Splash,war das die beste Lösung?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

War das die richtige Entsscheidung?

Ja
36
49%
Nein
27
36%
weiß nicht
11
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Splash,war das die beste Lösung? »

So da nun einige Details raus sind,kann ich Fragen,ob der Ep sich eurer Meinung anch mit einer weiteren Wasserbahn richtig entschieden hat,oder ob eine Achterbahn besser gewesen wäre?!
Meine Meinung:Mit nochmal einer Wasserbahn macht der EP den falschen schritt,ein Guter Funcoaster wäre viel besser gewesen und hätte mehr Besucher angelockt.
Mfg

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

also ich weiss nicht so recht :( :( :(

ein Splash ist schon voll geil, und es war sicher eine gute lösung für kürzer Wartezeiten, z.B an Poseidon.

Aber irgendwie bin ich doch etwas enteucht, weil es schon Poseidon die etwa das selbe ist gibt

Shaku

Beitrag »

hmm naja ich weiß nicht gut viel mehr hätte man da nicht bauen nkönnen also ein Coaster mit theming hätte da nicht wirklich hingepasst. Also ich denke das es schon ok ist aber ist ist auch nicht so das ware

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Also ich binn für ja, da man einen Splash viel besser als einen Coaster oder so themen kann...
Außerdem es wäre einer der wehnigen spash's denn Coasters gibts ja auch schon genug im EP :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich habe bis jetzt nichts gewählt, denn bis jetzt haben wir das Theming nicht gesehen. Und das mit der Drehscheibe wurde doch auch noch garnicht offiziell bestätigt, oder?

Und vielleicht lesen die Geschäftsführer des EPs in vielen Foren die Wünsche und Anregungen...

Ich finde es einerseits gut, wie Matze es auch gesagt hzat, da Wasserattraktionen sicherlich gut besucht sind. Für den Themenbereich Portugal ist eine Wasserattraktion auch sicherlich passender als eine Achterbahn.

Andererseits wäre eine Achterbahn auch ein guter Schritt gewesen, da der Splash im Winter zumachen muss. Viele Menschen würden den Splash nicht fahren aus Angst vor dem Nässegrad (welcher aber scheinbar kontrollierbar sein soll...). Und in dieser Ecke vielleicht auch etwas fehl am Platz, da dort schon die Wildwasserbahn und die Rafting-Anlage stehen.

Aber zusammen mit tollem Fahrgefühl, spektakulärem Sturz, gutem Aussehen und fantastischer Einbettung in einen neuen Themenbereich glaube ich, dass der Park schon eine sehr gute Entscheidung getroffen hat.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Außerdem es wäre einer der wehnigen spash's denn Coasters gibts ja auch schon genug im EP :roll:
Ja Coasters gibts schon genug.
Aber warum hättte es gleich wieder ein Coaster sein sollen, wenn Splash nicht gekommen wäre???

soweit ich weiss hat Herr Mack nach dem SiSta gebaut wurde gesagt, sie wollen auch etwas grosses Bauen womit auch die kleien Fahren können.
Und ich denke damit hat er eine Themenfahrt gemeint.

Und ich persönlich hätte mir auch mal wieder eine Themenfahrt oder ähnliches gewünscht. Naja hoffen wir ma, sowas kommt dann mit Portugal.

Aber naja, vieleicht kann mich der Splash ja dann mit Theming bzw. mit den groben Plänen mehr beindrucken.
Abwarten

Dany

Beitrag »

also ich find dass n neuen Megacoaster besser gewesen wär. aber naja is ansichtssache. mal abwarten wie der splash wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Nun, jetzt sind ja noch mehr Infos raus.

Was sagt ihr jetzt zum Schritt mit einem Splash?

Ich glaube nämlich nicht, dass nächstes Jahr SO VIEL mehr Menschen kommen werden, dass sie die Wartezeit bei Poseidon gleich bleiben lassen und die Splash Wartezeit wie Poseidon aussehen lassen...

... soll heißen, dass der Splash die anderen Attraktionen entlastet.

MfG Oskar :roll:
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Jep das sehen ich auch so aber so stark wird sich das denke ich nicht umschwänken, da die beiden Attraktionen ja nicht nebeneinander stehen sondern weit auseinander und man so nicht vor einer endscheidung wie zum beispiel den Winjas steht! Und wenn sich 500 Leute beim Splash anstellen wird sich das im Sommer glaube ich kaum merklich zeigen oder?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, stimmt auch wieder. Allerdings strömen bestimmt mehr Menschen gleich zum SPlash und damit in den hinteren Teil des Parks (schlau, schlau, EP!) und entlasten die Themenbereiche Frankreich, Schweiz und Griechenland!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Das GLaube ich nicht! Stell dir mal diesen Tagesablauf einer Familie ab:

Beispiel1

EIne Familie fährt zum Europapark! SIe kommt mit ihrem Auto am Parkplatz an und sieht die mächtige Silverstar! Als sie geparkt haben und dien Weg richtung Eingang entlangschlendern kommt ein leerer Zug an ihnen vorbeigeraust ! :shock: *wow* Da besteht natürlich sofort der Drang dahin zu gehen!

Beispil 2

EIne Familie fährt zum Europapark! SIe kommt mit ihrem Auto am Parkplatz an und sieht die mächtige Silverstar! Als sie geparkt haben und dien Weg richtung Eingang entlangschlendern kommt ein leerer Zug an ihnen vorbeigeraust ! Doch die Familie weiß das sofort da alle Leute hinrennen! Jetzt müssen sie sich endscheiden wohin sie gehen! Ahh die neue Parkneuheit !!! Aber es ist Morgen und es sind 15 °C für eine Familie ist das nicht gut also läuft man erst mal zu Eurosat, Matterhorn und dem Rest.

Beispiel 3:

EIne Familie fährt zum Europapark! SIe kommt mit ihrem Auto am Parkplatz an und sieht die mächtige Silverstar! Als sie geparkt haben und dien Weg richtung Eingang entlangschlendern kommt ein leerer Zug an ihnen vorbeigeraust ! Doch die Familie weiß das sofort da alle Leute hinrennen! Jetzt müssen sie sich endscheiden wohin sie gehen! Ahh die neue Parkneuheit !!! Ok das Tor ist auf sie rennen hin und kommen an Grischenland vorbei und denken sich hmm bevor wir hir quer durch den Park rennen können wir doch auch in diese Bahn gehen, oder??? Also ab darein!

Beispiel 4:

EIne Familie fährt zum Europapark! SIe kommt mit ihrem Auto am Parkplatz an und sieht die mächtige Silverstar! Als sie geparkt haben und dien Weg richtung Eingang entlangschlendern kommt ein leerer Zug an ihnen vorbeigeraust ! Doch die Familie weiß das sofort da alle Leute hinrennen! Jetzt müssen sie sich endscheiden wohin sie gehen! Ahh die neue Parkneuheit !!! Ok das Tor ist auf sie rennen hin und kommen an Grischenland vorbei ! Sie lassen sich aber nicht ablenken und laufen weiter! Bis sie die einzigsten sind die an SPlash sind und kommen außer Puste in die Wagen! Man fährt ist naß und das am Morgen wenn man keine Regenjacken an hat :D

Also wie ihr seht werden wenige Leute sprich max. 25 % zu SPlsh laufen da es zu kalt ist oder der Reiz einer anderen Bahn zu groß ist!
Aber wir sind hartgesocken und wollen Splash natürlich sofort fahren :roll:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das ist ja schön und gut, aber hier mal was Anderes:

Beispiel 5:
Eine Gruppe Teenager fährt zum Europapark. Da sie den Silver Star und alle anderen Attraktionen schon kennen, ist der Reiz zu groß, den Splash zuerst zu fahren. Da Sommer ist, ist es auch um neun Uhr schon halbwegs warm und die Teenager finden es nicht so schlimm ein wenig nass zu werden, denn das bringt ja Fun.

Beispiel 6:
Eine Familie bleibt zwei Tage im Park und wohnt in einem der Hotels. Der Splash ist die nächste Anlage, die dazuhin, weil sie 1. neu und 2. mit Wasser ist, später sehr voll sein wird, also gehen sie dahin, weil sie ebenfalls schon den zweiten Tag hier sind.

---> Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Der Splash entlastet den anderen Parkteil.

MfG Oskar :D
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Na ja :oops:
ich glaube mal so wir ihr denkt denkt fast keiner da die meisten leute im Park immer zum 1ten mal da sind...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

ok ich geb dir recht aber es bleibt bei etwa 20-30 % die morgens um 9 sofort zu Splsh laufen oder?? :roll: Naja hast schon recht!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

@ EP-FAN
Na ja
ich glaube mal so wir ihr denkt denkt fast keiner da die meisten leute im Park immer zum 1ten mal da sind...
nennst du 25 Prozent die Mehrheit, oder sogar die Meisten

75% von dem Besuchern sind WiderholungsTÄTER!

Eurostar

Beitrag »

Ich finde sie hätten noch eine Familienbahn wie Alpenexpress bauen können.
Klar klingt das öde aber ch fände sowas cool. :D

Shaku

Beitrag »

ja gut aber Matterhorn und Bobahn sind auch schon kinderachterbahnen!!!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Um nochmal die Warteschlangen aufzugreifen!
Das werden weniger wie 20%,denn wenn die ganzen Gruppen nach hinten laufen sehen sie z.b. Poseidon,Euro Mir,Rafting,Wildwassrbahn,Alpes Express mit wenig schlange und stellen sich erst dort an,d.h. hinten ist wieder um einiges mehr los....
D.h. auch,dass die Besten Wartezeiten bei den Bahnen fast unberechenbar werden!
Auf jeden Fall profiert der vordere Teil!

MFG

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ICh finde, dass das nicht die richtige Lösung ist, denn ich bin mit der Bahn nicht zufrieden! Denn die Bahn ist eigentlich echt ein Witz! Gruß Simon

TimD1989

Beitrag »

ich finde es war für dieses Jahr und was der Ep sonst geleistet hat die richtige Lösung. Mir gefällt es zwar auch nicht so aber trozdem. Ich hab irgentwies Gefühl das die meißten hier in falschen Dimensionen denken. Der ep kann sich das Geld auch net ausm ar...Po ziehn und jedes Jahr nen neuen Megacoaster bauen. Auserdem will der ep net wie cedar point enden und deswegen find ich es gut.