Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ein Wurstsalat im Klosterkeller des Hotels Santa Isabel für 7,50 Euro am Abend des Winterfantreffens 2007:

Bild

War ok, vielleicht etwas stark "geölt". Ich habe mehrere Scheiben Brot gebraucht. Das Brot war dafür aber auch richtig lecker!
Für 7,50 Euro incl. Bedienung im Hotel absolut in Ordnung!

Die Speisekarte wäre preislich noch weit nach oben gegangen... Das zweitteuerste waren glaub Filetspitzen mit Kroketten für 22 Euro. Das war mir dann doch etwas zuviel! :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Alisha87

Beitrag »

Find den Thread echt gut und hilfreich - bitte weiter so.

Ich hab bei meinem letzten Besuch - Pizza, Flammkuchen und Waffel im Park gegessen war alles lecker.

Abends im Colosseo Buffet naja so mittel.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Also für mich ist das Buffet im Colossoe am Abend immer der Höhepunkt. Es gibt immer sehr erlesene Sachen. Ich finde es sowieso lächerlich wenn jemand 25€ für das Buffet bezahlt und dann nur Burger, Pizza und Pommes isst.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja das Buffet im Colosseo ist auch mein Liebling geworden :D

Dort gibt es solche schmackhasften Röllchen ( Geflügel..? ) In einer Tomatensoße oder so ähnlich, die sind lecker :D
Hat das zufällig schon jemand anderes probiert ? ;)

Ich kann es auch nicht verstehen wenn jemand das Buffet im Colosseo bucht, wo es doch so besondere Sachen gibt, und dann nur Hamburger isst :roll: Dann ist doch der preis umsonst , denn das hätte man ja auch vorher im park beim Euroburger essen können :wink: Wäre schade bei der Auswahl des Buffets . ( wie ein ehmaliger bekannter von mir ) *ggg*

leider kann ich garnicht sooo viel probieren wie es zur Auswahl gibt :lol:
Das ist schade, und dann noch Dessert......
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Tookie

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
gismo81 hat geschrieben:bin mal gespannt wann jemand meine Burger bewertet löl
Nun, es wäre jetzt soweit. Der Tag ist gekommen... :smt003

Bild

Einen Cheeseburger mit Pommes Frites und einer Cola 0,3l für 6,90 Euro.
(Am 04.11.2007 gekauft am Euro-Mir-Burger-Stand)

Und das Urteil: Hmmmm, ich weiß nicht so recht! :-k
Es hat geschmeckt wie halt ein Burger schmeckt. Die Pommes waren auch ok. Aber ob diese Kombination knapp 7 Euro wert ist? Da bin ich mir nicht so sicher... :roll:

Nun ja es war ein Test und war ok. Aber ich werde in Zukunft im Park wohl wieder andere Sachen kaufen.

hehe an dem Tag hab ich sogar gearbeitet^^

naja im Winter bin ich ja bei Mario´s Pizza ...komisch komm irgend wie immer dan die beliebtesten Fressbuden^^

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

leider kann ich garnicht sooo viel probieren wie es zur Auswahl gibt


Du sprichst mir aus der Seele. :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Nochmal ein kleiner Test:
Im Petite France:
Cordon Bleu mit Nudeln und Soße (wahlweise auch mit Pommes), aber ich bin nunmal Schwabe :wink: 10,80€ die Portion war nicht sonderlich groß. Die Qualität war allerdings sehr gut. jedoch ist der Preis ziemlich übertrieben wie ich finde:
Bild

Später wagte ich nun den Flammkuchen mit Apfel und Zimt. Bei meinem letzten Test als ich den mit Speck und Zwiebeln probiert hatte kosteten sie noch 4,20 €. Mittlerweile schon 4,50 €. Aber ich muss sagen das hat ausgezeichnet undziemlich intensiv nach Apfel geschmeckt war wirklich lecker. Man kann es ein bisschen mit einem Stück noch warmen Apfelkuchen vergleichen. War mit Sicherheit nicht der letzte den ich hier gegessen habe..... Wobei...wer weiss was sie nächstes Jahr kosten :lol:
Bild

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Eine weiße Bratwurst mit Pommes und Ketchup im "CONOLIAL-HOUSE" (Heißt das wirklich so? Ich könnte wetten das ist ein Tippfehler auf der Website und müsste "Colonial-House" heißen! ;) )

Bild

Gekostet hat das Ganze 4,50 Euro. Wie bei den Burgern finde ich, das ist zuviel! Es war heiß, hat lecker geschmeckt, die Pommes waren knackig...Alles Ok! Aber trotzdem finde ich es einfach zu teuer im Verhältnis zu anderen Sachen. :?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Martin

Beitrag »

Diese kleinen Snacks sind im Verhältnis zu den anderen Sachen wirklich total überteuert und die Wurst ist nicht selten nicht mal halbwegs gut gebraten.
Aber auch an einer Rostwurstbude außerhalb bezahlt man für das Gleiche schonmal 4 Euro, das ist ja alles aufgeschlagen :(

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Und weiter gehts...bald haben wir alles durch^^

In Griechenland-Gyros mit Pommes, Reis, Tzaziki und Krautsalat für 6,80 € find ich eigentlich ganz in Ordnung und schmackhaft ist es auch.
Bild

Und wieder mal im Petite France: Schnitzel mit Pommes oder wahlweise Nudeln (dann ist wenigstens auch Soße dabei) für 8,80 €. Etwas teuer. Die Qualität an für sich OK.
Bild
Bild

euromir-fan

Beitrag »

Sehr guter Bericht!Den Hamburger (ohne Käse.Käse mag ich net) im Euromir-Buger kann ich auch sehr empfehlen die Burger sind echt ein Muss!Esse jeden Parkbesuch so 2 Burger!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Habe nun auch mal die von Klaus bereist erwähnten Canelloni probiert. Mittlerweile kosten sie 7,20 € ! Sie sind zwar sehr lecker doch die Portion ist auch nicht mehr so groß.Bild

Jens wollte auch italienisch Essen un bestellte sich das :roll: für 2,20 € allerdings ohne Mayonaise oder ketchup die hätten noch 30Ct extra gekostet.
Bild

Und Pizza Margarita für 6,00 € vom Geschmack her ist sie super. jedoch meiner Meinung nach auch zu teuer für eine Pizza ohne sonstigen Belag
(Die Olive klammer ich mal aus :lol: )
Bild

Im italienischen Themberich gibt es auch Churros, für 2,50 € mit Zimt und Zucker oder für 3,00 mit Schokosoße. Hier ist zwar der Preis noch im Rahmen weil es recht viele sind-Dafür sind sie auch sehr sehr trocken.
Bild

Beim Euro-Burger gabs noch Cheeseburger mit Pommes und kleinem getränk- Leider gibts das nun nicht mehr als Menu. Die einzelnen Preise hab ich nicht mehr im Kopf werden aber nachgereicht. Der Cheeseburger an sich ist trocken- Bei mir war der Käse kaum zerlaufen und der Salat dominierte stark. Auch mit der Soße war man sehr sparsam.
Das letzte was mich noch wundert ist das hier das Ketchup umsonst ist aber die Mayo 30.- Ct extra kostet. Wärend in allen Restaurants auch das Ketchup 30.- Ct kostet.
Bild

Und der Crepe im holländischen Themenbereich. Mit Zimt und Zucker 2,30 € und auch der ist meiner Meinung nach sehr trocken. Und die nicht gerade freundlichen Damen an diesem Stand scheinen es sehr gemütlich anzugehen auch wenn viele Leute anstehen.
Bild

Martin

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:...Das letzte was mich noch wundert ist das hier das Ketchup umsonst ist aber die Mayo 30.- Ct extra kostet. Wärend in allen Restaurants auch das Ketchup 30.- Ct kostet.
Das liegt daran, dass der Ketchup dort in einem Eimer feil geboten wird und die Mayonaise in kleinen Tütchen ausgegeben wird. Bei der Verpackung entstehen daher dann Mehrkosten die auf den Verbraucher abgewälzt werden. Mit dem Eimer hat man ja nur 1x die Verpackungskosten, bei den Plastiktütchen gleich mehrere male ;)

Martin

Beitrag »

Bild wird bei Gelegenheit nachgereicht ;)

Meine Kritik zu dem Essen aus dem neuen asiatischen Restaurant "Bamboe Baai"
Ich hatte mich für Essen Nr. 4 "Bamboo Baai" entschieden, das ist Schweinefleisch mit Möhren, Chinakohl, Bambussprossen, süß-saurer Soße und Reis.

Das Ganze hat mit Getränk 8,30 Euro gekostet und die Portionen sind mittelmäßig groß.
Geschmeckt hat es mir sehr gut, bloß war für meine Begriffe zu wenig Fleisch drin und der Reis unten war schon ein wenig klebrig und pappig.

Insgesamt gesehen war das Essen aber sehr gut, bloß halt eben für den EP typisch überteuert ;)

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Bei solchen Asiatischen Speisen ist es normal das wenig Fleisch enthalten ist, und der Reis ist auch normal sehr Pampig, da man ihn mit Stäbchen ist. :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Jens wollte auch italienisch Essen un bestellte sich das :roll: für 2,20 € allerdings ohne Mayonaise oder ketchup die hätten noch 30Ct extra gekostet.
Bild
Mit einem Lehrlingsgehalt kann man sich halt nicht mehr leisen. :lol:

Aber die Pommes waren gut, auch ohne Ketchup und Mayonaise.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tookie

Beitrag »

Flo hat geschrieben:Bei solchen Asiatischen Speisen ist es normal das wenig Fleisch enthalten ist, und der Reis ist auch normal sehr Pampig, da man ihn mit Stäbchen ist. :D

Muß ich dir wiedersprechen sy.

Reis war nicht wegen den stäbchen so^^ und Fleisch war einfach vorher schon weg fg

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Und weiter geht der Test:

Bami Goreng im "Bamboe Baai" am 10.04.2008:

Bild

Das Ganze für insgesamt 8,20 €. Ich war ja zunächst etwas skeptisch, aber es war sehr lecker, die Portionsgröße ist ok und ich wurde definitiv satt!
(Das Plastikbesteck gab's kostenlos dazu! ;-) )
Wer will, darf auch Stäbchen mitnehmen und an der Kasse nochmals mit extra scharfer Sauce kostenlos "nachwürzen".
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Bild
Bali Bamboee im gleichen Restaurant^^ für 6,00€ Also im Wok gebratenes Schweinefleisch mit Karotten, Chinakohl, Bambusssprossen, süß/saure Soße und gelbem Reis.

Geschmeckt hat es hervorragend, man hat das süßsaure richtig rausgeschmeckt. Die Größe der Portion war ok aber es ist fraglich ob sie 6,00 € wert ist. Zumal man sich es selber holen muss und Plastikbesteck dazu bekommt.
Zudem hätte ich auch gerne noch von der scharfen Soße probiert-wollte sie aber nicht gleich über meinm Essen schütten. Ich fände es gt wenn es noch kleine Plastikschälchen (besser Glas :wink: ) gäbe-in die man sich ein wenig reinfüllen kann.

Tropical-Buah hab ich auch probiert. Tropischer Fruchtsalat auf Joghurt-Limettencreme, für 3 € sah nach weniger aus als es war. Allerdings war das Obst viel zu kalt. Die Creme war dafür super und ist sehr empfehlenswert. Ich frage mich aber ob das ganze Zeug jmd kaufen würde wenn wir noch DM hätten. 12 DM für eine Schälchen Essen und 6 DM für einen Yoghurt wären eigentlich überzahlt. Dieser blöde €uro :evil:
Bild


In England gibt es am hässlichsten Imbiss im Park italienische Pasta :roll:
Ich habe mal die Käsetortellini mit Gorgonzola-Soße getestet. Gibts wahlweise auch mit Hackfleisch oder Tomatensoße. Auch hier vom Geschmack her einwandfrei. Jedoch ist es halt ein Imbiss und sieht ziemlich lieblos aus in der Pappschüssel. 3,60 € ist hier auch an der oberen Grenze für die "relativ kleine Portion" immerhin sind es "nur" Nudeln :lol:
Bild

Und der letzte Test bist jetzt :lol:
Bild
Eine Kugel Eis 1,50 €. Es ist von Mövenpick und die Kugel ist recht groß. Wie es schmeckt werden wohl alle wissen^^ Ob man heute 3,00 DM für eine Kugel Eis ausgeben würde ist allerdings fraglich.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Die Preise sind zum Teil recht happig, klar, aber letztendlich ist es so, dass alles . egal wo - preislich stark anzieht. Auch wenn man heute in einen normalen Laden geht, ist es schon großteils sehr schlimm, wenn man beginnt auf DM (oder in meinem Fall Schilling) umzurechnen. Da denkt man sich schon oft, dass man das früher NIE bezahlt hätte. Aber da hilft nichts...

Ich finde, dass die Preise im EP aber ZUM TEIL auch noch OK sind. EIn Freizeitpark ist nunmal kein Billig-Imbiß und man muß da leider damit rechnen, dass man mehr bezahlen muß als anderswo.