das 4. Hotel des Europa Park statt. Dem Anlass entsprechend wurde ein großer Event vorbereitet, zu dem viele Gäste aus Politik und Wirtschaft geladen waren.

Bild

Stunden vorher konnte man immer wieder die Proben der Artisten und Folklore-Gruppen aus Freiburg und Sindelfingen in portugiesischen Trachten verfolgen. Die besorgten Blicke der Organisatoren Richtung Himmel, galten wohl eher den vorbeiziehenden Wolken, als dem Probeabsprung der Fallschirmsspringer.

Bild


Sog. Größen aus Politik, Wirtschaft und Sport waren erschienen, um sich dieses Fest nicht entgehen zu lassen. Gegen 19:00 Uhr begann das Spektakel auf dem schön gestalteten Vorplatz der Hotels Santa Isabel und El Andaluz.

Das Fest eröffnete ein Fanfarenzug mit Fahnenschwingern. Die Folkloregruppen zeigten historische Tänze aus Portugal.

Bild

Zu jedem Kloster gehört ein Kreuz, dieses Symbol (erzbischöfliches Kreuz) der Christenheit wurde weithin für alle sichtbar auf dem Turm des Santa Isabel angebracht. Als Zeichen des Friedens flogen Tauben in einer Formation mehrfach über das Hotel in die Freiheit.

Bild

Der Schweizer Zirkuspfarrer Ernst Heller begann die religiöse Zeremonie mit einer Ansprache, in der er die Verdienste der Famllie Mack noch einmal hervorhob. Weihbischof Rainer Klug und Landesbischof Ulrich Fischer hielten kurze Ansprachen, im Anschluß daran segnete der portugiesische Bischof das neue Hotel.

Himmelsboten, in der Gestalt von Fallschirmspringern, brachten den Schlüssel des neuen Hotels Santa Isabel und übergaben ihn an Königin Isabel, die ihn feierlich dem Hausherrn überreichte. Eusebio der ehemalige Fussballstar, eröffnete nach ein paar Worten in portugiesischer Sprache das Hotel.

Bild

Bild

Den Gästen wurden kleine Delikatessen gereicht, dazu gehörten Austern genauso wie Hummercocktail auf Ananas. Wie bei solch einem Anlass üblich wurde auch an Longdrinks und Champagner nicht gespart.

Bild

Pünktlich zu Beginn der großen Eröffnungsshow wollte der Himmel seinen Beitrag leisten. Mit Blitz und Donner begann das Lichtspiel auf der Bühne. Mittlerweile hatten auch die geladenen Gäste auf dem für sie bereitgelegten roten Teppich Platz gefunden. Als die Mönche die Bühne betraten, fielen die ersten Tropfen. So richtig öffnete dann der Himmel seine Schleussen vor Rührung, als die wunderschöne Stimme von Santa Isabel (Ornella de Santis) über den Platz erklang. Leider konnten wir dann nicht mehr viel sehen, waren durchnässt und haben einen Platz im geschützten Auto vorgezogen. So kann ich leider auch nicht mehr über das besondere Ereignis und das Showprogramm berichten. Ein Blick zurück von der Autobahn aus liess uns dann bedauern, dass wir losgefahren sind. Das Lichtspiel des traumhaften Feuerwerks war weithin sichtbar.
Zuletzt geändert von Angel am Sa 21. Jul 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Schöne Bilder und schöner Bericht.
Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat.

Ich finde es toll das Ihr auch bei den Veranstaltungen dabei seid, die in den Hotels stattfinden.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Dürfen zu solchen Feiern auch "normale" Gäste kommen oder wird man da eingeladen oder wie läuft denn sowas ab ?

Und kostet das dann auch Eintritt ?

Habakuk

Beitrag »

Es waren ca 400 geladene Gäste anwesend, wir waren zufällig am
Eingang des Andaluz und haben es deshalb mitbekommen.

http://www.europapark.de/lang-de/c51/vc ... fault.html

Habakuk

Beitrag »

Ein Schnappschuss von der Eröffnungsfeier:

Bild

SebbiSt@r

Beitrag »

Die machen ja einen ganz schönen Aufwand, für die Einweihung -
Warum hat sie eigentlich nicht am 1. Juli stattgefunden ?

War das beim Colosseo und den anderen 2 Hotels etwa auch so ?

Cat

Beitrag »

Wow was für Bilder.... da bist du ja Super Nah an die Promis ran?
Gab es denn auch Autogramme?!

Mittwoch habe ich beim vorbeifahren bemerkt das dort
"schon" etwas war... aber waren das nur die Proben?
Hätte ich Zeit wie ich keine habe, hätte ich auch gerne
vorbei geschaut.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Die Eröffnungsfeier vom Colosseo war sogar noch größer weil dort einfach auch viel mehr Leute Platz finden. Du siehst Ausschnitte daraus auf den Park-DVDs.
Ich will nen Wasserpark!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Auf dem Bild von Habakuk sieht man, von wem wohl die "neue" Euro Maus ihre "Frisur" hat :lol: .

Tolle Bilder, wirklich TOP :super .

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Kommentare zu ausgewählten Prominenten.


Henry Maske, ein großer Sportler, aber wer zieht den guten Mann den nur an?
Der sieht aus wie ein Bäcker oder Zahnarzt… aber wenn man auf die goldenen Knöpfe achtet, könnte er auch einen Kapitän darstellen wollen.

Bild

Allerdings besser als Jens Nowotny, der sich wohl nach seiner Karriere als Fußball Profi nun nichts mehr ordentliches zum Anziehen leisten kann.

Bild

Die arme Euro Maus, oder viel mehr der/die arme Mitarbeiter/in in dem Kostüm.
Hoffentlich hat der Park dieses Kostüm anschließend verbrannt.

Bild

Wie gesagt, alles nicht so ernst gemeint… oder doch :wink:

(Fotos vom EP Presseportal)
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

sunset-girl

Beitrag »

Sehr schöne Bilder! An diesen Tag sind wir angereist! Leider haben wir die Feier nicht so mitbekommen!

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder, die Isabel Darstellerien kann sich optisch echt sehen lassen. :shock: :P
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!