Das Wort zum Freitag

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Clausius

Beitrag Das Wort zum Freitag »

Hallo!

Aus aktuellem Anlass halte ich mal ein paar Dinge fest, die zur Zeit ein "wenig"
falsch laufen.

Also erst einmal großes Lob an die User des Boards und natürlich auch an das Team!
Ich finde es ausgesprochen gut, dass das Forum mit neuen Diskussionen, Bildern etc.
am Leben erhalten wird bzw. dass hier immer was los ist, im Gegensatz zu gewissen
anderen EP-Seiten ;) ...
Um was es mir eigentlich geht:

Ich finde es äußerst amüsant, wenn man liest, dass ein selbsterklärter Board Doc die User
zurechtweist was man zu tun und zu lassen hat. Sowas ist immer noch Aufgabe der Moderatoren.
Ihr solltet mal andere Boards bzw. Foren sehen, die haben ganz andere Probleme. Ich kann da
ein Lied davon singen, ich war insgesamt gesehen 5 Jahre lang Moderator, Super-Moderator und Co-Admin
auf verschiedenen Boards und mit dem sog. "Spam-Nuking" beschäftigt.

Dass man sich über absolute Lapalien so z.B. die Titulierung einer Person herumschlägt und das
bis in den Himmel hochschaukelt finde ich wirklich schon sehr denkwürdig. Einige Leute sollten mal ihre Einstellung
ändern und das gewisse Etwas aus Ihrem Allerwertesten nehmen und sich mal nicht so aufführen als würden wir noch
in den 50ern leben als noch jeder Furz verpöhnt war.
Es ist verständlich, dass man gerne ein "sauberes" Forum hat, aber BITTE: Bleibt bitte User und maßt es euch nicht an,
den Job der Mods etc. zu übernehmen. Außerdem finde ich es wirklich nicht gerade schön, wenn man die Arbeit der Moderatoren
kritisiert, für sowas wird man woanders verwarnt.
Es ist ja nicht der Fall, dass es hier zig Spam-Threads gäbe etwa im Stile von "Ich höre gerade..." etc. Mit sowas muss man sich
nämlich woanders rumschlagen, mit Usern die sich über unnötige Threads die Beitragszahlen hochpushen um bessere Ränge zu bekommen...

Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass die öffentliche Meinung nichts in einem Forum zu suchen habe... Wie bitte?!
Gerade davon lebt doch ein Forum!
Wieso wird man hier direkt bei jedem Posting kritisiert? Muss man erst um Erlaubnis fragen um Fragen zu stellen und ob diese "gerechtfertigt" wären??
Man muss ja schon Angst haben, wenn man sich irgendwo äußert, ob die Meinung jedem in den Kram passt und man nicht irgendeinen Stempel aufgedrückt bekommt.

Also ich hoffe mal, dass sich die Leute mal wieder besinnen und ich spreche hier für MICH, da es Einigen wohl gegen den Strich geht wenn man schreibt, diese
Meinung gelte für alle, und diese User gewisse Vorgehensweisen von gewissen Leuten auf noch für Gut heißen.

Das war das Wort zum Freitag

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich möcht hier auch mal was sagen....
Diese kritisiererei muss aufhören, leute, es gibt PN Funktion und wenn euch was nicht passt,dann sagt das inner PN oder meldet es einem Mod.

Wir sind stets bemüht, im Forum Ordnung zu haltne, aber wir können nicht jede Diskussion gleich abbrechen! Außerdem ist es oft eine enge Entscheidung, ob man jetzt löschen soll oder nicht.

Was ich auch nicht leiden kann, wenn Personen nicht zu ihrer Meinung stehen. Leute, die hier mit Sicherheit länger mitlesen und auhc mitschreiben, melden sich neu an, um i-was zu kritisieren! Wenn euch was nicht passt,steht dazu und versteckt euch nicht! Ich nenne hier keine Namen,aber es gibt 3 gute Beispiele, die das verdeutlichen.

Mit den Spam-threads, da wird ein Vorschlag meinerseits an EP_Fan folgen.

Soviel von mir, inzwischen ist es Samstag^^

Gruß

Martin

Beitrag »

Mich würde interessieren, was ein "Board Doc" sein soll :lol: