Europapark, Deutschlands größter Frezeitpark???

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Europapark, Deutschlands größter Frezeitpark??? »

Hallöchen ihr!

Also ihr wisst sicher, dass der Europapark immer damit wirbt, dass es der größte Frezeitpark sei. Also ich wollte euch mal fragen ob das stimmt, weil in einem Freizeitpark-Heftchen drinne steht, dass der Heidepark viel größer ist.

Im Heft steht, der Heidepark 85ha ist, aber der Europapark ist doch nur 70ha, oder?

Wisst ihr mehr dazu, wollt nur mal fragen

Danke, und liebe Grüße Toby[/quote]
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich glaub, das mit dem heidepark stimmt nicht ganz...
Der EP würde doch nicht lügen, oder ?


Außerdem, das kannst du auch in Wikipedia nachlesen :wink:


EDIT: Hier die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Heide-Park
Ich hab mich doch geirrt.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo, der Heide-Park ist Flächenmässig zwar grösser, trotzdem hat er viel weniger Attraktionen und Shows. Zudem auch viel Wehniger Besucherzahlen, Jahr 2006: 1,5 Millionen.


Also stimmt zwar es doch dass der Europa-Park, Deutschlands grösster Freizeitpark ist einfach nicht ganz von der Fläche her!

Grüsse Stefan

(Zitat aus Wikipedia: Der Heide-Park in Soltau (Niedersachsen) ist mit 850.000 m² der flächenmäßig größte deutsche Freizeitpark.)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Der Heide-Park wirbt damit, das er norddeutschlands größter Park ist.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Hab mir mal die Mühe gemacht und alles durchgezählt. Hab alle fahrbaren Attraktionen gezählt egal für welches Alter.

EP

49 Fahrattraktionen
9 Shows (inkl.Magic-Cinema 4D)

Heide-Park

43 Fahrattraktionen
5 Shows

Des weiteren kommen im EP noch die zahlreichen Walk-Through-Attraktionen wie Vineta, Zauberwelt der Diamenten, Mystery Hall usw. hinzu :lol: wovon es im Heidepark wesentlich weniger gibt.

Auch gibt es im Heide-Park nur 2 richtige Themenbereiche.
Was aber den Park nicht unbedingt schlechter macht wie den EP....aber darum geht es ja in diesem Thread nicht.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Ist doch egal, hauptsache spaß am Park, denn Attracktionen und Shows, aber ich habe gehört, das im Heidepark, privatbereich auch mit gezählt werden, im ep aber nicht

LG. Chris

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Der EP hat auf seiner Fläche schon ganz schön viel zu bieten.... auch wenn der Heidepark rein Platzmäßig größer sein soll :wink:

Hm... wenn ich so überlege, das mit dem " Der Größte Freizeitpark Deutschlands" Hat auchnoch eine andere Bedeutung, nicht nur Flächenmäßig ist der Park für uns der Größte :lol: :wink:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Außerdem hat der EP viel mehr Hotels. :D

ep*

Beitrag »

Ja! Der EP hat wirklich viel zu bieten, und an den Zahen ist er ja auch der grösste! 4 Mio! Und wie viel der HePa ? 1.4 Mio ? :lol:

Bei anderen Länder ist es auch so; ZB: Italien! Das Mirabialndia hat ca. 70 ha! Und das Gardaland mit Resort knapp 60 ha! Trotzdem sagt Mirabilandia in der Werbung Italien's 2 grösster Freizeitpark... (Gardaland 3,2 Mio , Mirabilandia 1,8 Mio)

Der EP hat auch viel mehr Events! Der EP ist eindeutig Deutschland's erfolgreichster Freizeitpark vor dem PHL .

euromir-fan

Beitrag »

Ich habe immer gedacht der EP sei der größte Freizeitpark Europas!

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Nein ich glaube das ist bis jetzt glaube ich noch Disneyland in Paris.

euromir-fan

Beitrag »

Achso stimmt!Habe vorhin im EP-Guide geschnüffelt :D Deutschlands größter Freizeitpark!Aber woher hab ich das nur: Europas größter Freizeitpark?

Edit: Jetzt weiß ich es wieder!Der Ep hat ja Europas größte Achterbahn.Ich hab es dann verwechselt mit Europas größtem Freizeitpark! :oops:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wenn Disneyland der größte ist, dann müsste ja der Europa Park sozusagen der zweitgrößte sein. Aber der Port Aventura in Spanien/Salou wirbt damit dass das der 2.größte Europas sei, obwohl der mir von der Größe und der Attraktionen nur etwa halbsogroß vorkam. Die haben dort zwar die zurzeitr schnellste Achterbahn Europas (Furius Baco) und den höchsten Freefalltower, aber der 2. größte Park finde ich übertrieben. Ich denke das ist der Europa Park, wenn ich mich nicht irre.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Ja ich finde den Port Aventura auch viel kleiner.Er hat zwar Top-Attraktionen,
Aber lange net so viele wie der EP.

ep*

Beitrag »

In Italien sagt man das der EP der grösste Themenpark in Europa ist vor dem Disneyland und dem Gardaland ...

Der EP ist dass nicht der 4 erfolgreichste Park in Europa nach DLRP (12 Mio) , Thorpe Park 5 Mio, Tivoli 4 Mio

Und noch vor dem Port Aventura 3,5 Mio, Efteling 3.3 Mio und dem Gardaland 3.2 Mio!

Von mir aus kommt es nicht immer auf die grösse drauf an sondern auf die Qualität und ich finde das der EP eine der besten ist!

Silverstar ist glaub ich nicht mehr die höhste Achterbahn Europas!

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Doch .Ich denke schon, dass Silverstar noch die höchste Achterbahn Europas ist.Welche denn sonst.

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

Hi,

also ich denke auch das Silver Star noch die höchste Achterbahn Europas ist, nur die schnellste ist sie nicht mehr. (Glaub ich)

Silverstar08

Beitrag »

Naja nach mir wäre sie auch die beste achterbahn der welt :D
Nicht so wie die Ge-Force, ich wohne dort, wie sie steht, und es ist kein Theming, die Wagen Horror, es werden falsche Fehler gemeldet, dass die schlange im Wartebereich größer wird, und der Waagen, voll besetzt wird, die Mitarbeiter konntroliern 2 mal die Bügel und schlafen dabei halb ein, und es färt sehr sehr oft nur ein Waagen.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Ja...Das ist jetzt Furius Baco im Port Aventura.Die ,wenn ich bemerken darf,einfach nur genial ist(außer der Fahrkomfort).

Silverstar08

Beitrag »

Furius Baco ist jetzt die höchste oder beste?