Fantreffen an der Mitternachtsöffnung

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Fantreffen an der Mitternachtsöffnung »

Kaum bin ich zurück, schon folgt der Bericht für euch. :lol:

Da ich aber sehr müde bin werdet ihr nicht sehr viel zu lesen bekommen, dafür mehr zu sehen.

Am Morgen der Mitternachtsöffnung war ich mit Christoph unterwegs. Mittags leistete Flo uns noch Gesellschaft.
18 Uhr! Nun war es endlich soweit. Wir traffen uns mit einigen anderen Fans im Panoramacafe.
Im Laufe des Abends sind wir jedoch immer weniger geworden.
Letztendlich waren wir nur noch 6. Dennoch waren wir wieder eine super Gruppe.

Die Programmpunkte abends waren ganz ok und der Park war wunderschön mit Kerzen geschmückt.
Das Feuerwerk hat mich nicht unbedingt beeindruckt, toll war es trotzdem.

Aber auch heute waren Christoph, And!, Euroklaus, rusty und ich nochmal im Park unterwegs.

Die Wartezeiten am Samstag waren weniger schlimm als wir gedacht haben und heute war es auch im erträglichen Bereich.


So und hier noch die Bilder:
(Diesesmal gibt es keine bestimmte Reihenfolge, dafür hat jedes Bild ein Kommentar. :lol: )

Bild
Euroklaus und Christoph heute Morgen im Alpenexpress


Bild
Atlantica am Abend.


Bild
Ein etwas anderes, nicht unbedingt schönes, Euro-Mir Bild.


Bild
Da wir gestern alle Attraktionen des Europa-Park fahren wollten, was dann auch geklappt hat, wurde auch ein Abstecher ins Kinderland gemacht.
Sogar mit der Wikingerbootsfahrt sind wir gefahren. 8)


Bild
Treffpunkt, 18 Uhr Panoramacafe.
Hat echt Spaß gemacht, so viele neue Leute kennenzulernen.


Bild
Flo (hinten) und Christoph (vorne) im Euro-Tower.


Bild
Beim Warten auf den Altlantica Super Splash.
Dank den interessanten und sehr witzigen "Diskussionen" war das warten nie langweilig.


Bild
Dazu fällt mir nichts ein. :roll:


Bild
Dazu auch nicht.


Bild
Drohende Wolken. Doch richitg geregnet hat es nie wirklich. Zum Glück.


Bild
Auch die Marionettenbootsfahrt war nicht sicher von uns.


Bild
Na, wer weiß was er sagt? :twisted:


Bild
Nicht nur in den Hotels gibts ein Friseur...


Bild
...sogar mit Musiker.


Bild
Das angekündigte Schlittenfahrt Schneeflöckchen Spezial muss leider ausfallen.
Ich hab doch tatsächlich unser "echtes" (Ride-Op) Schneeflöckchen vergessen zu fototgraphieren (Insider :wink: ). Naja, das nächste Mal.


Bild
Spaß hats gemacht....
(Hinten: rusty; vorne von links: And!, Lorenz)


Bild
Was kann man zu dem sagen? :roll: Ah, der steht im Universum der Energie.


Nein, diese 2 Tage Europa-Park waren aber mehr als nur Spaß und Abenteur.So musste ich feststellen (und das war neu für mich): Man kann doch tatsächlich 2 Tage lang über den Satz " Da hinten gibts Croissantes" lachen :super

Nun zum Üblichen: 8)
Ein Danke geht an alle die dabei waren. Hat wieder mega Spaß gemacht.
Ein ganz besonderes Lob geht an Christoph, der mich die ganze Zeit in seinem Auto ertragen musste.

Freu mich aufs Nächste.

Und zum Schluß noch eins. Bin echt gespannt wer das weiß:
Wo ist das?:
Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Martin

Beitrag »

Na, wer weiß was er sagt?
Er sagt u.a.:
K l i c k

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Naja also ich würde mal ganz so aus der Luft gegriffen auf Welt der Kinder tippen!!! (oder willst du es genauer???)

Ne schon klar so ganz weit her hab ichs auch nicht:


Bild



ABER ich muss zugeben dass war echt extrem schwer


Grüsse Stefan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wie man sieht war ich hier auch wieder mit dabei. .
Der Park war tagsüber ziemlich voll, leerte sich aber gegen Abend ziemlich so dass wir fast nirgendwo mehr lange anstehen mussten.
Heute war der Park auch nochmal gut gefüllt, aber nicht so sehr wie gestern tagsüber.

JeJo und ich haben es trotz des Andrangs sogar geschafft am Samstag alle 41 Attraktionen mitzufahren 8)
Bild

Bild
Bild

Ich dachte das wäre neu:
Bild

Bild
Bild

Wie gesagt-wir sind ALLES gefahren:
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

"Komm her Äffchen gib uns den Schlüssel"
Bild

Flo wird uns hofftl demnächst noch von seinem Aufenthalt in Port Aventura berichten.
Schlägerei
Bild
Bild

Bild

Ein weiteres Highlight. Ich bin sicher das dass viele andere vom EP-Board verpasst haben:
Bild
Bild

Irgendwann war es dann 18:00 Uhr für unser Treffen. Gleich das Gruppenfoto bevor sich alle wieder verteilen :lol: MTCat61 und seine kamen erst ein bisschen später hinzu drum fehlen sie noch.
Bild
Ich weiss jetzt nichtmal ob da auch alle zum EP-Board gehören :oops:

Bild
Bild
Bild


Dann trennte sich die große Gruppe recht schnell wieder. Da mit mit kleineren einfach unkomplizierter durch den Park kommt. Schließlich waren wir noch zu 6. was ich perfekt fand.

Abends ca. 19.00 Uhr Fjordrafting/Atlantica/Alpenexpress/Wildwasserbahn überall ca. 5 Minuten Anstehzeit. Um mal einen kleinen Überlick zu geben.

Bild

Eine offene Türe hinter die Kulissen! Für Fans sehr interessant :lol:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Abendessen......naja es ging so:
Bild

Alle gucken schön in die Kamera:
Bild

Hat mich gefreut Euroklaus auch kennen zu lernen-Ich hoffe wir sehen dich auch auf den nächsten Fantreffen. Jetzt kenn ich schon bald das halbe EP-Board :lol:
Bild
Bild

Um 23:00 Uhr gabs das schöne Feuerwerk mit "Fluch der Karibik"-Soundtrack Untermalung.
Bild
Bild
Bild
Bild

Martin

Beitrag »

Mal wieder sehr schöne Berichte und tolle Bilder!

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte... :(

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Bild
Das bekommst du zurück...

Und zwar damit:
Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Das ist jetzt aber gemein von dir-so schlimm ist das Euromir Bild jetzt auch nicht-aber warten wir mal ab wer nun nächstes mal zu Fuß in den EP läuft :twisted:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

:lol:

Finde beider Bilder geil!

Gruß

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Ich weiss jetzt nichtmal ob da auch alle zum EP-Board gehören
Ich würde sagen: JA

Ich hätte gerne mehr Zeit mit der Gruppe verbringen wollen, da ich es recht spannend finde die Menschen hinter den Foren Namen kennen zu lernen.
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.
Gerade wenn die Gruppe nicht zu groß ist macht es richtig Spaß.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hätte noch ein paar Bilder.....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Echt klasse Bericht und schöne Bilde von allen...Habt ihr denn nciht mehr Bilder..als es dunkel war?!^^

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Sodele, bin auch wieder zu Hause!
War echt ein Superwochenende mit euch! Von mir gibts morgen oder Dienstag auch noch einen Bericht und ein paar Fotos, mit denen ich mich :!: hoffentlich :!: revanchieren kann! :twisted:
Da habt ihr ja immer im besten Moment draufgehalten! :bll
In diesem Sinne... Man liest sich!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SebbiSt@r

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Ein weiteres Highlight. Ich bin sicher das dass viele andere vom EP-Board verpasst haben:
Was war denn das ?


PS: Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass banaroo da war :kotz :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Ein weiteres Highlight. Ich bin sicher das dass viele andere vom EP-Board verpasst haben:
Was war denn das ?
Das war das Vogeltheater im Italienischen Themenbereich.
Ehemalige Vogelhochzeit.

War aber auch der erste Beusch von mir dort.
Naja um euch eine Meinung zu verschaffen müsst ihres euch aber selber anschauen.:bll
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

MTCat61

Beitrag »

Immer wieder schön zu sehen , dass die Jungs wirklich überall drin und draufsitzen :lol:

Die 2 Stunden die wir mitgewackelt sind waren , wie immer , lustig , besonders die Rafting Fahrt.
Freue mich schon auf das nächste Mal.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hier nun auch meine Bilder und Bericht:
Abendstimmung im Abenteuerland, mit falscher Belichtungseinstellung , was zu interessanten Effekten führt...

Bild

Bild

Bild
The devil inside?

Samstag bin ich um kurz nach 9:00 Uhr im Tipidorf eingecheckt. Nach der letztjährigen Heimfahrtstortur (Ankunft zu hause gegen 4:30 Uhr) wollte ich mir ein Bettchen vor Ort gönnen.
Freude, Freude, als ich erfahren habe, dass ich in der neuen Blockhütte schlafen kann. Fotos kommen schnellstmöglich im Resort-Thread. Ich sag nur: Sehr schön geworden und urgemütlich eingerichtet. Und für 18 € mit Früchstück kann ich nicht meckern!
Den genauen Tagesplan hab ich nicht mhr im Kopf, habe mein Pflichtprogramm durchgezogen (Mann, klingt das ernst), nein, ich hatte viel Spaß!
Dann um 18:00 Uhr zum Panoramacafe und die anderen Fans kennen lernen.
Vielen Dank für den tollen Abend, hat wirklich tierisch Spaß gemacht, mit euch durch den Park zu ziehen! Gerne wieder, dann geb ich 'ne Runde Croissants aus!
Bild

Bild

Bild
Das sind Kinderträume...

Bild

Das Feuerwerk fand ich dieses Jahr ein wenig dünn, viele ähnliche große Bilder, da hab ich schon spannendere gesehen. Es war nicht schlecht, aber irgendwie Standard. So gegen 2 Uhr lag ich dann in meinem Bettchen und es war spannend, am nächsten Morgen zu entdecken, welche 11 Leute sich da mit mir den Schlafsaal geteilt haben... :lol:


Eigentlich wollten wir uns am Sonntag dann ja nochmals treffen, aber erstens kommt es anders... und zweitens aus der Schweiz...
Bild

Bild

Nach meiner morgendlichen SilverStarFahrt (NEIN, ich bin nicht gerannt, hatte aber trotzdem nur 3 Züge Wartezeit :wink: ) ist mir eine Schweizer Familie "zugelaufen". Sie haben den Eingang zu Pegasus gesucht und hilfsbereit wie ich bin, hab ich sie mitgenommen. 8) Wir sind dann eher zufällig Poseidon und Kassandra gemeinsam gefahren und kamen ins Gespräch. Die Kids Erstbesucher, die Eltern seit vielen Jahren wieder mal im Park und keine Ahnung, wohin sie gehen sollten. So ergab es sich, dass ich für sie den Personal Parkguide gemacht habe. :lol:
Bis 15:00 Uhr waren wir gemeinsam unterwegs und sie haben mit kurzen Wartezeiten alle wichtigen Attraktionen des EP kennengelernt. Das wäre echt ein Job für mich!!! Muss mich mal bewerben, vielleicht werden ein paar Stellen für Personal Guides geschaffen? :happy:
Nachmittags gab es dann ein Eis für mich und wir haben uns verabschiedet. OK, übers Gehalt müsste man dann nochmal detailliert reden :lol: , die Vier waren aber echt dankbar, dass sie jemand "an die Hand genommen" hat und mir hat es tierisch Spaß gemacht!

Mit "meiner Familie" hatte ich dann auch meine erste Evakuierung :!: , und zwar in Batavia. Wir kommen um die letzte Kurve im Dschungel und drei Boote vor uns stauen sich. Dazu steht eines kurz hinter dem Ausstieg, dort ist Licht an und viele Mitarbeiter. Panne, ok. Kurz darauf ging das Licht an (ERT mit Licht lohnt sich hier auch nicht :D ) und die Mitarbeiter kamen zu den Booten und erklärten mehrsprachig, dass wir austeigen müssten.
Dann wurden Holzstege auf den Gittern neben der Bahn ausgelegt und wir konnten trockenen Fußes aus der Bahn. Man könnte jetzt ein Drama draus machen und dramatisch beschreiben, dass in den Kurven zwischen Steg und Boot eine Lücke :!: ist (irgendwie logisch, oder?) , wo kleine Kids womöglich mit dem Fuß reintreten könten, aber ich bin ja kein Bild-Leser-Eumel!
Die Mitarbeiter haben beim Ausstieg geholfen und alles war klar. Perfekt abgelaufen. Nur die Musik sollte ausgeschaltet werden, dann müssen die Mitarbeiter nicht so laut rufen, um verstanden zu werden.

Bild
Es kommt vielleicht doch noch das U-Boot...

Zur Parade hab ich dann nochmals Christoph, JeJo und And! getroffen, die sich dann anschließend auf die Socken gemacht haben.
Da es anfing zu regnen, war ich nochmal im Kindermusical mit Lachanfall aller Darsteller wegen Versprechern. War herrlich! Ich glaube, die haben am Samstag auch gefeiert!
Anschließend noch in Emozione und da die Wolken immer dunkler wurden, habe ich denn auch den Heimweg angetreten.
Bild

Bild

Bild

Alles in allem ein echt schönes Wochenende und meine Dosis Doping mit EP (nein, nicht EPO ) müsste nun über die Sommerferien halten.
Wer immer heute morgen die mails abgerufen hat, durfte sich mal ein Viertelstündchen mit mir befassen. Ich hab mal eine umfangreiche Feedbackmail an den Park geschrieben, weil mir ziemlich viel aufgefallen ist an dem Wochenende. Es waren am Ende 5 Seiten Word Schriftgröße 12. Ein echter Rundumschlag (Party, Attraktionen, Shows, Gastronomie, Medien und Homepage) mit viel Lob, aber auch berechtigen Anfregen und Kritik. Bin mal gespannt, ob sich was tut...
In diesem Sinne... Sommernachtsparty 08 - mit mich! ...und mehr normalen Bildern von mir? :lol:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Do 2. Aug 2007, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich freue mich auf die Croisssants! 8)

Schöner Bericht und schöne Bilder.
Aber warum ist denn da eine Flamme auf meinem Kopf? :engel:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Belichtungsaprogramm zu empfindlich, ein kleiner Wackler (war ja onride) und schon brennt JeJo für seinen Park! :lol:
Anders kann ich mir's auch nicht erklären, aber es HAT was!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Hi, ein echt schöner Bericht. :D Kannst Du eigentlich die lange Mail noch online stellen und vorallem was zurückkam? Würd mich mal echt interesseiren. :P

Yves

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Kann ich schon machen, aber nur wenn es mehrere Leute interessiert, ansonsten kannst Du sie gerne als PN haben.
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂