Mysterie Hall ist abgerissen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
MTCat61

Beitrag Mysterie Hall ist abgerissen »

Wie ich heute sehen konnte , wurde zwischen Halloween und der Eröffnung der Winterwochen die Mysterie Hall im Englischen Themenbereich abgerissen. Somit dürfte der Platz für einen der zwei neuen Flatrides feststehen.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Würde Zeit das mal was an der Mysterie Hall gemacht wird.Ich hoff aber immer noch das die zwei Fahrgeschafte nur ein Gerücht waren.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ich finds trotzdem irgendwie schade

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

AND! hat geschrieben:Würde Zeit das mal was an der Mysterie Hall gemacht wird.Ich hoff aber immer noch das die zwei Fahrgeschafte nur ein Gerücht waren.
Ja, ich hoffe auch das diese zwei Fahrgeschäfte nicht kommen, einfach zu unpassend für den Europa-Park.
Flo hat geschrieben:ich finds trotzdem irgendwie schade
Stimmt. Die Mysterie Hall war zwar nix besonderes, trotzdem finde ich es schade das sie jetzt so plötzlich, ohne "Ankündigung" weg ist.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ein bisschen schade ist es schon, aber es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis sich dort mal etwas tut. Aber ich weiß nicht, ist da nicht doch zu wenig Platz für diese "angekündigten Fahrgeschäfte" ? Jedenfalls passt dann nur eines hin, aber das andere ? Vielleicht tut sich demnächst noch was in England. :P Hoffe ich zumindest

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Einer muss ja der Dumme sein. :oops:

Was ist denn nochmal die Mystery Hall? Hat jemand irgendwelche Bilder? Ich weiß nur dass es ein Walkthrough war. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Eins habe ich! Aber leider erkennt man da nicht viel:

Bild

War halt ein Raum in dem ein paar "Skeletanimatronis" waren. :wink:

Ist jemand in der Geisterbahn schon etwas aufgefallen.
Dort müssten jetzt sicherlich neue Animatronics zu finden sein, oder? :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Für was die Halle gut gewesen sein soll, hat sich mir auch bis zum heutigen Tag nicht ganz erschlossen.
Soweit ich noch ergänzend weiss, gab es an der Seite noch ein "Wasserkanal" bei dem das Wasser bergauf floss. Da man selbst schräg stand kam dieser optische Effekt mit dazu. Ob es sonst noch etwas besonderes an dem Raum gab, weiss ich selbst nicht. Ich kann es daher gut verstehen, wenn dort Platz gemacht wird für was neues.
Auf das neue Fahrgeschäft bin ich dann jedoch gespannt, da die Ecke da hinten bisher eh nie besonders gut besucht war. Vielleicht ändert sich das ja bald.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, war heute auch vor Ort... man glaubt gar nicht, wie groß die Fläche unbebaut ist! Kam mir nie so rießig vor! :shock: Der Teil der engländischen Bereiches, bei dem eine der Schießanlagen war ist ebenfalls umzäunt und die Spielehallte auch geschlossen.

Grüße

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Danke. Jetzt weiß ich wieder was das war, also ich bin an Halloween da rein und dachte da kommt irgendeine Show, aber nichts. Mir erschließt sich gar nicht der Sinn der Mystery Hall, also ist es sicherlich kein Verlust.

Allerdings halte ich dort einen relativ unspektakulären Flatride völlig fehl am Platz, da sich dort auch mit einem Flatride nicht viel tun wird, der Bereich des Parks würde nur durch eine attraktive Attraktion aufgewertet werden. Ich wäre auch gegen die Attraktionen die hier die gerüchteweise gebaut werden sollen. Es gibt unzählige Attraktionen mit drehenden Elementen im Europapark. Meiner Meinung nach jetzt schon zu viel, siehe Skandinavien und Spanien.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Allerdings halte ich dort einen relativ unspektakulären Flatride völlig fehl am Platz, da sich dort auch mit einem Flatride nicht viel tun wird, der Bereich des Parks würde nur durch eine attraktive Attraktion aufgewertet werden.
Leider stellt hier die Nähe zu Rust ein Problem dar.

Der Bereich ist ziemlich nahe an Rust und wenn dann bei einer "thrilligen" Attraktion das Gekreische der Besucher zu hören wäre, wäre der Ärger vorprogrammiert.

Und für einen Darkride wird der Platzt leider nicht reichen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

War gestern und heute auch im Park, mich hat es aber irgendwie nicht in die Ecke verschlagen. :oops:
Bin froh das sie nun endlich abgerissen wurde und freue mich auf das Neue was dort entstehen wird.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also ich kann mir schon vorstellen das diese beiden Attraktionen von den schon gesprochen wurden dort platz finden. Die eine kommt dort hin wo die Mystery Hall stand und das andere in die Spielhalle. Reine Vermutung aber wer weiß???

Bin auf jeden Fall schon gespannt was kommen wird. So ein Geheimnis über Neuheiten gab es ja noch nie. Bis jetzt weiß eig. niemand etwas genauers. Der Park hällt sich dieses Jahr ganz schön zurück mit Vorankündigungen. Weiß jemand was im Nivea Kinderland passiert ist steht da noch alles?
Zuletzt geändert von EpAlex am Sa 22. Dez 2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

rammstein1987
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005
Name: Carlen Armin
Wohnort: Obergesteln CH

Beitrag »

Weiß jemand was im Nivea Kinderland passiert ist steht da noch alles?

War am Weekend auch da, im Niveakinderland steht alles noch an seinem Platz, könnte mir vorstellen dass, das Nivealogo ect. alles in Migroslogos usw. umgewandelt werden.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Da bin ich allerdings auch gespannt was es dort neues gibt .
Naja, so richtig traurig bin ich nicht über den Abriss, auch wenn ich grad erst gelesen/ erfahren hab ;) Wir haben doch noch unser Geisterschloss ;)
Gut, durch die Mystery Hall ist man eben doch manchmal durchgelaufen... aber eher so nebenbei.. ? Klar ist es irgendwo schade... wir werden uns bestimmt schnell an das neue gewöhnen ... ;)
Bin auch echt gespannt was da hinkommt, das ist ja auch kein sooo großer Platz, oder ?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

War anfangs irgendwie noch interessant die Mystery-Hall. Ehrlich gesagt bin ich immer ein wenig wehmütig, wenn was altes im Park abgerissen wird. Auch wenn die Neuheit dann 1000mal besser wird. Ausser bei der Milka-Pyramide, da würde ich keine Träne vergiessen :roll:

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

@Jejo
Hi!
Ich hab schon glaub 3 Sachen im Geisteschloss von der Mystery Hall gesehen.
Also einmal so in den ersten zwei Räumen, weis nicht mehr genau welcher, ist diese Uhr die sich die ganze Zeit dreht, also mehr rechts vom Baum, dann wenn du an den Typen im elektrischen Stuhl vorbei bist kommt doch ne ganz große Szene, beim hängenden Man ist die schwebende Kerze und da wo die Köpfe singen, also direkt danach, kommt doch so eine Szene mit nem windigen Zimmer. Wenn du da nach links schaust da steht dieser Mann aus der Mystery Hall mit der Lampe in der Hand. Mehr hab ich noch nicht gesehen.
Hoffe konnte dir helfen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Der Kerzenleuchter und die Uhr sind schon lange in der Geisterbahn. Da gabs die Mystery Hall noch :roll:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hier mal ein Bild von der Uhr aus der Mystery Hall:

Bild

und von dem Herrn mit der Lampe:

Bild

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Achso!
Ja also dann der Herr mit der Lampe der is jetzt in der Geisterbahn!
In der windigen Szene ganz links!