Nervenkitzelfaktor-Bewertung der Attraktionen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Was meint ihr zu der Nervenkitzelfaktor-Bewertung???

Völlig angemessen!
10
22%
Nicht angemessen!
7
16%
Naja, teils angemessen, teils auch nicht!
28
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

EPprinzessin

Beitrag Nervenkitzelfaktor-Bewertung der Attraktionen »

So jetzt geht's mal nicht um die Attraktionen selbst, sondern um diese Ausrufezeichen-Bewertung, in der Park Guide oder im Internet.

Ich finde es zwar gut, dass es soetwas gibt, aber irgendwie finde ich viele Bewertungen nicht angemessen. So hat die Schweizer Bobbahn zum Beispiel drei Ausrufezeichen, genau wie SilverStar. Und zwischen diesen beiden Attraktionen ist doch wohl ein Unterschied. Alpenexpress "Enzian" hat auch zwei Ausrufezeichen, wie auch Poseidon oder Matterhorn-Blitz, obwohl sie auch nicht gleich "extrem" sind. Oder auch die Zauberwelt der Diamanten hat ein Ausrufezeichen, obwohl ich diese Attraktion jetzt nicht als "Ohne Mut geht's nicht"-Attraktion einstufen würde.

Was meint ihr zu der Nervenkitzelfaktor-Bewertung???

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Die Ausrufezeichen sind eine gute Idee.Aber ich fände es besser wenn es max. 4 Ausrufezeichen gäbe.So könnte man die Attraktionen noch besser einteilen.

MFG AND!

Böckli

Beitrag »

Also wenn das wirklich so ist, wie du meinstest (Silver Star und Bobbahn haben gleich viele Ausrufezeichen) dann ist es eigentlich Blödsinn... Die Bobbahn bin ich als Kind schon gefahren, während ich mich in den Silver Star anfangs überhaupt nicht getraut hatte (obwohl ich da schon ein paar Jährechen älter war...)
Als Anhaltspunkt ist so eine Einstufung natürlich toll, sollte aber auch bitte richtige Infos geben!
Der Bobbahn gehört sofort ein Ausrufezeichen abgezogen! Mit 8 fand ich die toll, jetz fahr ich sie gar nich mehr...

Hermione

Beitrag »

Man kann doch aber nicht darüber streiten, wie jemand den Thrill einer Bahn empfindet?
Sicher gibt es auch Leute die Poseidon als lasch empfinden und die Bobbahn im Vergleich aufregend, nur mal zum Beispiel.........

Böckli

Beitrag »

Ja gut klar, vielleicht gibt es sowas! Wobei der Vergleich zwischen der Bobbahn und dem Silver Star wohl klar sein müsste... Ich glaube nicht, dass es auch nur eine Person gibt, die den Silver Star als lasch und langweilig bezeichnet, aber vor der Bobbahn Angst hat (mal extrem ausgedrückt...)
Also ich denke schon, dass die meisten Leute die Bahnen wohl sehr ähnlich einstufen würden! Und da kann man den Silver Star und die Bobbahn einfach nicht gleich bewerten...

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ich finde auch,dass diese Ausrufezeichenskala müsste etwas genauer sein. :roll:
Ungefähr von 1-10. :wink:

Jens

Beitrag »

Also Alpenexpress war meine erste Achterbahn .
Die finde ich fast noch weniger aufregend als Bobbahn .
Naja eigtl. gleich . Die würden bei mir 1,5 bekommen .

Böckli

Beitrag »

Naja, einigen wir uns darauf, dass so eine Einstufung gut ist (für Leute die den Park nicht kennen) um sich ein Bild zu machen! In wieweit diese jetzt richtig ist oder nicht - egal....!

Martin

Beitrag »

Man kann das auch gar nicht so pauschalisiert für jeden Besucher wiedergeben.
Jeder hat ein anderes Empfinden was den Nervenkitzelfaktor ausmacht ;)

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Man kann das auch gar nicht so pauschalisiert für jeden Besucher wiedergeben.
Jeder hat ein anderes Empfinden was den Nervenkitzelfaktor ausmacht

Stimmt irgendwie...