Der weltgrößte Modellbauzirkus und die weltgrößte Kirmes

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Habakuk

Beitrag Der weltgrößte Modellbauzirkus und die weltgrößte Kirmes »

Im Einkaufszentrum "Schwarzwaldcity Freiburg" wird bis zum 31.12.2007
der weltgrößte Modellbauzirkus gezeigt.

Hier einige Fotos:

Bild

Wie man sieht, herrscht reger Andrang

Bild

Bild

Eine Parade gibt es auch

Bild

Bild

Die Betriebsküche des Zirkus Sarrasani

Bild

Tierschützer protestieren vor der Tierschau

Bild

Die Polizei ist auch schon da

Bild

Die Tierschau findet trotzdem statt

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Habakuk am Di 27. Nov 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Danke für die schönen Bilder. :super

War der letztes Jahr auch schon dort?
Ich glaube, das ich den dort schonmal bei meinem letzen Weihnachtseinkauf gesehen habe

Und dann würde mich auch noch interessieren, falls du das weißt, wer das gebaut oder hergestellt hat. :wink:
So wie es aussieht ist es nämlich kein gewöhnlicher Modellbaumaßstab.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag »

Der 52jährige Aachener Claus Lusch baut in 60 Stunden den größten Modellbau-Zirkus der Welt im Maßstab 1:87 (H0) auf.
Über 25.000 Teile werden von ihm per Hand aufgesetzt und nicht geklebt. Seit 1960 sammelt und baut der zirkusbegeisterte
Kaufmann aus Aachen an dem größten Modell-Zirkus der Welt.
Er hat das wohl schon einmal in Köln aufgebaut.

Ich werde mal sehen, ob ich mehr herausfinde...

MTCat61

Beitrag »

Am besten gefällt mir die Hundertschaft Polizisten gegen ne Handvoll Demonstranten.
Alles in allem ein wunderbares Schaustück mit viel liebe zum Detail.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Sehr sehr sehr schönes Werk. =D>

Skywalker

Beitrag »

In meiner Jugend gab es mal die Firma Preiser.
Speziell für den Modellbau HO gab es da eine
schier unglaubliche Auswahl.
Ob es diese Firma noch immer gibt weiß ich nicht,
aber über ebay z.B. ist noch viel Güntig zu ersteigern.

Was ich aber sagen wollte, dieser oben Abgebildete
Zirkus ist noch klein, im Vergleich zu Werbeaktionen
der Firma Preiser.
Z.B. waren an Fahrzeugen sogar die Türen offen,
was man nur nachvollziehen kann, wenn man sich
diesen Maßstab vor Augen hält.

Modelbaufreunde bekommen da sicher Feuchte Augen :wink:
Klasse Bilder!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Man beachte den Baum im letzten Bild, der in der Mitte steht. Dahinter steht ein Lamborghini ( mitten in der Wiese). Beim Zirkus muss man ganz gut verdienen. :lol: :wink:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für die Bilder, bin immer begeistert von solchen Modellen, so viele Details und Liebe die in so etwas steckt.
Ich glaub ich hätte keine Geduld für so etwas. :lol:

Martin

Beitrag »

Ich bin auch ein absoluter Liebhaber solcher Modelle.
Vielleicht fahr ich nächstes Jahr mal nach Hamburg und schaue mir das Miniatur Wunderland an. Alleine im Fernseh sieht das schon atemberaubend aus.
Zuletzt geändert von Martin am Di 27. Nov 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Skywalker

Beitrag »

Martin hat geschrieben:Ich bin auch ein absoluter Liebhaber solcher Modelle.
Vielleicht fahr ich nächstes Jahr mal nach Hamburg und schaue mir das Miniatur Wunterland an. Alleine im Fernseh sieht das schon atemberaubend aus.
Dann muss ich dich schon jetzt warnen, es kann sein
das du dort nicht mehr weg kommst.
Als Liebhaber solcher Detailverliebtheiten kann man
sich in diesem Wunderland nicht Satt sehen.
Für Fans absolut eine Reise Wert.

Habakuk

Beitrag »

Heute habe ich Bilder von der
"weltgrößten Kirmes"

Bild

Bild

Das Riesenrad hat die stattliche Höhe von 1,73 m

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Das sieht noch interessanter aus als der Zirkus.
Sind denn die Attraktionen funktionsfähig ?

Habakuk

Beitrag »

Jede halbe Stunde werden die Attraktionen in Bewegung versetzt,
alle Lichter leuchten und die Kirmes wird lebendig...

OberstHorn

Beitrag »

Das sind wirklich schöne Bilder und super Modelle. Das erinnert ans Miniatur-Wunderland in Hamburg, auch wenn es dort primär um EIsenbahnen geht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Skywalker

Beitrag »

Ist denn 1:20 ein Modellbau-Üblicher Maßstab?
Oder steckt bis ins Detail Handarbeit?!
Im Zirkus ist ja der Größte Teil käuflich.

Aber bei 1:20 :?:

Hut ab :shock: