Mysterie Hall ist abgerissen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Wie kann man die Stücke denn bekommen?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Christoph hat schon ein Stück bekommen 8)...Weil ich anscheinend Böckli im matterhornblitz beim Fantreffen zeichnen konnte.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich war ja leider nicht beim Treffen, Kann icg auch an so ein Stück kommen?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Außer, dass es 50 Stücke der Hall gibt die man irgendwie erhalten kann :kA: kA . 10 Stück wurden ja beim Fantreffen verlost.
Musst selbst suchen, entweder werden die versteigert oder irgendwo anders verlost :ka: . Am Besten fragst du einfach beim Park direkt nach :wink: .

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

An was für eine E-Mailadresse wende ich mich da? Kann mir da jemand helfen? Auch für Poster-anfragen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wie schon einige Male im Forum erwähnt und wie's auch auf der HP vom EP steht :roll: info@europapark.de .

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Wie schon einigemale erwähnt : Danke. :wink:

mattthebad

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Ausser bei der Milka-Pyramide, da würde ich keine Träne vergiessen :roll:
Die kommt wohl auch irgendwann weg. Eine enge Verwandte von mir hat R.Mack sagen gehört, dass er die Pyramide gerne weg hätte. Im selben Gespräch sagte er auch, dass er gerne eine Holzachterbahn bauen würde.

Was wirklich passieren wird, steht natürlich nicht fest, aber dass auch Herr Mack die Pyramide nicht mag ist damit klar.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

mattthebad hat geschrieben: Die kommt wohl auch irgendwann weg. Eine enge Verwandte von mir hat R.Mack sagen gehört, dass er die Pyramide gerne weg hätte. Im selben Gespräch sagte er auch, dass er gerne eine Holzachterbahn bauen würde.

Was wirklich passieren wird, steht natürlich nicht fest, aber dass auch Herr Mack die Pyramide nicht mag ist damit klar.
und das hast du wirklich gehört wow. danke für diese Information ich bin zu ewig zum dank verpflichtet. gut das es ein enger Verwandter von dir war sonst
müssten wir uns echt Sorgen machen das die Information zweifelhaft wäre

oh man geht mir das auf die nerven :smt099

Silverstar

Beitrag »

nur ganz zufällig ist das der erste beitrag von mattthebad

Martin

Beitrag »

Das sind sicherlich die Einwirkungen der Feiertage bzw. Ferien ;)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ganz zufällig weiß ich, dass niemand mit Entscheidungsgewalt die Pyramide weg haben will (aber so gut wie alle anderen). :-)
Ich will nen Wasserpark!

mattthebad

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Ganz zufällig weiß ich, dass niemand mit Entscheidungsgewalt die Pyramide weg haben will (aber so gut wie alle anderen). :-)
Ich dachte immer, dass Herr Mack die Fäden ziehen würde?

Die enge Verwandte war übrigens meine Frau. Sie saß am Nebentisch, als Herr Mack mit jemandem ein Telefonat führte. Ich hätte es nicht hier gepostet, wenn nicht "Duneland" geschrieben hätte, dass er die Pyramide nicht mag.

Macht daraus, was ihr wollt - ich beschränke mich fortan aufs mitlesen und werde die nächsten Infos, so sie denn kommen, für mich behalten. Wir Ruster sind sehr schnell beleidigt ;-)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

ohje, ohje - das klingt wirklich so als sei Rust zart besaitet (dabei kenn ich das ganz anders!). Wollte Dich wirklich nicht runter-bashen. Ist nur so, dass ich über Jahre mit vielen Kollegen gegen die Pyramide gewettert hatte und es immer Roland Mack als Hauptentscheider war, der wehement dagegen war die Pyramide zu beseitigen weil sie zur Skyline gehöre. Dabei gab es tolle Umnutzungs-Ideen als Alternative zum Abriss (obwohl ich Abriss ganz einfach am sinnvollsten halte). VIELLEICHT und offenbar hat er seine Meinung inzwischen etwas geändert? Gut möglich denn ich bin ja seit 1,5 Jahren nicht mehr im Park. Also: Beleidigtsein abschalten und weiter posten. Ich entschuldige mich hiermit offiziell das Gehörte in Zweifel gestellt zu haben!
Ich will nen Wasserpark!

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hm naja, irgendwie möchte jeder die Pyramiede weg haben, :wink: und ich wäre wahrscheinlich die einzige , der es leid tun würde :lol:
keine Ahnung wieso.... *lol* Nein, ein Weltuntergang wäre es natürlich nicht *gg* wenn etwas anderes tolles hinkommen würde... ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Lorenz

Beitrag »

Miro, könntest du vielleicht so eine Umnutzungsidee in Sachen Pyramide erläutern und desweiteren, warum der Abriss eines Objektes, welches immerhin auf recht kleinem Raum eine Fahrattraktion, eine Show, ein Restaurant und Toilettenanlagen beinhaltet, sinnvoll wäre?

Fände ich sehr interessant. :)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Pyramide weg - warum? »

Hallo Lorenz,

hm.. leider kann ich die Umnutzungsideen nicht erläutern da das noch zu meinem damaligen Job gehört und ich keine Interna ausplaudern darf und werde. Jedenfalls gabs Ideen die jetzige Struktur zu nutzen oder auch eben komplett zu ändern.

Ich persönlich finde, dass die Pyramide ein wichtiger Meilenstein für den EP war, denn es war der Schlüssel zu großen Marken-Kooperationen durch die Zusammenarbeit von Milka. Nivea, Mercedes etc. folgten.

Inzwischen hat der EP seine Marktposition gestärkt und das Europa-Thema hat sich als enormen Publikumsliebling in Deutschland entwickelt. Es funktioniert offenbar durch alle Altersgruppen und auch bei Leuten, die ansonsten mit Freizeitparks nichts anfangen können.

Ich finde also, die Pyramide "stört" etwas in der Länder-Welt zumal sie inzwischen nicht mal mehr ein Chocoland ist (weil Milka mehr Flexibilität möchte und nun in Events investiert als in die Pyramide). Zudem wurde die Kapazität des Drehtheaters unten verringert durch eine gr. Veränderung der Show - es war nicht mehr so gut von Gästen angenommen. Die jetzige Lasershow ist jedoch überraschender Weise noch recht beliebt - obwohl ich sie in der Showvielfalt des EPs nicht mehr als notwendig empfinde und vom "Beeindruckungs-Potential" sehr mäßig einstufe. Zudem trägt das Ganze nicht zum Europa-Thema des Parks bei. Und dazu hat die Pyramide einfach eine VIEL zu prominente Position so MITTEN im Park.

Ideen waren also, die Pyramide entweder England, Russland oder Holland zugehörig zu machen um sie ganz einfach einzuordnen. Glaubt mir, da gab es viele verrückte Ideen! :-)

Aufgrund der Position war auch die Überlegung die Parkmitte komplett zu überarbeiten um sie als logischen Stern-Platz - quasi als "Verteiler" - zu gestalten und besser auf Sonderevents auszulegen. Es ist schließlich das Herz des Parks!

Doch das gesamte Glas der Pyramide ist erst vor wenigen Jahren komplett renoviert worden (da liefen die Überlegungen aber auch schon). Ich denke, sie wird noch eine Weile unberührt so bleiben da der Park ja jetzt auch mehr Fläche erhält und somit andere Fokussierungen haben wird. Aber ich empfinde diesen Platz als besonders und hoffe, da tut sich dann mal was. Da kann man viel draus machen.

Hoffe, das hat meine Einstellung zur Pyramide etwas verdeutlicht. :-) Was denkt ihr?
Ich will nen Wasserpark!

Lorenz

Beitrag »

Okay, leuchtet alles ein und unter diesem neuen Licht scheint mir ein Abriss der Pyramide wirklich ziemlich konsequent.

Vielen Dank für die Erläuterungen! :)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

hahah - hab ich Dich also auf meine Seite ziehen können! Prima. Hat damals nicht mit allen geklappt...
Ich will nen Wasserpark!

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

Hi,

Wobei doch dann das Abenteuerland auch nicht in das Konzept des Europa Parks passt oder?????