Welches Betriebssystem benutzt ihr?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.

Welches OS hast du?

Windows Vista (64 Bit/32Bit Home Premium,Home Basic,Ultimate,Bussines
21
34%
Windows XP (Home Editon,Professionel)
28
45%
Ich benutze ein älteres OS (95,98,ME,2000)
2
3%
Ich benutzte ein Mac-Betriebssystem
8
13%
Ich benutze Linux
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

euromir-fan

Beitrag Welches Betriebssystem benutzt ihr? »

Hi,ich hab mal eine feine Umfrage gestartet zum Thema:Welches OS benutzt ihr? Viel Spaß! PS:Ich habe Vista ^^

Martin

Beitrag »

Ich benutze die Vollversion (mittlerweile schon recht selten, da es nur noch die billigen Rettungs-CDs gibt) und bin damit vollauf zufrieden uns sehe auch keinen Handlungsbedarf zu einem anderen Betriebssystem zu wechseln.

euromir-fan

Beitrag »

:roll: War ja klar das die meisten XP haben.Geht mit der Zukunft und legt auch Vista zu ^^ :) Welche Vollversion benutzt du? (Vista,XP usw.) ich habe natürlich die Vollversion von Vista Home Premium und bin sehr sehr zufrieden damit! :D

Martin

Beitrag »

Warum sollte ich mir Vista holen? Habe schon von einigen Bekannten gehört, dass sie damit nur Probleme haben und das nichts mehr funktioniert wie vorher...
Also, wieso soll ich mein Pferd wechseln, wenn das alte noch nicht lahmt?!

euromir-fan

Beitrag »

Das sollte eigentlich an alle ^^ du kannst bei deinem XP bleiben.Aber ich hab keine Probleme mit Vista 32 Bit Home Premium.Alle Spiele kann ich spielen selbst Warcraft und Diabolo.Mit den Treibern hab ich eigentlich auch keine Probleme auser das die Zusatzsoftware von meinem Drucker nicht geht.Naja kann trotzdem drucken.Es gibt auch ne Menge Vorteile mit Vista! :D Deine bekannten müssen es dir auch erstmal beweisen.So ein unsinn vorgaugeln kann jeder! :wink:

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Also ich habe noch den Vergleich zwischen XP Pro. und Vista Ultimate. Und ich bin nach ca. 2 Monaten wieder auf XP Pro umgestiegen dar es einfach einige Punkte gibt die mir bei Vista einfach gar nicht passen. Oben angeführt ist der Verbrauch von ca. 700 MB Arbeitsspeicher im Normalzustand. Aber für den "Normalanwender" ist ist Vista gar nicht soo schlecht, da einem schon viel abgenommen wird, wie z.B. Treiberinstallation. Ausserdem kommt dieses Aero Brimborium und die Megasymbole(die man übrigens ganz einfach kleiner machen kann) einfach gut bei unserer "boah ist das schön" Gesellschaft an.

euromir-fan

Beitrag »

Ja Vista frisst sehr viel Ram.Aber du musst auch bedenken das es sich um ein neueres Betirebssystem handelt.lol was wäre wenn Vista das neue OS so aussehen würde wie Win98 :lol: und den Aero-Schnickschnak kannst auch auch ausschalten ich habe ihn aber an ich finde ihn so schön.^^ selbst wenn du alle Grafiken abgeschalten hast bringt dir Vista immernoch Vorteil! :wink:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich nutze auch Vista Home Premium,
ist aber kein Problem, da mein Notebook eh 3GB RAM hat.

Auf meinem anderem PC habe ich auch Vista drauf aber die Business Version, gab es mal von meiner Schule kostenlos.
Der PC hat zwar nur 1,5GB RAM dennoch läuft bzw. lief alles recht gut, wohlgemerkt einige Programme etwas langsamer als unter XP.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

euromir-fan

Beitrag »

Ich hab auch 3 GB!Und bei mir läuft auch alles ohne Probleme! :D

Sheikra

Beitrag »

Auf meinem Arbeitsrechner ist Linux Debian Etch ( da Vista Probleme mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher hat). Auf meinem 2. Rechner (zum Zocken) ist Vista Home Premium. Und auf meinem Notebook Windows XP Professional.

Auf allen meinen Servern ist Linux. Entweder openSuSe 10.1 oder Debian etch

euromir-fan

Beitrag »

Sheikra hat geschrieben:Auf meinem Arbeitsrechner ist Linux Debian Etch ( da Vista Probleme mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher hat). Auf meinem 2. Rechner (zum Zocken) ist Vista Home Premium. Und auf meinem Notebook Windows XP Professional.

Auf allen meinen Servern ist Linux. Entweder openSuSe 10.1 oder Debian etch
Ja weil es 32 Bit ist! 4GB Kannst du erst nutzen wenn du 64 Bit hast!Ist auch bei XP so. ;)

Sheikra

Beitrag »

Nur wenn ich Vista 64Bit benutze, dann gibts nen Haufen Treiberprobleme ;)
Bei Linux Systemen ist das durch die nativen shared libs besser gelöst da man ressourcenschonend 32Bit Kernelss 'sozusagen' emulieren kann.

euromir-fan

Beitrag »

Ja das ist der nachteil an 64 Bit! :)

Emigrate

Beitrag »

Ich bin etwa vor einem Monat auf Mac OS X Leopard bwz. einen Apple-Laptop umgestiegen (fachjagon: geswitcht).
Windows ging mir immer mehr auf die Nerven, und da ich unbeding einen neuen Rechner brauchte und nicht auf Vista umsteigen wollte, hab ich mir einen zugegeben etwas teureren, aber besseren Mac gekauft.
Bin extrem zufrieden, allein schon das weisse Design und die hammer Softwareausstattung. Außerdem ist ein Mac (noch) viel sicherer wie Windows und einfach Benutzerfreundlicher.
Der Trend bei den Rechnerverkäufen geht eindeutig immer mehr in Richtung Apple (die haben von letztem auf dieses Jahr die Laptop-Verkäufe um 60 % gesteigert).

Mac ist meiner Mainung nach die Zukunft!

Tax-5

Beitrag »

Heim PC: Windows XP Prof
DOS Game PC: Windows 95
DOS Laptop: Windows 95
Laptop: Windows XP Prof
Studio PC: Windows XP Prof
Studio DOS PC: Windows 95

So in etwa.. also nur diese beiden Systeme :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich bin auch Mac User. Find ich einfach schicker und vor allem einfacher zu Hand haben.
Da ich Mediengestalter lerne und in nem Betrieb bin der nur auf Appleware baut, hab ich zwar net so richtig ne Wahl gehabt zu switchen, aber nun nach nem Jahr will ich gar net mer anners. Es ist für mich wirklich angenehmer zu arbeiten, weil der Bildschirm nicht gleich vom gesamten Programm geblockt wird. Es verändert sich nur die Finderleiste und ein Fenster geht auf. Wenn ich jetz was auf dem Schreibtisch (Desktop) bewegen will muss ich nicht alles minimieren, sondern mach mir über die aktive Ecken (auch was tolles beim OSX) den Bildschirm leer und kann auf alles zugreifen.
Ich hoff ihr versteht was ich mein. Vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt. :)

Jetzt aber noch ne offene Meinung von mir: Ein Mac lohnt sich nur für den wer ihn auch wirklich braucht.

Tach

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Offtopic:

Nächste Woche am Dienstal werden in Cupertino auf einem Apple Special Event die neuen MacBooks (Pro) vorgestellt. Gerüchten zu Folge zum Teil für unter 800 Euro zu haben.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Nächste Woche am Dienstal werden in Cupertino auf einem Apple Special Event die neuen MacBooks (Pro) vorgestellt.
Echt?
Hat sich das jetzt also doch bestätigt. Is ja für Apple ein bisschen knap mit der Bekanntgabe, sonnst immer so 7-9 Tage vorher. Bin ma gespannt was se so alles neu gemacht haben. Mich interesiert auch was es mit dem "Brick" auf sich hat.
Zudem binn ich auch gespannt ob die 800 Apple-Dollar zu 799 Apple-Euro umgerechnet werden, oder doch ein bisschen humaner :wink:

Freu mich auf jeden fall schon drauf. :hüpf

flo91

Beitrag »

Wo hast du das denn gelesen, dass die neuen MacBooks nächste Woche rauskommen (Link)? Ich will mir nämlich ein MacBook kaufen und würde auch gerne auf die neue Generation warten. Kann man die dann auch schon in einer Woche in Deutschland bestellen.

Lg FLO

PS.: Kann mir aber net wirklich vorstellen, dass man ein MacBook Pro für unter 800 Euro bekommt, wäre ja sehr günstig.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Mehr als eine Einladung zu einem Pressetermin gibt es noch nicht:

Bild

Ich denke, dass es neue Macbooks gibt ist damit sicher. Und Gerüchten zu Folge werden diese wohl auch günstiger. Aber bei Apple weiß man das ja nie so genau.

Quelle: http://www.fscklog.com/