Gardaland auf EP-Board: Vergleich mit dem EP+ Special!
Gardaland auf Onride
Gardaland auf Tower Times (Englisch) (Folgt)
Aquaparadise und Movieland (folgt)
Also legen wir los,weil ich nicht alles an einem Tag schaffe, gehts in Etappen voran:
Der Eingang Brunnen in der Mitte, links die Kassen
Für EP-Jahreskarten gehts aber am Brunnen rechts und ab zu diesem Gebäude,erst dort gehts weiter
Eingang des Fantasy Kingdoms, dem Themenbereich links vom Eingang gesehen, ein Themenbereich für Kinder hauptsächlich.
Kinder Free Fall Tower
Und ein Bekiffter Baum
In der Mitte steht dieser Baum,auf dem man auch rauf kann und unter dem auch noch eine Attraktion ist.
Mit Fliegern kann man den Bereich umrunden
Impression
Nochmal
Die Funny Train, ganz lustig,hab ich mir auch angetan.
Unterm Baum ist ein Madhouse (wie Fluch der Kassandra), Magic House. Bevor es los geht, fährt man mit ienem Aufzug nach unten,dann kommt an in einen Raum,wo einem etwas erzählt wird (Bild) und dann gehts in das Madhouse. Die Thematisierung hat mir besser gefallen als im EP. Punkt für das Gardaland (0-1)
Damit bin ich nicht gefahren,war mir zu lange Wartezeit.
Weiter gehts mit unserer Tour zu:
eine Themenfahrt,ähnlich der Dschungelfloßfahrt.Dort geht es um eine Art Tarzan,der die Tiere bekämpft.Hier 3 Bilder
Der Ride gefällt mir besser als die Dschungelflofahrt, mehr Thematisierung, aber lange Wartezeiten.Knapper Sieg Gardaland (0-2)
Weiter gehts im Urzeigersinn: Wir kommen am 4D Adventure vorbei:
Hier laufen 3 verschiedene Filme,wenn man zur richtigen Urzeit kommt, ich war 2 mal drin, zur falschen Urzeit. 2 mal durfte ich den Eisfilm,der auch mal im KAK lief,anschauen. Sonst kommt noch ein Jurassic Film und der Minen Film,ebenfalls der gleiche aus dem KAK.
Links gehts weiter zum nächsten Themenbereich:Eine Piratenstadt.
Die Hauptattraktion: I Cosari. Eine Themenfahrt. Die Warteschlange läuft durch ein Piratenschiff:
Man läuft Treppen abwärts,bis es zur Station geht: 2 aneinanderhängende Boote mit je 20 Plätzen erwarten einen. Dann geht es abwärts (ähnlich PiB). Bevor verschiedene Szenen durchfahren werden: Durch Diamantenhöhlen.
An Schiffen vorbei:
Oder an Schätzen
Oder an riesigen Sehungeheuern.
Die besten Szenen hab ich weggelassen, lasst euch überraschen.
Zum Ride: WOW. Dadurch,dass die Boote immer allein durch die Szenen fahren und diese erst erhellt werden,wenn die Boote in die jeweilige Szene fährt, entsteht ein super Eindruck. Die beste Themenfahrt,die ich je gesehen habe. Da kann PiB nicht mal annährend konkurieren. Klarer Sieg Gardaland (0-3)
Kleine Fehler gibts aber: Man steigt aus,völlig überwältigt,biegt ab und...:
....die Stimmung ist weg....Schade!
Weiter gehts, durhc das Restaurant (später mehr) nach links zum Colorado Boat:
Lange Wartezeiten vorprogramiert.Ganz früh kommen oder ganz spät.
Last Drop.
Halt mal, das erinnert doch an was! Richtig, es sieht aus im EP,denn ist der gleiche Streckenverlauf wie im EP! Nur ohne Höhle und schöne thematisierung. Schwach. Sieg EP (1-3)
So,jetzt bin ich müde....Das war mein 1. Teil vom Gardaland. Übrigens ohne Bilder, die ihr nur hier finden könnt, das gibts erst morgen. Also auf Onride gucken lohnt erstmal nit.
Gruß Nuebelstar