Interview Roland Mack

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Rudolf

Beitrag Interview Roland Mack »

Hier ein Interview mit Roland Mack von den Badischen Neueste Nachrichten. Gefunden auf onride.de.

EDIT:kann Bilder nicht einbinden, weshalb?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Interessant. (Auch wenn die Anfänge des Interviews mir irgendwie bekannt vorkamen).

Thema Achterbahn: :super

Thema Wasserpark: :smt021 :kotz

Wenn das mit dem Wasserpark (falls es ihn geben wird) nur mal nicht so wie mit dem Flughafen endet. :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

woidl

Beitrag »

Das der Flugbetrieb in Lahr nicht anläuft wundert mich nicht wirklich. Das Timing der Flugverbindungen wurde zwar in so weit verbessert, dass für den Gast mehr Zeit im Park bleibt, gleichzeitig wurde dadurch jedoch der Kreis potentieller Fluggäste eben nur auf die Region Wien eingeschränkt.

Ich habe auch das Prospekt für den Flug bekommen, musste jedoch feststellen, dass ich - wollte ich diesen nutzen - am Vortag nach Wien anreisen müsste und am Tag des Rückfluges nicht mehr nach Hause komme. Daher müssten sich die sogenannten Investoren überlegen, von wo sie die Maschinen wegfliegen lassen.

Auf die Erweiterung bin ich natürlich gespannt, vor allem darauf, ob "jung und schnell" den ersten Looping im Europapark bedeutet. Das mit dem Wasserpark sehe ich nicht so rosig, da es sicherlich an mehreren Orten Wasserparks mit Rutschen und Wellengeneratoren gibt. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen deswegen in den EP zu fahren. Wasserachterbahnen oder eine neue Wildwasserbahn, da ja die längste jetzt im Bayernpark steht, würden da schon ansprechender sein und im Sommer Abkühlung garantieren.

Hermione

Beitrag »

Wasserpark....oh nein :kotz

Tookie

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Interessant. (Auch wenn die Anfänge des Interviews mir irgendwie bekannt vorkamen).

Thema Achterbahn: :super

Thema Wasserpark: :smt021 :kotz

Wenn das mit dem Wasserpark (falls es ihn geben wird) nur mal nicht so wie mit dem Flughafen endet. :roll:

ach wasserpark mit großer Saunalandschaft würde schon was bringen.. dien nächst größeren sind ja erst in Baden-Baden, Freiburg, Weil am rhein ect.

pumafreak

Beitrag »

ein Wasserpark wäre meiner Meinung nach allerdings nur interessant, wenn er bis Mitternacht geöffnet hätte.
Weil wenn ich mich als Beispiel nehme, wir fahren mehrmals im Jahr 3 Tage, also 2 Nächte in den EP, aber für den Wasserpark würde ich niemal einen Parkbesuch opfern, aber eine Nacht länger bleiben würde ich wegen des Geldes nicht (und wenn ich es doch täte würden wir dann halt noch einen Tag in den EP gehen :D). Also würde ich den Wasserpark höchstens nach Parkschluß besuchen.

Zur Achterbahn :8bahn: :respekt: :coaster: :smt041 :smt007 \:D/ [-o< :super

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Dann müsste das ganze aber ähnliche Dimensionen wie Therme und Galaxy Erding haben. Wasserpark kann sich nur in großem Stil rentieren und mit dem größten Teil indoor. Wobei bei einem Wasserpark wahrscheinlich mehr an Mehrtagesbesucher gedacht wird die an einem Tag den Park und am anderen Tag den Wasserpark besuchen.

Sei es drum, selbst bei wetterunabhängigem Konzept bleibt es ein Risiko, siehe Tropical Islands das immer noch rote Zajlen schreibt und mit Millionen gefördert wird.

Für Hotelgäste würde ich zuerst mal ein Bowlingcenter errichten, das ist kaum risikobehaftet.