Mysterie Hall ist abgerissen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag »

Ich wusst gar nicht dass es ne Mystery Hall gab! Wo war die denn genau?? Hat jemand Bilder von außen (und vllt von innen)!
Wäre total nett!

Grüße Nikolai

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Also die Mysteryhall ist so ein walktroug dingsda. Also du läufst auf einer Seite rein und dann durch eine Szene durch und auf der anderen Seite wieder raus.
Also in der Mystryhall ist der Boden ganz schräg und dadurch sieht da drinne ganz viel verdreht aus, z.B links vom Raum ist das Wasser "nach oben geflossen" ins so nem kleinem Wasserspiel, also es sieht so aus, durch den schrägen Raum. Die stand im englischen Themenbereich, neben diesen Schießbuden und Annes Sweyt Kitchen.

Bild

von außen des Bild finde ich nicht merh.
Vielleicht hat jemand anderes ja noch eins.
Viel Glück
lg Toby

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich hab noch ein Bild vom Eingang der MH gefunden:

Bild

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Schauen wir in die Zukunft! »

Hab heute folgende Baustellenbschilder gefunden, die Gerüchte sind hiermit zu 100 % bestätigt, Demolition Derby und der Crazy Bus kommen!

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne...England macht sich...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich glaub das wird richtig toll. Noch mehr englisches Dorf. :D
Gefällt mir.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für die Bilder von den Baustellenschildern. :D
Bin gespannt auf die Umsetzung, dadurch wird die Ecke sicherlich wieder um einiges Aufgewertet. Strahlt schon jetzt einen schönen Flair aus, ich freue mich.

Rudolf

Beitrag »

Boah, sieht nicht schlecht aus, ich bin aber ein bisschen enttäuscht wegen den Attraktionen. Ich habe bis zuletzt auf einen klitzekleinen Darkride gehofft. :lol:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Die Attraktionen sind auch nicht so mein Fall, aber das Theming ist genial. Hoffentlich wird es in echt auch so. ( Ich denke aber schon)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut:

Das ist nicht Europa-Park!

Klingt komisch, aber ich versuchs trotzdem mal zu erklären wie ich das meine:

Der Themenberich sieht total anderst aus, als die anderen Themenbereiche.
(Offene Werkstattüren,..)
Die anderen Themenbereiche waren bisher immer sehr real gestaltet, dieser wirkt eher kitschig und unreal auf mich.
Zumindets der Bus!

Naja abwareten wie das in echt aussieht.
Hoffentlich kommt das ganze nicht so unreal wie Abenteuer Atlantis rüber.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

DAS hab ich mir auch als erstes gedacht, hab dann auch ein "altes" Artwork von der England erneuerung 2007 rausgesucht.

Bild
(c)Europa-Park


Ein bisschen Ähnlichkeit kann ich mit Fantasie schon erkennen. :wink:




Was das Bild so "uneruopaparkig" macht, sind wohl die gesichter der Personen, welche ziemlich anderst aussehen, als wir sie gewohnt sind. Das Theming, wovon ich überzeugt bin, dass es 1:1 so umgesetzt wird, finde ich okay. Man würde auch ohne Doppeldeckerbus sofort erkennen, dass es sich um England handelt, es ist einfach so typisch, wie ich das Orginal noch in Erinnerung hab.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

der style geht meiner Meinung nach Richtung Abenteurer Atlantis, ich weis jedoch noch nicht was ich davon halten soll. ist eben wie schon erwähnt nicht der EUROPA PARK

Silverstar08

Beitrag »

Vielleicht hat es was damit zu tuen, dass die Söhne von Herrn Mack in das Geschäft miteingestiegen sind.

Marvin

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Kaum.

Diese sind weniger dafür verantwortlich, die Themenbereiche zu gestaltet.
Klar haben sie da ein paar Wörtchen mit zu reden, aber für die Gestaltung gibt es extra Fachleute. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Rudolf

Beitrag »

Die Gestaltung und Thematisierung hat mit dem Einstieg von Michel den Dulk aus dem Efteling, welchen den verstorbenen Chefdesigner ersetzte. Auf Lifthill gibt es ein Interview mit ihm. http://www.lifthill.net/berichte/abente ... #interview


Die Artworks sind sicherlich sehr comichaft dargestellt, schlussendlich sind die fertigen Bauten aber ganz normal, siehe England.

Chriss99

Beitrag »

Also auch ich bin eher ein bisschen entäuscht von den ersten Artworks.

Klar, dass die Mystery Hall weg ist stimmt mich nicht im geringsten traurig. Doch so ein knallroter Doppeldeckerbus der dann auch noch wie ein Fliegender Teppich hoch und runter fährt.... ich weiss nicht. Die Car Derby finde ich hingegen ganz okay. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich der Meinung bin, dass Kirmes-Artige Attraktionen das Europa-Park-Feeling zerstören.

Die restliche Thematisierung ist ganz passabel und wird den doch eher in Vergessenheit geratenen Englischen Themenbereich aufwerten.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich finds aber gar nicht mal so schlecht. Und nachher wirds ja bestimmt noch ein bisschen anders aussehen. Es wurde aber auch mal Zeit, dass England noch ein bisschen aufgepeppt wird.
Aber ich hab jetzt noch ne dumme Frage... :wink:
Was ist denn überhaupt ein Demolition Derby???

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Kann man schon alles hier im Forum finden. :wink:

KLICK MICH


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Kann man schon alles hier im Forum finden. :wink:

KLICK MICH


Gruß
Moritz
Warum wird dann ned z.B. dieser Thread geschlossen :roll: ? Sonst wird irgendwie vieles doppelt geschrieben :roll: .

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Weil hier eigendlich über den Abriss gesprochen werden sollte, und hier über die Neuheiten.

Mal sehen wie sich das hier entwickelt...

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ja schon klar, aber die Mysterie Hall is ja scho komplett weg, was soll man da noch dazu schreiben :roll: ? Außer, dass es 50 Stücke der Hall gibt die man irgendwie erhalten kann :ka: . 10 Stück wurden ja beim Fantreffen verlost.