Schwaben-Park am 12.08.2007

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Schwaben-Park am 12.08.2007 »

Da war ich heute mit rusty unterwegs. Ein Park in der Nähe von Stuttgart der überwiegend aus alten Kirmesattraktionen besteht, welche weder gethemt noch saubergehalten werden. Ich bin da auch nur hin weil ich bei der CMT einen Gutschein gewonnen habe.

Der Park liegt an einem Hang und hat nix herausragendes zu bieten.
Trotzdem nerv ich Euch mit meinem Bericht^^

Der Park war randvoll. Schon an der Kasse musste man ewig anstehen. 16,50 Euro Eintritt sind definitiv übertrieben-aber die meisten leute scheint das nicht zu stören.
Bild

Beginnen wir gleich mit einem winzigen Highlight des Parks -eine Achterbahn:

Bild
Es waren 2 Wägelchen in Betrieb was die Anstehzeit nochmal verlängerte und die Achterbahn macht einen enormen Krach. Trotzdem diese Fahrt hat was :roll:
Bild
Bild

Es gab sogar noch eine 2. Achterbahn:
Bild

Gruppenfoto :lol:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Eine langsame Schiffschaukel in der man sich in jeder Reihe gegenüber sitzen musste:
Bild
Bild
Bild

Die Wildwasserbahn sind wir aufgrund des wahnsinnig hohen Andrangs nicht gefahren. Im Park gibt es übrigens keine Anstehschlangen die Leute reihten sich kreuz und quer über die Gehwege des Parks auf.
Bild
Bild

Streichelzoo, fats mehr Menschen als Tiere drin :?
Bild

Bild

???
Bild

Bild
Bild



Im Park gibt es verschieden Tiergehege und Tier-Shows. Die soviel umworbene Schimpansenshow haben wir uns angesehen. War ganz nett-Chef und Chefin des Schwabenparks haben höchtspersönlich durchs Programm geführt. Aber ich bin eigentlich auch nicht so der Freund von Tiershows.

Fazit: Der Park liegt irgendwo am A*** der Welt, gehört da aber auch hin :twisted: . Spaß beiseite- er hat für den hohen Eintrittspreis nicht viel zu bieten. Und die Attraktionen sind von vorgestern. Mich wundert es sehr das es so gerammelt voll war.

Nach dem Park gingen wir noch nach Stuttgart zu Kentucky Fried Chicken-war für mich persönlich ein Highlight da ich dort noch nie war :lol: hat aber sehr gut geschmeckt -war ne gute Idee von rusty (Ausnahmsweise :twisted: :wink: )
Zuletzt geändert von Christoph am So 12. Aug 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ist wohl die schwäbische Antwort auf den badischen Schwarzwaldpark. :lol:
Oder anderst rum.

Aber immerhin kannst du sagen schoneinmal dagewesen zu sein, dass kann auch nicht jeder. :wink:

Schöne Bilder sinds trotzdem, auch wenn der Park, wie du sagst, nicht so toll war.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hermione

Beitrag »

Die Achterbahn sieht aus, als wür sie gleich zusammen fallen :help: :P

Coastermaster

Beitrag »

Guter Bericht.

Solche Achterbahnen bin ich noch auf Kirmesplätzen gefahren. Die waren kultig.

Ansonsten denke ich, dass ist eher ein Park, um den ich einen Bogen machen sollte.

SebbiSt@r

Beitrag »

Dass die dort keine Warteschlangen haben, wundert mich sehr,
aber vielleicht haben sie ja nicht genug Geld... :roll:

Und dei rote Achterbahn sieht wirklich so aus, als würde sie gleich zusammenkrachen :grübel

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Und bei der nur 2 Wagen a 4 Personen ????
Sind die verrückt ?
Time for Airtime!

Martin

Beitrag »

Badner hat geschrieben:Und bei der nur 2 Wagen a 4 Personen ????
Sind die verrückt ?
Vielleicht bricht die Bahn ja bei mehr als 2 Wagen zusammen :D

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Aso so schlecht ist der SchwabenPark nun auch nicht. Die Show war ganz passabel, Go-Karts und die Bob-Bahn sind auch ganz gut. Die "große" Achterbahn ist vom Fahrgefühl mit dem Matterhornblitz zu vergleichen. Allerdings war es am Sonntag echt sauvoll, was wohl auf die Mega-Werbekampagne in der Region Stuttgart zurückzuführen ist. Zusätzlich war das Wetter auch noch gut und schon ist die Wartezeitenkatastrophe perfekt...