Nun möchte ich Euch auch mal diesen park vorstellen:
Der Eintritt beträgt 27 € und der Parkplatz 7,50 €

Zur Eröffnung gabs ein kleines Luftschlangen-Feuerwerk:

Auch dieser Park ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt:

Dieser Brunnen find ich eine lustige Idee. Er spricht, singt, furzt, nießt und spritzt ab und zu das Wasser etwas zu weit.

Hier gibt es die Achterbahn La Via Volta, die aber die ganze Sasion geschlossen sein wird und wohl auch nicht mehr wieder öffnet.

Ein Splash Battle

Ich war der einziegste Fahrgast, noch machte mir es Spaß und nass wurde ich auch nicht sehr.

War ja ganz schön bis das hier kam:

Leider geht dieser Wasserfall nicht aus ! und man fährt schön langsam mit seinem Boot drunter durch. bei schönem Wetter mag das ja ganz witzig sein- aber nicht bei Minus-Graden

Ein bisschen getrocknet ging es dann weiter-an Tiergehegen vorbei

Der hiert wollte meinen Schirm fressen

Der Park hatte an diesem Tag noch sehr viele technische Schwierigkeiten.
So hatten fast alle Achterbahnen einige Ausfälle und es mussten sogar Leute evakuiert werden. Trotzdem haben sich die MAs sehr bemüht das alles wieder zügig läuft. Ich möcht noch erwähnen das die Mitarbeiter im ganzen Park sehr freundlich waren und sich auch bemüht haben mit uns deutsch zu reden. man verstand sie zum Teil besser wie die im Phantasialand^^

Ein sehr rasantes Tassenkarussell-Hier drehten sich die Tassen frei, was je nach Gewichtsverteilung zu einigen schnellen Umdrehungen führte, so dass man richtig in den Sitz gedrückt wurde.

Der Sherwood Forest.

Ein recht langsames Top Spin, mit wenigen Überschlägen, sah harmlos aus. Ich wollte mich eigentlich mal reinwagen aber Kristina hat es mir verboten

Und die einzigste Inddor-fahrt des Park. Merlins Magic-Castle. Ein Madhouse. Mit einer durchgängigen Geschichte-leider auf holländisch. Hier war die Trommel auch viel größer als im EP, toll gestaltet und mit schönen Spezialeffekten.

Und die Holzachterbahn "Robin Hood" 32m hoch. ganz vorne im Wagen ist die Fahrt ruhig, weiter hinten ruckelig. Sie hat auffällig bequeme Ledersitze, ähnelt schon fast einem Sofa.

Weiter gehts in den nächsten namenlosen Themebereich
Hier wurde man nach oben geschossen. Sah nicht so schlimm aus, finde ich aber Free Fall Tower sind glaub ich nix für mich.

Etwas versteckt in einer Sackgasse befindet sich diese Achterbahn:

46m hoch. und 106 kmh schnell
So muss es in einer Anstehschlange aussehen

Es folgt der nächste Themenbereich. Rechts im Bild sieht man noch einen fliegenden Teppich.

Eine ziemlich große Boxauto-Halle, macht mit zu wenigen Mitfahrern aber nicht so viel Spaß.

Das Karussell hat es ganz schön in sich. Die einzelnen Hüte drehen sich laufen ganz schnell, und diese unnötigen Schulter-Bügel waren sowas von unbequem. Naja immerhin sieht es schön aus und passt gut in den mexikanischen Themenbereich.

Und der Standard-SLC den es auch im Movie- und Heide-Park gibt.

Rio Grande. Die Raftinganlage des Parks. Die recht kurze Strecke bietet weder Tunnel noch Wasserfalldurchfahrt. Es gibt lediglich kleine Ansätze für Thematisierung und sie hat merkwürdige Boote aber ich hatte trotzdem meinen Spaß

während andere lieber draußen warteten, obwohl man trocken blieb

Den Themenbereich Frankreich gibt es auch noch:

Mit einer Oldtimerbahn mit sehr langweiliger und langer Strecke. hier muss man sogar selber Gas geben.

Und noch eine super Achterbahn "Xpress" Mit thematisiertem Anstellbereich

Wer schonmal im Disneyland war, dem dürfte diese Achterbahn bekannt vorkommen

Es gibt dann noch eine Standard Wilde Maus

und eine Marienkäferachterbahn, welche an diesem tag leider außer Betrieb war, Ebenso die Parkeisenbahn

Wildwasserbahn-Sehr lange Strecke mit Rückwärtsdrop. Aber auch nur mit wenige Thematisierung. Man durfte sich auch rückwärts in die Boote setzen wenn man wollte^^

Hier bin ich zum ersten mal ein Frisbee gefahren. Das sah aber von außen viel heftiger aus als es war.

Und zum Schluss wie immer das Gruppenbild

Der Park bietet viel für Action und Thrill-Freunde. Für Familien hat er weit aus weniger zu bieten und bei Regenwetter ist er auch nur bedingt zu empfehlen. Aber er ist sehr schön gestaltet. 7 Achterbahnen find ich für diesen mittelgroßen Park auch recht viele.