Geiselwind (D)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Geiselwind (D) »

Wie findet ihr den Freizeitpark Geiselwind??
Attracktionen?
Essen und Getränke?
Theming und Gestaltung?
...?

-----------------------------
Ich finde so eine Bahn wie sie dort haben mit dem Looping(Farben GelbRot)
könnte man auch in den Europapark bauen, wäre doch mal ne Abwechslung
oder halt so ne ähnliche

LG Chris

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Theming? Welches Theming?

Nun, Geiselwind ist mal ganz nett, wenn man mal einen Nachmittag Zeit (vorausgesetzt der Park hat dann auch offen...) oder Lust auf "einfach nur irgendwas fahren" hat. Aber ehrlich gesagt, kein Park fürs Auge. Vergleiche ich Geiselwind, von der Größen- und Eintrittspreisähnlichkeit, so gebe ich hier Tripsdrill tausendmal den Vortritt. Aber wenn man einmal eine Runde Enterprise (oder auch Shuttle) fahren will (gibt es das heutzutage überhaupt noch auf Volksfesten? Bei uns in der Gegend schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen), dann natürlich Geiselwind!

Essen und Getränke? Hmmm, da gibt es einen annehmbaren Pizzastand, mit leckerer Pizza und Waffeln, preislich insgesamt auch ok. Das Bavariazelt..naja....Imbiss eben....aber die Bärenkapelle "heizt" richtig ein *g*

Der Simulator (Space Center) gleicht einer Foltermaschine *g*

Waaaaas??? Boomerang im EP...bitte nicht...passt da doch gar nicht hin...ausser du meinst lediglich die gelbe Farbe....

Ach ja..nochmal zur Thematisierung...die "Fränkische Weinfahrt" fällt mir dazu ein. Die ist wirklich ganz hübsch und macht auch noch Spaß!

Also wenn man nicht gucken sondern lediglich "Volksfestkram" fahren will, ist Geiselwind genau richtig, obwohl eigentlich jedes Volksfest mehr Charme hat.... :roll: Aber Meinungen sind eben verschieden.

Gibt es noch andere Meinungen zum Freizeitland Geiselwind?

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Theming ist auch im Bereich des Bummerangs aber sonst ist echt fast nichts an Thematisierung im Park zu finden

EP-Fan84

Beitrag »

Theming gibt es in Geiselwind wirklich keins, bis auf ein wenig bei der Achterbahn Boomerang.

Der Park an sich hat schon ein paar interessante Geschäfte wie z.B. das Shuttle (ist ein Ranger von Huus), sowas findet man selten noch in einem Park und ist somit fast ein Unikat.Dazu gibt es einen 3er Break Dance,Ikarus,eine Wildwasserbahn,die Drehgondelbahn,der T-Rex Tower,Marienkäferbahn,Blauer Enzian,Enterprise,und den einzigen Boomerang in Deutschland.

Man kann so sagen das Geiselwind hauptsächlich aus Kirmesgeschäften besteht.Der Park hat zwar kein Theming ist aber dennoch für einen Ausflug mal ganz net.Der Park bietet auch ein paar Shows an die garnicht so schlecht sind.

Die Gastronomie im Park ist auch ganz ok, und vom Preis her völlig in Ordung.
Für einen kleinen Ausflug ist das Freizeitland Geiselwind schonmal geeignet.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Den Freizeitparkfans, die schnelle und hohe Fahrgeschäfte beforzugen, wird in dem Park halt recht schnell langweilig. Du hast halt Boomerang, den Freefalltower, und noch 1,2 andere Fahrgeschäfte die Laune machen, das wars aber dann schon.

Ich wohn ungefär ne 1/4 Stunde von Geiselwind weg, geh aber schon seit Jahren nemmer hin weils einfah nix neues gibt.
Für mich ist der Park eher ein Tiergarten mir einheimischen Tieren und Fahrgeschäften nebendrann.

Obwohl ich sagen muss, dass der Boomerang schon recht heftig ist. Has sehr hohe G's.

Wems gefällt is gut, mir is es zu langweilig. :wink:

Tach noch

Der Fox

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Also ich würde dem Park ja empfelen die Tiergehege oberhalb des Parks abzueissen und dort einen Gigacoaster hinzubuen. Das wäre dann ungefähr so wie im Holidaypark von den Attraktionen her. Dann würden die Leute auch aus ganz Deutschland und umgebung kommen und die würden zu einem recht beliebten Park. Der Holidaypark hat es doch auch so gemacht.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Deswegen geht es dem Holiday Park auch wirtschaftlich so gut #-o [-o<
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 30. Aug 2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Denen gehts doch noch viel schlechter

Dari

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Damit Besucher aus GANZ Deutschland angereist kommen
braucht es sicher mehr, als einen Gigacoaster. Das allein
zieht noch keine Menschen über hunderte Kilometer an.

cerox

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

seit wann gibt es in D einen Gigacoaster? Ich denke der würde reichen :D

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Den gibst ja eben noch nicht.Deswegen sollen die ja einen bauen.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Ich wohne eine knappe Stunde von Geiselwind weg, daher melde ich mich jetzt auch mal zu Wort hier... :)

Ich war erst im August wieder dort... für Kinder mag der Park ganz nett sein, das war´s aber meiner Meinung nach auch schon. Mir sind es zu viele typische Kirmes-Fahrgeschäfte, die einfach so ohne irgendein Theming in den Park geschmissen werden (einige Attraktionen sind davon schon ausgenommen, aber der T-Rex-Tower eben z.B. nicht :)
Wir waren so gegen Mittag schon durch mit allen nennenswerten Fahrgeschäften... die Shows sind auch jedes Jahr recht ähnlich (gleich?)...
Und zum Boomerang: Fährt sich meiner Meinung nach total ungemütlich... von der Idee her nicht schlecht, aber nicht schön umgesetzt, wie ich finde. Außerdem stolper ich regelmäßig über die recht tiefliegenden Wagen beim Einsteigen :p

Fazit: Wenn man nicht weit weg wohnt, kann man schon ab und zu mal hinfahren, eine weite Anreise würde ich dafür aber nicht auf mich nehmen :)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Laut Freizeitland-Geiselwind wird es die geplante Famlienachterbahn vorerst nicht geben, man habe mit dem Kontiki und dem neuen Film im 4D Simulator eine Zwischenlösung gefunden.

Das Kontiki wird auf der für die neuen Achterbahn geplanten Fläche errichtet werden.

Man habe die geplante Familienachterbahn so kurzfristig nicht mehr realisieren können.

Was und wann dort auf der Fläche eine Achterbahn, welcher Art auch immer, entsteht ist laut Park derzeit ungewiss. Vielleicht 2011, vielleicht auch später oder nie. Man weiß nichts genaues.

:lol:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... &year=2012
Da bin ich eben durch Zufall drauf gestoßen, weiß da jemand was genaueres drüber, anscheinend hat ein Tornado erhebliche Schäden im Park hinterlassen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Ja der Freizeitpark hat zur Zeit leider geschlossen... :?

Hier ein paar Bilder der Verwüstung. :(

http://reisen.t-online.de/geiselwind-fr ... 6980/index

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Geiselwind (D) »

Grubaer93 hat geschrieben:Ja der Freizeitpark hat zur Zeit leider geschlossen... :?
Nicht ganz ;) , Zitat Webseite:
Schäden beseitigt | Mittwoch, den 04.07.2012

Wir haben nun tagelang die Sturmschäden aufgeräumt und freuen uns, morgen wieder für Sie da zu sein.
Ab Donnerstag, 05.07.2012, 9.00 Uhr wieder regulär geöffnet
Da war man verständlicherweise relativ flott. :shock:
Attraktionen sollen auch alle offen sein.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP