Eingansbereich
Also erstmal rein in Park und gleich festgestellt,dass der Lara Croft Top Spin zu hat und erst um 13:30 öffnet.
Also gleich ins nächst beste gestürmt:
The Horror House
Wusste nciht,was mich erwartet? Eine Geiserbahn? Oder ein Mad House?
Man kommt rein und muss dann erstmal warten, bin man einen Film zu sheen bekommt (Englischer Untertietl ist auch dabei, sehr löblich).
Dann wird man in 2 Grupnn eingeteilt, man muss immer seine Hand auf der schulter des Vordermanns lassen und so gehts dann erstmal mit dem Fahrstuhl runter.
Und dann läuft man da, im Dunkeln und wird mehrmals Geschockt! Tortuga ist dazu kein Vergleich. Ich hatte einen Schweißausbruch nach dem Andern.
10,5 von 10 Punkten.
Hoffentlich war dass das Vorbild für das Hells In!
Also wollte ich weiter zu Magma, davon wird überall geschwärmt,aber:
Geöffnet erst ab 14:00. Okay, dann kann ich das mit TombRaider verbinden.
Okay, gleich neben Magma:
The Hollywood Tower.
Man wird nach oben gefahrn, langsam gehts dann nach vonre, wo vor einem das Hollywood Tower Logo langsam außeinander fällt und dann gehts abwärts. Nach 2/3 des Drops wird man dann auf den Rücken gelegt. Siehe Bild.
Mal was anderes als die "normalen" Tower. Vor allem das auf den Rücken legen fand ich super.Die Wartezeit lag konstant bei 0, bin das Ding bestimmt 8,9 mal Gefahren.
8 von 10 Punkten.
Einmal Gecounted und gut is.
X-Splash
Nass wird man-definitiv. Aber sonst nichts Spektakuläres.
4,5 von 10 Punkten.
Hatte auch erst späer auf:U-517
Also erstmal wieder nach Caneva World und dann wieder gekommen.
Erste Station war dann auch U-517. Ein Fehler: Ich bin ohne Reckenjacke rein. Das war ein großer Fehler. Denn da drin wird man geflutet. Mehr dazu sag ich nicht,will die Überraschung nicht verderben.
7 von 10 Punkten
Dann endlich machte auch Magma bzw. neu wegen Anwohnerbeschwerden Mobiltron auf. Habe schon viel gutes über das gelesen.
Aber Sorry, mehr als NAss wird man da nicht. Man wird mit einem Mann mit Wasserschlauch derbe Nass gemacht, dann sieht man noch,wie einer von der Seuche ergriffen stirbt und das wars dann so ziemlich. Vll haben sie die Tour doch geändert, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wurde ich enttäuscht.
4,5 von 10 Punkten.
Dann die Neuheit 2007. The Tomb Raider Machine:
3 mal bin ich sitzengeblieben,war ja nichts los. Und das Teil hat richtig Spaß gemacht.Grund: Es gibt verschiedene Fahrprogramme: Vor der Fahrt wird gedreht:
China war das beste,mit Abstand. Der Spin hat mir sehr gut gefallen, auch hier ERT. Nit mal Aussteigen musste man.
8 von 10 Punkten.
Für Terminator 5-D hatte ich keine Zeit.X-Speed hab ich nicht gefunden, war jemand schonmal im Park und weiß, obs die Achterbahn überhaupt noch gibt?
Ein letzter Blick zurück:
Fazit:Der Park besicht mit guten Show einlagen (eine Davon war z.b. dass Rambo gegen einen Parkbesucher kämpft). Und viele Attraktionen sind sehr gut bis gut. Mit Kombination von Caneva World, lohnt sich das ganze wirklich.
Gruß