Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Was mich persönlich schon lange intressieren würde:
Was ist eigentlich in den Obergeschossen der Häuser? Wie z.B. in der Deutschen Allee. Unten sind die Geschäfte aber was ist da in den oberen Stöcken? Mitarbeiterwohnungen? oder Lagerräume?
Weiß das von euch jemand?
Danke und frohe Weihnachten!
Breakable
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Über der Einkaufspassage in der deutschen Allee ist das Gästehaus Rolando auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich Mitarbeiterwohnungen. In manch anderen Obergeschossen, befinden sich Lagerräume oder auch Umkleideräume.
MTCat61 hat geschrieben:Und um die Sache noch etwas genauer zu machen. In den Mitarbeiter Wohnungen an der Deutschen Allee wohnen die Mitglieder des Showballets.
RISCHTISCH
in Frankreich sind es Teilweise noch Schulungs bzw. Seminarräume
so nochmal kurz und knapp:
- Mitarbeiterwohnungen
- Lagerräume
- Seminarräume
und das Gästehaus
Habe vor längerer Zeit mal irgendwo, irgendwann gehört, dass es im russischen Themenbereich auch Mitarbeiterwohnungen geben soll. Kann das einer bestätigen ?
So eine Wohnung mitten im Park stelle ich mir natürlich schon recht nett vor...
Xepi hat geschrieben:Ja Tatsache beim Bahhof Russland gibt es auch mind. eine Wohnung.
jepp *editiert zur algemeinen besänftigung* Frau mit den Papageien bewohnt. Die ist aber über den werkstätten der Glasbläser... Beim Bahnhof ist obendrin ein Matratzenlager.
Zuletzt geändert von Tookie am Mi 26. Dez 2007, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
Nein, die Papageien-Dame wohnt tatsächlich auf der Seite des Bahnhofs. Wenn Ihr zwischen Russland-Tor und Bahnhof in Richtung Arena of Football geht, seht Ihr ihre Wohnungsfenster, wenn Ihr darauf achtet. Das liegt daran, dass dieser Bereich früher außerhalb des Parks war (der Bahnhof war der "Schwarzwaldtunnel" und da wo Schneeflöckchen ist war das Paraden-Lager das jetzt unter Euro-Mir ist).
In Holland sind noch zwei Mitarbeiterwohnungen. Ansonsten nur - wie schon gesagt - die rechte Seite der Deutschen Allee.
Die Häuser an sich beherbergen nur in Frankreich Tagungsräume. Überall sonst sind es meistens Lager für Shops etc. in der direkten Nachbarschaft - oder es sind andere Dinge des Parks eingelagert - aber die Obergeschosse sind meist nicht ausgebaut.
Ich will nen Wasserpark!
gismo81 hat geschrieben:jepp die wird von der tussi mit den Papageien ...
Ich finde es ausgesprochen primitiv, wie ein sogenannter Parkmitarbeiter andere Parkmitarbeiter/innen tituliert!
Hmmm sonderlich schön ist das ganze nicht!!!
Wisst ihr eig. wo die Schausteller der Gladiatoren Show wohnen?
Auch im ParK?
Und ne ganz andre Frage noch:
Gibt es eigentlich so Führungen oder ähnliches, wo man auch in die "Hinterhöfe" vom Park kommt!
Also z.B. in die Türme der Mir oder ähnliches?!?!
Grüße Ramona
gismo81 hat geschrieben:jepp die wird von der tussi mit den Papageien ...
Ich finde es ausgesprochen primitiv, wie ein sogenannter Parkmitarbeiter andere Parkmitarbeiter/innen tituliert!
Find ich gut dass du es sagst, ich fands auch sehr unschön wie ichs gelesen hab.... Wenn es die ältere Frau mit den Papageien ist, an die ich gerade denke, dann ist es ja wirklich unverschämt von Tussi zu reden... tztz naja
Ex-Offiz hat geschrieben:Nein, die Papageien-Dame wohnt tatsächlich auf der Seite des Bahnhofs. Wenn Ihr zwischen Russland-Tor und Bahnhof in Richtung Arena of Football geht, seht Ihr ihre Wohnungsfenster, wenn Ihr darauf achtet. Das liegt daran, dass dieser Bereich früher außerhalb des Parks war (der Bahnhof war der "Schwarzwaldtunnel" und da wo Schneeflöckchen ist war das Paraden-Lager das jetzt unter Euro-Mir ist).
In Holland sind noch zwei Mitarbeiterwohnungen. Ansonsten nur - wie schon gesagt - die rechte Seite der Deutschen Allee.
Die Häuser an sich beherbergen nur in Frankreich Tagungsräume. Überall sonst sind es meistens Lager für Shops etc. in der direkten Nachbarschaft - oder es sind andere Dinge des Parks eingelagert - aber die Obergeschosse sind meist nicht ausgebaut.
Die Dame beneide ich kein bisschen.
Kollegen die im Park wohnen tun mir sogar ausgesprochen Leid.
Man muss sich nur mal vorstellen wie Laut es dort schon in den
Morgenstunden vor Parköffnung ist. (Säuberungsarbeiten Z.B.)
Vorallem frage ich mich dann wie das läuft, wenn man mal Freunde/Verwandte zu sich einladen möchte? Müssen die dann zwangsläufig Eintritt zahlen?
Im TV kam zumindest einmal eine Reportage über eine Familie die im Zoo wohnt. Der Besuch wurde an der Kasse gemeldet und diese kamen dann umsonst in den Zoo.
Das stell ich mir beim EP allerdings schwer vor, da dort schliesslich mehr als eine Person/Familie wohnt.
Das habe ich mich eben auch gefragt.
Was ist wenn die ganze Verwandschaft kommt? Oder (wenn es einen Sohn gibt) der Freunde mit nach hause nehmen will?
Und was passiert erst, wenn der Mitarbeiter kündigen will, dann steht er ohne Job da und ohne Haus.
Aber die gute Seite: Werden die Wohnungen von Personal des Parks gereinigt?
Marvin
Vielleicht haben die Häuser noch einen Eingang der ausserhalb des Parks ist, was ist denn auf der Rückseite?
Falls nicht haben die Mitarbeiter sicher eine Menge Besuch