Ab 2009 - HARIBO-Kinderland

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Ab 2009 - HARIBO-Kinderland »

Da sich NIVEA und der E.p. nicht einigen konnten machte Nivea nach 10 Jahren das Kinderland dicht. In der neuen Saison macht der Park das Kinderland in eigener Regie. Ab der Saison 2009 hat sich HARIBO das Grundstück gepachtet und wird die Fläche komplett neu anbieten.

Silverstar08

Beitrag »

Hatten hier ja einige im Board schon vermutet.
Finde es aber auch nicht schlecht, vllt kommt dann mal Thomas Gottschalk :D

Liebe Grüße

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Das sind ja mal Nachrichten...
Und woher weißt du das?
Falls ich hier nicht irgendwas verpasst hab... :? :?:

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ich fand dieses Strand-Flair unter Regie von Nivea gar nicht schlecht. Etwas zuviel Marken-Präsenz, aber das Dunkelblau war nicht ZU aufdringlich. Ich hoffe sehr, dass Haribo das nicht zu sehr als Werbefläche aufmacht... *skeptisch*
Ich will nen Wasserpark!

Silverstar08

Beitrag »

Jaa stimmt. Blau passte sehr gut zum Konzept. Zu viele Werbelogos fande ich jetzt nicht.
Aber Haribo hat ja die Farbe gelb, ich hoffe das jetzt nicht alles in gelb erscheint.

Vorallem die Boote, in denen man selbst rudern konnte, fande ich sehr schön, bin früher auch immer gerne mit ihnen gefahren, und sehe heute auch immer noch glückliche Kinder in diesen Booten. Auch der kleine Turm fand/finde ich sehr schön.

ParkMousz

Beitrag »

Hey...
HARIBO...
das sind a mal coole neuigkeiten...
ich finde dies voll cool
weiß jemand von euch ob Haribo dann das ganze Land neu macht oder ob das Strandfeeling bleibt??? Denn ich fand es immer toll am "Strand" eine Pause einzulegen...

LG eure ParkMousz

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo Leute..

Haribo --> Macht Kinder Froh und die Fans ebenso NICHT :!:

Also meine meinung dazu Haribo und der Europa-Park passt Null zusammen! Entweder da kommt was ganz neues oder es ist einfach ein billiger Werbeabklatsch.
Warum einen (ganzen) Themenbereich in einem so super Thematisierten Freizeitpark einfach mit einem billigen Werbelogo verkaufen? Hat der Park den wirklich nichts besseres zu bieten als Tomas Gottschalk?

Ist denn das Niveau wirklich nicht so wie wir es alle hoff(T)en? Wäre nicht das die Gelegenheit daraus 1 wirklich grosses Abenteuerland zu gestalten? Oder all die Rutschen und das DinoKarussell dem Erdboden gleich zu machen und dort ein Richtiger Strandurlaubsbadelandschaft für Gross und Klein zu machen?

Ich denke nicht dass es an Ideen fehlte, vielmehr wird Geld eine grosse Rolle spielen. Mit der Interaktiven Show für Kinder wissen wir ja eigentlich schon dass wir nicht viel erwarten können aber wirklich nichts besseres als HARIBO???


Liebe grüsse von Stefan

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Es ist natürlich schon sehr einfach etwas, das wir noch überhaupt nicht kenne, gleich niederzumachen.
Bisher war das Abenteuerland von Nivea gesponsort und sah dementsprechend unattraktiv, zumindest für mich, aus. Das hat bisher auch keinen interessiert. Nun kommt Haribo und gleich ist Alarm.

Erstmal sollte man wohl abwarten, wie die Konzepte für den Bereich ausschauen werden, als gleich loszuwettern. Zudem ist Haribo wohl eher für die "Zielgruppe" dieses Bereiches besser geeignet als ein Creme-Hersteller. Kinder fahren nunmal auf Süssigkeiten ab und was liegt da näher als einen solchen als Sponsor auftreten zu lassen. Als Kind wäre ich begeistert gewesen, wenn es so etwas gegeben hätte. Süssigkeiten und Spielplatz - was will ein Kinderherz mehr?

Außerdem - sind wir hier nicht aus dem Alter raus um dort einen Tag zu verweilen? Von daher ist mir dieser Bereich auch ziemlich egal. Für Familien mit Kindern wird es allemal ein sehr guter Bereich werden.
Weiterhin treten überall im Park Sponsoren auf. Der Park profitiert mit Werbung und evtl. fliessenden Geldern und wir mit günstigem Eintritt.

Daher finde ich das ganze ein gelungener Schachzug vom EP und bin gespannt wie sich das ganze für die Zukunft entwickeln wird.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Haribo ist doch klasse :D
Ich könnte mich in die Sachen von Haribo reinlegen, so gerne esse ich das "Zeug" :smt118
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Haribo ist doch klasse :D
Ich könnte mich in die Sachen von Haribo reinlegen, so gerne esse ich das "Zeug" :smt118
Geht mir auch so! :smt007 Wird bestimmt lecker ein Besuch in dieser Parkecke!:smt118

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich hätte NIE gedacht,, dass ich mal diese Frage stelle, aber es muss wohl sein:
EP-Insider: Kannst du uns eine Quelle für diese Info nennen? Ich hab gesucht, aber es ist nirgendwo etwas zu finden. Woher weißt du das? ich find's immer gut, wenn für solche News/Behauptungen eine Quelle angegeben werden kann. Danke!
Danach können wir uns drüber unterhalten, ob es lecker ist oder nicht! ;-)
In diesem Sinne..... Ich mag den Strand
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SebbiSt@r

Beitrag »

Erstmal abwarten wie es wird... :wink:
Mit Süßigkeiten kann man natürlich viele Ideen umsetzen und das besonders gut in einem Freizeitpark.
Da bleibt für die Kleinen kein Wunsch mehr offen... Und die Eltern?

Vielleicht ein bisschen zu übertrieben, aber so könnte das doch sein:
Wenn man "früher" im Nivea-Kinderland gut entspannend konnte,
da es ein gewisses Strandfeeling gab, bei dem man sich wohlfühlte,
während sich die Kinder auf dem Spielplatz ordentlich austobten,
so hocken die Eltern "dann" auf irgendwelchen Süßigkeiten als Bänke und hoffen,
dass ihr Kind endlich genug von diesem vielleicht sehr bunten Bereich haben wird.
Aber das trau ich dem EP nicht zu^^

Achja, gibt es irgendeine Quelle? :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich finde Haribo auch toll und warum soll das schlechter passen wie Nivea? Ich hätte mir wenn schon gewünscht dass der Europapark den Platz in Eigenregie macht, aber wenn schon ein Sponsor, dann ist Haribo voll in Ordnung.

Und für uns Großen gibt es dann bestimmt einen tollen Süßigkeitenstand voller Haribo dort. :lol:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Dann können sie sich beim Theming - an Roller Coaster Tycoon orientieren :lol: da gibts doch so komische Haribo Bäume^^

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag »

Haribo will doch eh hier aus Bonn weg, sollen sie doch gleich die Fabriken mitnehmen in den EP *g* Wenn das mit dem neuen Gelände klappt, haben sie ja dort genug Platz...

Jens

Beitrag »

Ja das mit RCT hab ich auch gedacht :lol:
Ich finde auch so ein Schlaraffenland wär doch nich übel ^^

Häuser aus Gummibärchen und die Wege und alles :D

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Ich mag so Werbezeugs überhaupt nicht und würde am Liebsten gar nichts davon im Park sehen.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das geht mir genau so. Es scheint jedoch ein notwendiges Übel zu sein in der heutigen Zeit, dass man über das Sponsoring Querfinanzierungen macht. Im Gardaland hatts auch im Madhouse Pritt-Klebestifte, was überhaupt nicht passt.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Mal eine Frage:
Wiso sind alle eigendlich so sicher das Haribo das Kinderland übernimmt?

Denn bis jetzt ist noch nichts officiell und keine Quellen sind bekannt.

mfg


Eurofan

P.S Im Kinderland wird es eine neue Interaktive Show geben. Dies steht im neuen Prospekt des Parkes.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben: P.S Im Kinderland wird es eine neue Interaktive Show geben. Dies steht im neuen Prospekt des Parkes.

Joa genau... Thomas Gottschalk hüpft im Haribokostüm auf der Bühne rum und sein Bruder macht auch noch blöde Witze nebenher :lol: