Baustart Erweiterung Europapark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Baustart Erweiterung Europapark »

Europa-Park Rust investiert in neue Attraktionen

Rust. dpa/baz. Deutschlands grösster Freizeitpark, der Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) will mit neuen Attraktionen noch mehr Besucher anlocken. In die neue Saison habe sein Unternehmen 15 Millionen Euro investiert, sagte Parkchef Roland Mack am Donnerstag. Entstanden seien unter anderem zwei neue Familienattraktionen. Zudem würden zwei zusätzliche Restaurants eröffnet.

Mit dem Saisonstart an diesem Samstag beginnen den Angaben zufolge nach acht Jahren Planung zudem die Bauarbeiten zur Erweiterung des rund 35 Kilometer nördlich von Freiburg gelegenen Parks. Das Areal werde von derzeit 70 auf 85 Hektar erweitert. Bebaut werde ein Gelände, das derzeit noch ausserhalb des Parks liege. Herzstück sei eine neue Achterbahn, die 2009 in Betrieb gehe. Im kommenden Jahr werde der Park in neue Attraktionen 25 Millionen Euro investieren, sagte Mack.

Kurz vor dem Start der diesjährigen Hauptsaison gebe es deutlich mehr Vorbuchungen als in den Jahren zuvor, sagte Mack weiter. Auch die vier parkeigenen Hotels seien schon gut ausgelastet. Der Park werde daher auch in diesem Jahr mehr als vier Millionen Besucher anziehen. Die Vier-Millionen-Grenze war erstmals im vergangenen Jahr erreicht worden, der Europa-Park hatte damit sein bestes Ergebnis seit der Eröffnung 1975 verzeichnet.

Quelle: http://www.baz.ch

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Des hört sich doch schonmal gut an... :!: :!: :!:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Nach dem Text zu urteilen können wir uns darauf einstellen, dass nächstes Jahr wohl auch ein neues Hotel in Angriff genommen wird. Die Auslastung scheint ja jetzt schon phänomenal zu sein, mit der neuen Achterbahn dürfte sich das noch einmal steigern. Ich würde es begrüßen wenn sie das nächste Mal ein Hotel mit 1000+ Zimmern bauen würden, damit man mal ein paar Jahre Zeit hat sich auf andere Dinge zu konzentrieren, außerdem verschlingt das wesentlich weniger Kosten als zwei 500 Zimmer Hotels.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich find des super, das der EP nächstes Jahr so viel investiert. Scheinbar wird des wirklich was großes und einzigartiges. Ich sehe nur gute Zeiten in der Zukunft des EP.

Gruß

Silverstar08

Beitrag »

Wenn mal aber 2x 500 Zimmerhotel baut, kann man auch 2 verschiedene Themen dafür wählen.


Im Text steht:
Mit dem Saisonstart an diesem Samstag beginnen den Angaben zufolge nach acht Jahren Planung zudem die Bauarbeiten zur Erweiterung des rund 35 Kilometer nördlich von Freiburg gelegenen Parks. Das Areal werde von derzeit 70 auf 85 Hektar erweitert. Bebaut werde ein Gelände, das derzeit noch ausserhalb des Parks liege. Herzstück sei eine neue Achterbahn, die 2009 in Betrieb gehe. Im kommenden Jahr werde der Park in neue Attraktionen 25 Millionen Euro investieren, sagte Mack.
Wenn das schon 8 Jahre geplant ist, wird wohl alles sehr gut durchdacht sein.

Ich freue mich aufjedenfall schon mal auf die kommenden Saisoen.

Gruß

Jens

Beitrag »

Hofftl. wird der neue EP-Teil dann auch gut angebunden .
Man bräuchte ja dann auch mehr Zeit und ich denke da müsste ich dann
auf ein paar weniger gute Attraktionen verzichten , falls in dem neuen Teil bessere sind . (Klar die neue Achterbahn :lol: )

EParadise

Beitrag Neue Achterbahn wird Weltneuheit! »

Dr. Cook hat geschrieben:Ich find des super, das der EP nächstes Jahr so viel investiert. Scheinbar wird des wirklich was großes und einzigartiges. Ich sehe nur gute Zeiten in der Zukunft des EP.

Gruß

...bekannt gegeben wurde, das die neue Achterbahn größer als Silverstar und eine Weltneuheit wird :lol: :shock: :lol:

Was für eine genaue Art von Bahn, ist NOCH geheim.

Wir dürfen gespannt sein.

Skywalker

Beitrag »

DJ-HitMix hat geschrieben:Hofftl. wird der neue EP-Teil dann auch gut angebunden .
Man bräuchte ja dann auch mehr Zeit und ich denke da müsste ich dann
auf ein paar weniger gute Attraktionen verzichten , falls in dem neuen Teil bessere sind . (Klar die neue Achterbahn :lol: )
Was meinst du mit "angebunden"?
Ob du mit der Panoramabahn dort hinkommst?!

Vorstellen kann ich mir gut das im Laufe der Zeit auch ein
Umbau des EP-Express möglich sein kann um auch neue
Hotels anzufahren. Oder gar ein neues Fahrgeschäft das die
Themenbereiche verbindet.
Wohl aber eher einen Ausbau vorhandener Bahnen.

Erstaunlich finde ich beim Ausbau, das es immerhin 60
Kaufverträge haben musste bis die ganze Sache unter
Dach und Fach war.
Und es freut mich auch zu hören das die Bebauungspläne
von der Gemeinde Rust einstimmig angenommen wurden.

Also lass uns mal dann die neue Strasse bauen damit der
Park sich ausbreiten kann. Denn nächstes Jahr wird dann
hoffentlich Pünktlich zur Saison 2009 wie von Herrn Mack
versprochen eine Sensationelle Achterbahn auf uns warten. :wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

WOW, das ist ja schön, 25 Millionen; da kommt wirklich etwas besonderes!

Und 8 Jahre Planung, da sieht man mal, wie gründlich sich Freizeitparks wie der Europapark um solche Sachen kümmern...

Glaubt Ihr, man kann bald schon etwas sehen?

Tookie

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:WOW, das ist ja schön, 25 Millionen; da kommt wirklich etwas besonderes!

Und 8 Jahre Planung, da sieht man mal, wie gründlich sich Freizeitparks wie der Europapark um solche Sachen kümmern...

Glaubt Ihr, man kann bald schon etwas sehen?

Die 8 Jahre beziehen sich auf die Kaufverträge der Grundstücke, nit was drauf kommt^^

Termi

Beitrag »

Oh da kann man gespannt sein mich interessiert ja am meisen die neue Bahn
hat keiner von euch ne Idee. also wenn sie großer is als der Silverstar dann aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ....

SebbiSt@r

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:nit was drauf kommt^^
Habe ich das geschrieben? :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ja, aber was heißt denn größer als Silverstar? Höher, länger, beides? Ist doch gar nicht genau definiert...

Chaplin

Beitrag »

Vielleicht sollte man nicht all zu viel Öl ins Feuer gießen was die neue Bahn angeht.
Herr Mack sagte das er zu gegebener Zeit an die Presse geht und endlich mit Details
genauere angaben zur Neuheit 2009 macht.
So lange muss man sich wohl noch gedulden.
Es bringt also nichts, wenn man Wilde Spekulationen in den Raum wirft und
Dann doch Enttäuschungen hinnehmen muss.
Wobei wohl kein Coaster-Fan von dieser Bahn enttäuscht sein wird.
Aber man darf bei Aussagen wie der, das die Neue Bahn größer sein
wird als der Silver-Star nicht unbedingt davon ausgehen,
das dies an der Höhe gemessen wird.

Arunsi

Beitrag »

Hey kann mir bitte nochmal einer sagen wo dieses Gebiet genau liegt? :roll:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Arunsi

Beitrag »

Vielen vielen Dank, das is echt nett :D

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Zum besseren Verständnis wer sich unter 16 ha nichts vorstellen kann: Ein Hektar hat eine Kantenlänge von 100 Meter, d.h. 16 ha entsprechen ungefähr einem Quadrat mit einer Kantenlänge von 1,6 Kilometern.

gb50

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Zum besseren Verständnis wer sich unter 16 ha nichts vorstellen kann: Ein Hektar hat eine Kantenlänge von 100 Meter, d.h. 16 ha entsprechen ungefähr einem Quadrat mit einer Kantenlänge von 1,6 Kilometern.
Das ist leider falsch.

1 Ha = 10000 m2

das ist ein Quadrat mit einer Kantenlänge von 100 m - bis hier her ist die Aussage richtig

16 Ha = 160000 m2

Das ist ein Quadrat mit einer Kantenlänge von 400 m - 400 x 400 = 160000

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Oh stimmt, danke. Wie schade dass ich in Mathe damals gepennt habe. :shock: