Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kurz vor der Friedhofsszene, dort wo die große weibliche Puppe am Fenster steht.
Hinten auf dem Regal, über dem Radio, nun is der Dachs alleine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also der ist mir leider nie aufgefallen.... :roll: :oops:

Aber Danke für den Hinweis!! :D

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Die zwei neuen Figuren finde ich viel zu comic-haft und passen einfach überhaupt nicht in das Gesamtbild.

Man versucht krampfhaft eine Handlung in das Geisterschloss reinzubringen und verzettelt sich einfach immer mehr.
Leider kenne ich das Geisterschloss nicht in dem Zustand wo es noch gruselig war. Alles viel zu kindgerecht gemacht. Wenn man in ein Geiterschloss geht, sollte man darauf gefasst sein, dass man sich erschreckt. Die Eltern die sich dann darüber beschweren, dass sich ihr Kind erschreckt hat (!) sind doch zu heiß gebadet worden...

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

:lol: Jetzt wird ja Ciao Bambini neu gestaltet... Wer weiss, ob dann einige der bisherigen Animatronics ein neues Zuhause im Geisterschloss finden... n'bisschen schwarz anpinseln, lange Eckzähne anbringen, irgendwo hinstellen, fertig :lol:
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Naja, die ein oder andere Figur auf einen Pfahl gespießt würd sich bestimmt gut im Geisterschloss machen...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gestern waren 3 Live-Erschrecker im Schloß.
War echt geil, allein dafür hat sich der Parkbesuch rentiert.
Gruß
KALLE

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Geisterschloß »

Um wieviel Uhr war das ungefähr? Als ich drin war hab ich während der Fahrt niemanden gesehen, ausser einen MA der wohl irgendwas kontrolliert hat.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Geisterschloß »

Es war ungefähr um 15:45 Uhr.
Ich hab überlegt ob ich in Magia gehe oder das ganz streiche,
Bin dann in die Geisterbahn.
Bin wegen den Erschreckern gleich ein zweites mal gefahren, um die Reaktionen der anderen Farhgäste zu sehen.
Hierbei muss ich gestehen, dass mich die erste Erschreckerin auch beim 2ten mal voll erwischt hat #-o
Auch habe ich in der Bahn zur Abwechslung mal alle Schreckmomente abbekommen.
Gruß
KALLE

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Geisterschloß »

Auch habe ich in der Bahn zur Abwechslung mal alle Schreckmomente abbekommen.
Herrlich schön wenn das passiert. =D> =D> =D>
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Geisterschloß »

Habe mich gerade mal bei Wikipedia über die Familie Medici belesen. Nun verstehe ich aber nicht was das mit dem Geisterschloss zu tun hat und warum das Geisterschloss nach Lorenzo De Medici thematisiert ist. Kann mir das Jemand erklären? :?: :)
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das kann glaub ich niemand wirklich erklären.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke, dass der Name Medici einfach deshalb genommen wurde, weil die Medicis zu den bedeutendsten Großfamilien Italiens
zählen und man deshalb einen berühmten Namen mit der Attraktion verknüpfen kann. Also kein direkter Grund für die Benennung,
sondern eher damit man die Attraktion faktisch untermauert. Sonst wäre es etwas schwierig eine Geisterbahn im italienischen Be-
reich zu rechtfertigen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ganz früher hiess das Gebäude doch mal "Castello Leone". Stand zumindest so in einem Prospekt - "Geister und Dämonen im Castello Leone". Kann aber nicht sagen, ob dies damals schon den Palast der Medici darstellen sollte!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mit Fantasie kann man sich ja die Story zusammen reimen:

Es geht um Lorenzo di Pierfrancesco de’ Medici der seinen Verwandten , Alessandro de Medici tötet um an die Macht in Florenz zu kommen. Jedoch hatte Alessandro nicht Lorenzo als Nachfolger vorgesehen sondern Cosimo de Medici, der 10 Jahre später die Ermordung von Lorenzo in Auftrag gibt.
Wegen seine Gräueltaten findet er nun keinen Frieden und muss für immer in seiner Villa spuken.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Es sollte UNBEDINGT wieder der alte "Mönchsgesang" in der Wartehalle des Geisterschlosses zu hören sein. Der verlieh der Bahn ein viel mystischeres und unheimlicheres Ambiente wie die neue "Kreisch-Musik". Wär doch ein guter Vorsatz für 2011...hoffentlich wird da was geändert ;)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Dann lieber die alte Orgelmusik aus den 90ern und die Teufelsstimmen von damals. Überhaupt sollten einige der alten kultigen Sounds zurückkehren.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ob's hier wohl auch Neugestaltungen und Änderungen geben wird auf die neue Saison!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

bisher gabs bis auf ein paar Umstellungen von Hintergrund-Dekofiguren eig keine...zumindest sind mir keine großen Neuheiten aufgefallen, was ich sehr schade finde! Im Gegenteil: Ich fand, dass einige Figuren, z.B. dieses Skelett mit den leuchtenden Augen, dass "WHÖÖÖÖ" macht total schlecht zu sehen war...ebenso find ich das Geisterschloss im Nachhinein wirklich sehr vollgestellt und ohne einen richtigen roten Faden, was mir grad nach langer Zeit, in der ich sie nicht gefahren bin, wieder richtig aufgefallen ist. Dennoch möcht ich so schnell keine "Renovierung", da ich Bedenken habe, dass das Geisterschloss dadurch ebenso wie "Ciao Bambini" seinen alten Charme verlieren würde.

Generell find ich, dass es ruhig wieder gruseliger (so wie früher) sein sollte...immerhin ist es ein Geisterschloss und keine Elfenfahrt...und ich muss einfach sagen, dass dort früher einfach eine bessere Stimmung aufkam...in dem Teil hat der Park meiner Meinung nach schon wieder eine Attraktion "verunstaltet"....echt schade!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Was neues gibt es: Dort wo die Buddhastatue war (vor dem Friedhof und nach dem kopflosen Italiener) gibt es eine neue Deko.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

na gut...aber von sowas lass ich mich jetzt nicht begeistern ^^ und den "Normal-Besuchern" fällt das wohl auch nicht auf, oder?

Ich hätte mir mal wieder einen Überraschungseffekt gewünscht...so wie die letztjährigen beiden Figuren, die laut lachen und etwas "von sich geben" :D