Es war endlich so weit !

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Es war endlich so weit ! »

So dann mach ich mich mal an meinen 1. Erlebnisbericht vom EP am 30.7.07 . Bilder gibt es leider keine aber ich denke ihr wisst alle was es dort zu sehen gibt ! Los gehts :

Nach tagelangem Bangen und Hoffen auf gutes Wetter war es endlich so weit----> 30.7.07--5:30 Uhr--18 Grad--Sonnenschein--der Wecker klingelt (eigentlich unnötig war eh wach aber zur Sicherheit) . Noch kurz zum Bäcker und dann ging die 1,5 stündige Fahrt um 7 Uhr auch schon los. Ankunft EP : 8:30 Uhr. Nun hieß es noch 30 Minuten ein paar Meter vom Tor entfernt warten. Wie immer keine Minute früher als 9 geht endlich das Tor auf und die Masse strömt in den Park. Wie vorher geplant ging es gleich zum Matterhorm-Blitz, was sich auch lohnte 30 Sekunden Wartezeit. Nach einer rasanten Fahrt ging es zügig zur Poseidon und auch dies hat sich gelohnt, nur 3 Minuten Anstehzeit. Nun ging es zur Euro-Mir die wir uns aufgrund des NOCH niedrigen Andrangs in 20 Minuten gleich 2 mal gönnten. Nächster Halt war die Tiroler Wildwasserbahn (8 Minuten anstehen). Noch schnell Atlantika, damit wir auch richtig nass sind (6 Minuten anstehn) um anschließend um 11:30 bei der Arena-Show wieder zu trocknen. Da wir die vordersten Plätze hatten waren wir am Ende gleich wieder draussen. Jetzt gings nach 10 minütiger Wartezeit auf See mit der Vindjammer. Darauf wollen wir Fjord-Rafting fahren, was wir aber aufgrund der langen Wartezeit ausfallen ließen. Stattdessen gingen wir zu Euro-Sat und waren auch nach 10 Minuten schon dran. Jetzt war es 13:30 und Zeit für das Highlight Silver-Star (15 Minuten anstehn) Darauf noch mal zum Vindjammer, Piraten in Bativa und zur Tassenfahrt. Noch mal zur Euro-Mir (25 Min.), Euro-Sat (15 Min.)und Silver-
Star (25 Min.). Es war 15:00Uhr als wir erfuhren, dass der Park bis 20:00 Uhr geöffnet hat. Jetzt machten wir erstmal Essenspause. Wir konnten wieder einmal eine Abkühlung vertragen und steuerten wiedereinmal Atlantica an (15 Min.). Als wir die Fahrt beendet hatten stellten wir erfreut fest, dass wir genau richtig kamen, denn jetzt war die Warteschlange seeeeeeehr lange ! Wir waren nun ziemlich geschafft was auch davon zustande kam, dass wir wie blöd im Park herumirrten und mehrmals von Spanien nach Frankreich liefen. Im Monorail erholten wir uns. Von dort sahen wir, dass bei Vinjammer gerade sehr wenig Andrang war, sodass wir nicht wiederstehen konnten dies auch ein drittes mal zu genießen. Nun setzten wir uns erstenmal hin und ruhten uns aus. Es war 18:00. Nach einer Pause hatten wir plötzlich noch einmal ungeheure Lust auf Sista und fuhren ein letztes mal (wieder in der letzten Reihe/30 Min. anstehn) . Jetzt war es 19:00 Uhr und wir verließen völlig erschöpft aber zufrieden den Park da wir alles was wir fahren wollten erledigt hatten. Es war ein wirklich schöner Tag !!

DIE ZEIT VERGEHT, DIE ERINNERUNG BLEIBT !

Ich hoffe der Bericht ist nich zu lange und zu langweilig !
Gruß
Time for Airtime!

BossHoss

Beitrag »

Wir brauchen zum ep 3 1/2 bis 4 stunden xd

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Brauch zum EP 20 Minuten mit dem Roller, 40min mit dem Rad und 15min mit dem Auto.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ihr zwei, das hat nun nicht wirklich was mit dem Bereicht von Badner zu tun, der ma nebenbei wunderbar ist. Schade nur, dass keine Bilr dabei sind, vielleicht ja beim nächsten Mal.
@BossHoss und Contador
Selbst dafür gibt's 'nen eigenen Thread, wenn ihr den anderen mitteilen wollt, wie lang ihr zum EP braucht :wink: .