Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

So, gestern die Saison auch kulinarisch wieder eingeläutet :smt003 Auch wenn ich mit meiner verschnupften Nase einige Probleme mit dem Schmecken hatte :cry:

Den Batavia Wrap gibt es auch diese Saison wieder, ausgeschrieben ist er als vegetarisch, auf meine Nachfrage hin bekundete die Mitarbeiterin aber, dass er auf Anfrage bzw. bei Bedarf auch mit Fleisch erhältlich sei.
Der Preis liegt wie in der vorherigen Saison bei 3 €. Geschmeckt hat er sehr gut, frisch und saftig und sättigend war er auch.
Batavia Wrap.jpg
Im foodloop gab es für mich meine über alles geliebten Gemüse-Maultaschen mit Petersiliensoße auf Frühlingsgemüse, dekoriert war das Ganze mit gegrillten/gedünsteten Kirschtomaten, dünn abgehobelten Parmesanspänen und gerösteten Pinienkernen. Da ich dieses Gericht im EP sowieso vergöttere, bleibt mir nichts anderes übrig, als es einfach nur als köstlich zu umschreiben :lol: Der Preis lag bei ca. 8 €, glaube ich.
Maultäschle.jpg
Außerdem wurden im foodloop noch das Zürcher Geschnetzeltes und die Lauchcremesuppe probiert (aber nicht von mir :lol: ).

Das Geschnetzelte kostete etwas über 11 € und war laut dem Testesser zwar wohlschmeckend und auch sättigend, aber für ein "Geschnetzeltes" mit etwas wenig Fleisch versehen und deswegen preislich nicht unbedingt gerechtfertigt.
Geschnetzltes.jpg
Die Suppe kostete etwa 3.50 € und hat laut der Testesserin sehr gut geschmeckt!
Witzig fand ich übrigens, dass der Inhalt des Fläschchens (ganz edel mit Croutons auf dem Sahnepfropfen und Cocktailstäbchen :) ) exakt in eines der Suppenschälchen passte, welche auf den hölzernen Drehtellern bereit stehen.
Suppe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zuletzt geändert von Daisy am Sa 7. Apr 2012, 00:35, insgesamt 3-mal geändert.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Leider Kamera vergessen, daher gibts keine Fotos.

An meinem ersten Aufenthalt dieses Jahr mal klassisch.

Griechischer Themenbereich:

Poseidonteller: Gyros, Bifteki, Tomatenreis, Pommes, Krautsalat und Tzatziki Preis: 8,20 €
Hat sattgemacht, war lecker und der Preis war auch ok. Getränke habe ich mir gespart, da selber dabei.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Überteuert wenn du mich fragst. Leg nen Eu drauf. Und du hast nen Burger.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

BME hat geschrieben:Überteuert wenn du mich fragst. Leg nen Eu drauf. Und du hast nen Burger.
Das ist doch in den meisten Fällen so, je kleiner/snackartiger das Essen ist, desto teurer ist es in Relation zu einem "richtigen" Mittagessen..
-

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Daisy...toller Essensbericht :!:

Du fängst ja an dem Rainer so richtig "Konkurrenz" zu machen :D

Rainer verliert sein MONOPOL :smt003

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

GeorgeT hat geschrieben:Daisy...toller Essensbericht :!:

Du fängst ja an dem Rainer so richtig "Konkurrenz" zu machen :D

Rainer verliert sein MONOPOL :smt003
Naja, ganz so viele Testmöglichkeiten wie Rainer hab ich nicht, ist er dann doch deutlich öfter im Park :wink:
Aber Danke fürs Kompliment!
-

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Rainer,

wieviel Kohle gibst Du eigentlich pro Jahr für Restaurant/Imbissbesuche im Park aus...? :wink:

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal wieder im FoodLoop gefrühstückt.
Es gab Rührei mit Speck.
Ich war von letztem Jahr noch gewohnt dass das Rührei eigentlich eine schön feste Konsistenz hat, aber dass was wir bekamen war total flüssig. Wir hatten alle drei Rührei und bei uns allen war es viel zu flüssig. Wollte wissen ob von euch dieses Jahr schonmal das Gleiche gegessen hat und wie bei euch so die Konsistenz des Rühreies war?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Rainer, du bist nicht allein in der Hinsicht :D Ich nehme grundsätzlich nichts mit zu essen (aus Doofheit oder Faulheit) und investiere dann ordentlich in die Gastro im Park :lol:

@Contador: War bei mir okay, nur der Speck etwas gummiartig. Das Rührei war fest. War viel Andrang bei Euch? Da wird gerne bei so "Kleinigkeiten" auch mal geschludert leider :(

Den "Bamboe Baai Wrap" kann ich übrigens nicht wirklich empfehlen. War nicht so mein Geschmack, und zusammen mit der doch etwas modrigen Luft in PiB hat sich das ganze nur runterwürgen lassen. Der Caesar Wrap im Colonial Snack ist übrigens wesentlich besser finde ich. Keine Ahnung, wo genau der Unterschied war.

Von der Portion übrigens der perfekte Nachmittagssnack. Und da ich sowieso NUR am essen bin, tolle Sache, die Teile 8)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Hatte das Rührei auch schon. Allerdings fand ich es sehr gut so. Es war nicht trocken gebraten und hatte einen wunderbaren glanz. Ich hasse tot gebackenes Rührei.
Was mich allerdings etwas geärgert hatte, war das bei der ersten runde 2 scheiben nur leicht gebratener speck drinne waren und beim 2 durchgang nur noch eine einzige. Die war dafür aber etwas besser gebraten.
cheers

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Also bei uns war kaum Andrang beim Frühstücken. Mittags jedoch die gewohnte Warteschlange.

Also Speck war sehr knusprig und lecker und waren auch 2 Scheiben.
Nur eben das Ei... mag es im Gegensatz zu dir hält richtig durchgebraten :)

Was mich wunderte: keine Minute nach der Bestellung war das Essen schon da .

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...doch obwohl ich das selbe wie Contador bestellt habe, sogar noch ein paar Sekunden früher, kam seine Bestellung als erstes ^^

Mir schmeckte das Rührei mit Speck und Brot schon ganz gut, hatte die Portion aber von 2011 größer in Erinnerung. Kann aber auch daran gelegen haben, dass dieses total weich und fast schon flüssig war :D
Der Speck war dafür richtig knusprig.
Die Brotscheiben hätten echt ein bissle größer sein können. Die beiliegende Butter hätte nämlich noch für ein wenig mehr Brot gereicht ;)

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

ne das ist ein Brötchen das die in 3 bzw 4 scheiben schneiden. 2 stückn butter sind aber etwas zuviel, wobei eins mir auch nicht genügen würde.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:Na, dann lass uns doch mal zusammen durch den Park futtern.
Immer gerne! :D Sag Bescheid wenn du das nächste mal auf kulinarische Entdeckungsreise im EP gehst :wink:

Orici hat geschrieben:Hab heute im FoodLoop entdeckt, dass es jede Menge neuer Gerichte auf der Karte gibt (z.B. ein Pilz-Ragout oder Lachs mit Bärlauchnudeln). Ich hätte mir am liebsten gleich alles bestellt :D
Es geht nichts über das Kalbsgeschnetzelte 8)
Orici hat geschrieben:Willst du mir jetzt meinen Status als Deuerfutterer streitig machen? :lol:
OMG nein! :shock: Wenn ich das richtig verstehe, hast du dir den Titel jahrelang "angefuttert" - die Leistung muss man auch mal respektieren können :D :lol: :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP