Mysterie Hall ist abgerissen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Lorenz

Beitrag »

Eins würde mich aber noch interessieren:
Wäre die Monorail nach den damaligen Konzepten erhalten geblieben, also mit neuer Station, oder hätte auch sie weichen müssen?

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

nein, das stimmt - will ja auch nicht heißen dass ich nur die Pyramide unpassend finde. Aber irgendwie sind wir hier eh total vom Thema abgekommen. Passt eher in den Abriss-Thread!
Ich will nen Wasserpark!

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

um einmal auf das Thema zurück zu kommen.

Hat eigentlich schon jemand Bilder machen können von der Baustelle in England???

Ich habe keine ahnung wie die Baustelle vom restlichen Park abgeschottet ist, deshalb kann ich mir auch vorstellen das es nicht möglich ist Bilder zu machen, aber Fragen kann man ja...

Gruss Teddybär73

SebbiSt@r

Beitrag »


Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Naja, nochmal zur Pyramide... sie ist schon entscheidender Teil der Silhouette des Parks, neben der Kugel des Eurosats, des Eurotowers und der Silverstar prägt sie das Bild schon von der Autobahn aus, und gerade im Winter mit der Beleuchtung finde ich sie sehr hübsch. Klar sind Milka Bahn und Drehtheater nicht die größten Publikumsmagneten, aber das Kaffee ist hübsch und gut, und die Malschule (früher Schokoladenküche) für Kinder ist auch ganz gut angenommen, jedenfalls scheint es mir so, denn es sind, wenn sie offen ist, eigentllich immer viele Kinder drin. Ist doch auch eine praktische Sache für Eltern, die auch mal eine Stunde oder so was anderes als "Kinderzeug" fahren möchten.

Auch als "Wegweiser" bzw. Treffpunkt ist die Pyramide ganz gut, da man sie innerhalb des Parks gut sieht und sie recht zentral liegt. Sie gehört einfach dazu, und von daher kann ichs gut verstehen, dass man sie nicht mal eben abreißt.

Renovierungskosten alle paar Jahre und Aufwand bei der Reinigung lass ich jetzt mal außer Acht, denn ich wage mal zu behaupten, dass das für den Park das kleinste Problem darstellen dürfte, da er finanziell gut dastehen sollte, so beliebt wie er ist.

Der einzige Grund, die Pyramide zu beseitigen wäre in meinen Augen, wenn eine Sicherheitsrisiko bestünde (Einsturzgefahr etc.)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Im Winter istr der Milka Express aber mittlerweile schon ein recht großer Publikukmsmagnet-besonders nachts.
Die Anstehschlange wird nie so lang sein weil sie ja eine recht hohe Kapazität hat.

Silverstar08

Beitrag »

Ich nehme beim Milka Express immer noch die falsche Treppe :D. Ich komm immer zum Restaurant hoch, aber nicht beim Eingang von der Bahn :D.
Ich war in diesem Restaurant noch nie, ich kann nicht sagen wie es dort ist. Ich geh immer nur in den Mila-Laden und hohl mir Schokolade. :D:D
Die Pyramide hat aber auch viele "Attraktionen": Milkabahn, Mila-Shop, Farber Castel-Shop, Restaurant, Toiletten und dann Drehtheater.
Ich finde den Turm aber auch nicht sooooo schön. Weiß auch nicht warum.


Marvin

SebbiSt@r

Beitrag »

Jaja, toiletten sind eine schöne "Attraktion" :wink:

Hermione

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Ich nehme beim Milka Express immer noch die falsche Treppe :D. Ich komm immer zum Restaurant hoch, aber nicht beim Eingang von der Bahn :D.
Ich war in diesem Restaurant noch nie, ich kann nicht sagen wie es dort ist. Ich geh immer nur in den Mila-Laden und hohl mir Schokolade. :D:D
Die Pyramide hat aber auch viele "Attraktionen": Milkabahn, Mila-Shop, Farber Castel-Shop, Restaurant, Toiletten und dann Drehtheater.
Ich finde den Turm aber auch nicht sooooo schön. Weiß auch nicht warum.


Marvin
Als wir mal in diesem Restaurant essen wollten und es ganz besetzt war hat uns eine Bedienung die Treppe neben der Theke gezeigt, die nach oben ins zweite Geschoß führte unter die Kuppel.
Da oben war kein Mensch und es sah aus, als wäre da oben auch schon ewig keiner mehr gesessen :shock:
Ist ausser uns schon mal jemand da oben gewesen? :?: :idea:

pumafreak

Beitrag »

hä? wusste gar nicht, dass es da hoch geht :oops:

wir waren aber auch erst einmal drin und haben was getrunken