Überschwemmung im Europa-Park???

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ravesplash

Beitrag Überschwemmung im Europa-Park??? »

huhu!

weiss jemand ob die starken regenfälle von heute irgendwas im europa-park an schaden angerichtet hat, oder ob das wasser überhaupt bis dahin gekommen ist.
habe nur mit bekommen das es am rhein/oberrhein zu überschwemmungen kam...

greetz Timo

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Die Elz war tatsächlich eine sehr hohe braune Suppe, aber nach Überschwemmung sah es nicht aus ;)

Jens

Beitrag »

Mh.
Also ich wohne auch ziemlich nahe am Rhein (Landkreis Waldshut)
(ich muss nur aus dem Fenster schauen) und kann sagen , dass das "Hochwasser" nicht bedrohlich ist .
Mehr betroffen ist die Schweizer Seite am Ufer des Rheins .
Und ich denke der Europapark befindet sich nicht in diesem Gebiet .
Also keep cool :D

Rudolf

Beitrag »

Ich komme auch direkt vom Rhein (Rheinfelden), und deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Bei uns schlossen die Behörden die alte Rheinbrücke wegen Einsturzgefahr und stellten die Rheinschifffahrt ein. Zudem musste die Feuwerwehr ein paar Keller auspumpen. In Basel war die Lage kritisch.

Das nur die Schweizer betroffen sind, ist ebenfalls nicht richtig, beim Landkreis Lörrach haben sie hinter dem Basler Rheinknie Überschwemmungen.

Wie es in Rust aussieht, weiss ich nicht, aber ich denke da wird nicht wildes los sein.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja an Überschwemmungen im Europa-Park habe ich gestern auch gedacht, als ich davon hörte das in Lahr irgendein Überflutungsbecken freigelegt wird.

Aber ich glaube man kann sogar regeln wie viel Wasser durch den Park fließt.
Die "echte" Elz fließt glaube ich soagr durch Rust und das im Europa-Park ist nur ein Nebenarm.

Aber ich glaube die Elz dürfte weniger ein Problem geben, da diese ja im Schwarzwald entspringt und nicht aus richutng Schweiz fließt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Aeragon's Aussage im Chat gestern Abend:
"Many Water, but no Problems!"
Also alles ok in Rust...
In diesem Sinne...Sommer?
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Das mit dem Rückhaltebecken in Lahr stimmt, aber das hat nicht direkt mit dem Rhein zu tun, sondern mit der Schutter. Das soll verhindern dass ihr Hochwasser zusätzlich noch in den Rhein gelangt. Aber da sie ja da am Rhein genug Polder haben, passiert wohl nichts.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich war gestern zufällig im Park, aber von Hochwasser war nichts zu sehn.
Wir sind einmal an diese Stelle gegangen,
die an der anderen Seite der Elz liegt - es war dort zwar sehr hoch, aber kein Grund zur Panik... :wink:

Silverstar

Beitrag »

war am 9 und 10 im Park. Es gab KEINE Überschwemmung!