Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Geisterschloß »

Fänd ich ne tolle Idee. Dann könnten ganzjährig irgendwelche Studenten durch die Gänge rennen und Leute erschrecken (*freu*) und nicht nur an Halloween.

DarkRideFreak

Beitrag Re: Geisterschloß »

Habe ich einen Knick in der Optik, oder wurde dieses Bild hier verändert:

Bild

MfG
DRF

Ravesplash

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich habe mal bei mir geschaut und im Ordner von 2007 folgendes Bild gefunden.
Da kann man den Kopf noch erkennen. Vlt wurde das Bild nur etwas aufgefrischt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Na wenn das ma ned eine Gestallt der "neuren Generation" ist :lol: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Den "augepimpten" Animatronic hab ich auch schon gesichtet. Am Montag hatte er nur die Sonnenbrille auf, heute nur das Cap. Fand ich ehrlich gesagt sehr witzig...aber ich frage mich schon, was das soll? :D

Emigrate

Beitrag Re: Geisterschloß »

Leute! Guckt doch mal genau hin...
Das soll Marc Terenzi darstellen. Also ich habs auf Anhieb erkannt. :twisted:
Zuletzt geändert von Emigrate am Do 10. Sep 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Du meinst Marc Terenzi?
Naja, da sah er vorher aber realer aus :P
*Spaß*

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??

PiB-Pirat

Beitrag Re: Geisterschloß »

lelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??
Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialand :wink:

Im EP gab es solang ich mich zurück erinnern kann, sowas nicht =)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß »

PiB-Pirat hat geschrieben:
lelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??
Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialand :wink:

Im EP gab es solang ich mich zurück erinnern kann, sowas nicht =)
Ach das mit der menschenskelett wo im wagen mit fährt? Meint ihr die?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Geisterschloß »

PiB-Pirat hat geschrieben:
lelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??
Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialand :wink:

Im EP gab es solang ich mich zurück erinnern kann, sowas nicht =)
Na ja solange ist das noch gar nicht her, wo die Skelette in der Mitte der Wägen erschienen ( zwischen den Mitfahrern). Später waren es Menschen.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Do 10. Sep 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also ich fand ja das Geisterschloss im Europa-Park immer wirklich klasse. Doch seit ich dieses Jahr im Phantom Manor @DLRP war find ich die Bahn zum Teil voll gestopft, mit allen möglich Figuren, der eine klein, der andere groß nicht passt mehr wirklich zusammen. Mir fehlt einfach eine Story. [-o<

Vielleicht sehe ich das auch zu ernst :?
und ja ich weiß das Disney und EP zwei verschiedene Welten sind :wink:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Geisterschloß »

PiB-Pirat hat geschrieben:
lelikron hat geschrieben:Kanns sein das die Spiegelszene weggefallen ist, wo immer ein skellet auf dem Wagen mitzufahren schien??
Also entweder redest du von ganz alten zeiten oder du verwechselt es mit dem Phantasialand :wink:

Im EP gab es solang ich mich zurück erinnern kann, sowas nicht =)
Natürlich gabs es dieses Szene und zwar von 1982 bis zur Saison 2008, steht sogar etwas weiter vorne in diesem Thread glaube ich.
Nun sind an diesem Platz diese Animationen von den Geistern-ziemlich am Anfang
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 11. Sep 2009, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Geisterschloß »

Diese Animationen finde ich nicht so gut , das mit den Geistern fand ich besser

Ultimate5

Beitrag Re: Geisterschloß »

ich bin ja eh ffür eine Komplett erneuerung der Geisterbahn. Sie ist aus den 80ern und teilweise ziemlich veraltet und vollgestopft. Außerdem werden irgendwie nur noch neue Figuren dazu gequetscht und es geht kaum noch um eine Story.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mich würde interessieren wie das ausgesehen hat, wenn da zwischen einem plötzlich ein Skelett "sitzt"
Gibts irgendwie Bilder von dem "Effekt"?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich sage nur mein oft gesprochenes Wort "Projektionen!"
Das brauch das Geisterschloss, abgesehen von anderen Szenen. So könnte man Geister "auf die Strecke stellen", was bestimmt cool wär!

DarkRideFreak

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mülli hat geschrieben:Ich sage nur mein oft gesprochenes Wort "Projektionen!"
Das brauch das Geisterschloss, abgesehen von anderen Szenen. So könnte man Geister "auf die Strecke stellen", was bestimmt cool wär!
Ich nehme mal an, dass du dich hier auf die mysteriösen "Projektionen" oder auch oft "Hologramme" der Disneyparks beziehst...da muss ich dich leider enttäuschen, dass sind weder Projektionen noch Hologramme sondern schlicht und ergreifend Spiegelbilder von angeleuchteten Animatronics in einer Glasscheibe. Das ganze nennt man "Pepper's Ghost"-Effekt, welcher im Geisterschloss 2 mal angewandt wird: Einmal bei Medicis Gruft (an der Stelle der Spiegelszene) und einmal bei einem Teufel der direkt nach dem elektrischen Stuhl kommt.

Um Geister auf die Strecke zu stellen müsste man also eine Glasscheibe auf die Strecke bauen, was wohl beim fahren ziemlich schmerzhaft enden würde :wink:
Beamer-Projektionen gibt es allerdings schon mehr als genug im Geisterschloss.

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Di 22. Sep 2009, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass bei den Folterszenen die Figur fehlt die vor dem Block kniet und dem mit dem Hammer auf die Hand geschlagen wird. Der Folterer mit dem Hammer war ganz normal da und hat geschlagen.

DarkRideFreak

Beitrag Re: Geisterschloß »

VegasTom hat geschrieben:Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass bei den Folterszenen die Figur fehlt die vor dem Block kniet und dem mit dem Hammer auf die Hand geschlagen wird. Der Folterer mit dem Hammer war ganz normal da und hat geschlagen.
Verwechselst du das nicht irgendwie mit Burg Falkenstein aus dem Holiday Park? :lol:

MfG
DRF