Ein Schulreferat über den EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag Ein Schulreferat über den EP »

Hey Leutz, :)

bin ja dieses Jahr im Abschlussjahr der Realschule und muss nun die Englische Mündliche Prüfung halten... Jejo müsste villt die sogenannte Eurokom kennen?! ^^
Also und jeder Schüler/In muss einen Kurzreferat halten, dass genau 5min geht...
Ich hab mir nun das Thema Europapark ausgesucht...
Aber nun hab ich das Problem und weiß nicht, was ich in diesen 5min WICHTIGES vom EP erzhlen soll, was auch einen ZUSAMMENHANG ergibt :/

Könnt ihr mir villt bitte helfen!?

Wäre super :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Beginn mit der Entstehung, was den Park ausmacht (Eben die Länderthemenbereiche) und dann die Hauptattraktionen ;)

Das wäre mein Vorschlag

Gruß

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

Hi,
also Eurokom isch sowas von sch***e, aber egal.
Was ich auch noch mitreinnehmen würde sind auf jeden Fall, Eintrittspreise und Öffungszeiten, genau des hat mich schon mal an einser gekostet.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

@ Tiz: Kannst dich mal bei mir per PN melden, hab meine Prüfung letztes Jahr auch über den Europa-Park gemacht.

Ist bestens gelaufen. :wink:

Ich würde, das Ganze in 3 Teile untergliedern.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Na JeJo, dass is ja mal wieder ein Zufall *g*

Jo ich schreib dir gleich ma ;)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Habe bei meiner Prüfung in Englisch auch ein Referat über den EP gehalten...... :)

Die gute Note lag wohl eindeutig am Thema, keine Frage :wink:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also das Thema hat sich nun erledigt...JeJo hat mir sein Super Tolles Referat schon geschickt... Trotzdem euch auch Danke für die Tipps....

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Habe auch einmal eine Arbeit über sie Sicherheti in Freizeipark geschrieben ( 20 Seiten ) habe auch eine gute Note gekriegt.
P.S setzt dich mit dem PArk in Verbindung.
Christoph

Jan

Beitrag »

Hy alle zusammen ich habe auch meine Eurocomprüfung über den EP abgelegt.
Das Raferat ist mir sehr gut gelungen dank dem langwirigen EP besucher JeJo.
Danke noch einmal JeJo. :lol: :) :D

Ach ja wenn jemand zufällig die Eurocomprüfung auch über den EP ablegen will dan soll er sich bei mir melden ich würde dem/der jenigen das Referat geben. :lol: 8) :idea:

Gruß Jan

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Jetzt hab ich noch ein Prob und zwar möcht ich auch erzählen, was 2008 neues kommt!?

Was soll ich denn zu diesem Zeitpunkt den Lherern vorschwafeln!?^^

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

For the next year they won't build a big attraction, because in the year 2009 or 2010 the will build a big coaster!

Next year they may build two little attractions. But it is not sure.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Okay thanks ;)

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Hat von euch villt jemand schöne Bilder von den verschiedenen Themebereichen.. Also nicht von den Atraktionen sondern von den Landschaften... Wenn ja könnt ihr sie mir mal bitte posten...Wäre hilfreich... Weil auf der Homepage von EP sind die alle nur so klein...
Danke ;)

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Hat denn niemand schöne Bilder von Themenbereichen!?^^ :shock:

Schalker Lars

Beitrag »

jo das ist eigentlich ganz schön,von der Schweiz:
Bild
lg Lars

Silverstar08

Beitrag »

geht auch vom Hotel?

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Danke euch... das schwiz Bild war noch sehr hilfreich... hab nun die Plakate gemacht und habe am Mittwoch meine Prüfung...

Thanks for all :)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Ein Schulreferat über den EP »

Ich muss nun nach drei Jahren diesen Thread wieder zum Leben erwecken!

Es ist mittlwerweile so, dass ich meine Eurokom Europa-Park Präsentation pro Woche ca. 2-3 mal verschicke.
Mittlerweile habe ich sie 50 mal per Mail verschickt.

Deshalb möchte ich mich hier kurz an die Realschüler richten:

Natürlich schicke ich Euch die Präsentation gerne, beachtet aber das Ihr bitte nie genau die Unveränderte benutzt.
Wie es der Zufall will, kann es sein das genau meine Präsentation aus 2006 schonmal an Eurer Schule gezeigt wurde und dann habt Ihr ein Problem.
Betrug: Note: 6
Das ist nämlich vor kurzem so passiert.

Also - Selbst ein paar Gedanken machen.

Ohje, jetzt kling ich schon wie ein Lehrer. #-o

Auf jeden Fall allen Prüflingen viel Erfolg!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

vacation93
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2010
Name: Tamara

Beitrag Re: Ein Schulreferat über den EP »

Hallo hallo :P
Ich bin neu hier und kam auf dieses Thema :-)
Ich halte meine eurocom auch über den Europapark und wollte
jetzt einmal nach Fragen ob ich eventuell auch die Präsentation
haben könnte ?

Viele Liebe Grüße :-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Ein Schulreferat über den EP »

Nach meinem Post habe ich mittlerweile ca. 10 Anfragen pro Tag. :shock:

Da das Versenden des Mails ja auch Zeit kostet werde ich hier jetzt Teile der Präsentation zur Verfügung stellen.
Europa*Park

I’ m going to talk about the Europa*Park in Rust.
Since my first visit I’ ve been interested in Germany’s biggest park, the Europa*Park.
I’ ve also sent an application to the park.

My presentation is made up of 3 parts.

In the first part I will talk about the theme parts.

After that I will talk about some attractions.

Finally I will tell you something about the history and the future of the park.


Let’s come to my first point. (1)


The Europa*Park is splitted up into 15 theme parts.
12 of this are European countries, for example………….
Did you know that there are 3 theme parts that haven’t something to do with Europe?
- The adventure land, the Wikis Kids’ world and the purple Chocolate land.

But my favourite theme part is the Scandinavian.



Secondly I’ d like to talk about some of the attractions. (2)


The Europa*Park has over 100 attractions.
Did you know that 10 of these are roller coaster? ….. For example Euro-Mir, Euro-Sat…..
But there is one attraction, that is higher, faster and longer then the others!!!!
Do you know what attraction I mean?

-Silver Star

Silver star is Europe’s highest coaster.
It is 73 m high and could drive 130 km/h.


Let’ s come to my final point (3)


The park opened over 31 years ago with 5 attractions and a crazy golf place (?)

For the year 2007 they are going to build a new hotel and an attraction with the theme: Atlantis.

And a rumour said that 2008 will come an even bigger coaster!
Über die Power-Point-Präsentation oder das Plakat müsst Ihr Euch selsbt Gedanken machen.
Bilder vom Plakar habe ich nämlich keine mehr. :wink:

Bitte beachtet das die Angaben aus dem Jahr 2007 sind!
Evt. sind die Ansprüche der Lehrer mittlerweile auch höher.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.