Umweltsünder

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

MTCat61 hat geschrieben:Die Panoramabahn , gemeint ist wohl der EP Express fährt mit Benzin/Diesel??? Das ist mir wirklich neu. Habe noch nie ein so leisen Verbrennungsmotor gehört.
Nein die Panoramabahn.
Der Zug der auf dem Boden um den Park fährt.
Ja der fährt mit Sprit.
Time for Airtime!

Skywalker

Beitrag »

MTCat61 hat geschrieben:Die Panoramabahn , gemeint ist wohl der EP Express fährt mit Benzin/Diesel??? Das ist mir wirklich neu. Habe noch nie ein so leisen Verbrennungsmotor gehört.

Zur Monza Piste. Das einzige was man da ändern sollte ist der Name und zwar in Siverstone Piste. Monza liegt bekannlich in Italien.
Es gibt doch mittlerweile kleine Verbrennungsmotoren mit Katalysator die die Umwelt nicht so stark belasten. Könnte man einbauen.
Bei allen Alternativen die hier genannt wurden wäre das Feeling einen kleinen Rennwagen zu fahren weg.
Die Geruchsbelästigung wurde auch angesprochen. Dazu: Ich finde den permanenten Duft nach gegrilltem Hähnchen bei der Euromir bedeutend schlimmer.Und wenn man so durch den Park schlendert , gibt es einige Ecken wo man sich den Duft nach einem Benziner wirklich wünschen würde.
Als letztes , auch das wurde schon angesprochen , ist die Monza Piste eine der ältesten Attraktionen im Park. Ich kann mich noch erinnern wie ich als meinen Vater immer genervt hab bis wir hin sind um damit zu fahren.Und das ist nun wirklich schon lange her.
Ich fahre heute noch ab und zu mit der Bahn und finde sie nach wie vor gut.

Also Restaurieren JA , Umbauen oder gar abreissen NIE !!


Ach des habsch gar nit gesehen, der EP-Express fährt klarerweise
mit Strom. Sieht man ja an den seitlichen Stromschienen.
Gemeint war/ist sicher wie gesagt die Panoramabahn.

Aber, etwas anderes. Wo bei der Mir riecht es den nach Hänchen?!
Meinst du den Burgerladen?