Walibi World am 21.03.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Walibi World am 21.03.2008 »

Am Karfreitag zog es uns nach Holland zur Saisoneröffnung von Walibi World. Leider war das Wetter ziemlich durchwachsen. Regen, Hagel, Schnee und Sonne an einem Tag.
Nun möchte ich Euch auch mal diesen park vorstellen:

Der Eintritt beträgt 27 € und der Parkplatz 7,50 € :evil:
Bild

Zur Eröffnung gabs ein kleines Luftschlangen-Feuerwerk:
Bild

Auch dieser Park ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt:
Bild

Dieser Brunnen find ich eine lustige Idee. Er spricht, singt, furzt, nießt und spritzt ab und zu das Wasser etwas zu weit.
Bild

Hier gibt es die Achterbahn La Via Volta, die aber die ganze Sasion geschlossen sein wird und wohl auch nicht mehr wieder öffnet. :cry: Wäre sie gerne mitgefahren, weil ich so einen Boomerang Coaster noch nie gefahren bin.
Bild
Bild

Ein Splash Battle :evil:
Ich war der einziegste Fahrgast, noch machte mir es Spaß und nass wurde ich auch nicht sehr.
Bild
War ja ganz schön bis das hier kam:
Bild
Leider geht dieser Wasserfall nicht aus ! und man fährt schön langsam mit seinem Boot drunter durch. bei schönem Wetter mag das ja ganz witzig sein- aber nicht bei Minus-Graden :cry: . Danach hab ich erstmal getrieft und hatte zu nix richtig Lust. So besuchten wir das Pfannenkuchenhaus-wo ich einen sehr leckeren Käsepfannenkuchen bekam.
Bild

Ein bisschen getrocknet ging es dann weiter-an Tiergehegen vorbei
Bild
Bild
Der hiert wollte meinen Schirm fressen :? :
Bild

Der Park hatte an diesem Tag noch sehr viele technische Schwierigkeiten.
So hatten fast alle Achterbahnen einige Ausfälle und es mussten sogar Leute evakuiert werden. Trotzdem haben sich die MAs sehr bemüht das alles wieder zügig läuft. Ich möcht noch erwähnen das die Mitarbeiter im ganzen Park sehr freundlich waren und sich auch bemüht haben mit uns deutsch zu reden. man verstand sie zum Teil besser wie die im Phantasialand^^
Bild

Ein sehr rasantes Tassenkarussell-Hier drehten sich die Tassen frei, was je nach Gewichtsverteilung zu einigen schnellen Umdrehungen führte, so dass man richtig in den Sitz gedrückt wurde.
Bild

Der Sherwood Forest.
Bild

Ein recht langsames Top Spin, mit wenigen Überschlägen, sah harmlos aus. Ich wollte mich eigentlich mal reinwagen aber Kristina hat es mir verboten :( :wink:
Bild

Und die einzigste Inddor-fahrt des Park. Merlins Magic-Castle. Ein Madhouse. Mit einer durchgängigen Geschichte-leider auf holländisch. Hier war die Trommel auch viel größer als im EP, toll gestaltet und mit schönen Spezialeffekten.
Bild
Bild

Und die Holzachterbahn "Robin Hood" 32m hoch. ganz vorne im Wagen ist die Fahrt ruhig, weiter hinten ruckelig. Sie hat auffällig bequeme Ledersitze, ähnelt schon fast einem Sofa.
Bild
Bild
Bild

Weiter gehts in den nächsten namenlosen Themebereich

Hier wurde man nach oben geschossen. Sah nicht so schlimm aus, finde ich aber Free Fall Tower sind glaub ich nix für mich.
Bild
Bild

Etwas versteckt in einer Sackgasse befindet sich diese Achterbahn:
Bild
46m hoch. und 106 kmh schnell
So muss es in einer Anstehschlange aussehen :P
Bild
Bild
Bild
Bild

Es folgt der nächste Themenbereich. Rechts im Bild sieht man noch einen fliegenden Teppich.
Bild

Eine ziemlich große Boxauto-Halle, macht mit zu wenigen Mitfahrern aber nicht so viel Spaß.
Bild
Bild
Bild

Das Karussell hat es ganz schön in sich. Die einzelnen Hüte drehen sich laufen ganz schnell, und diese unnötigen Schulter-Bügel waren sowas von unbequem. Naja immerhin sieht es schön aus und passt gut in den mexikanischen Themenbereich.
Bild
Bild

Und der Standard-SLC den es auch im Movie- und Heide-Park gibt.
Bild
Bild

Rio Grande. Die Raftinganlage des Parks. Die recht kurze Strecke bietet weder Tunnel noch Wasserfalldurchfahrt. Es gibt lediglich kleine Ansätze für Thematisierung und sie hat merkwürdige Boote aber ich hatte trotzdem meinen Spaß :P
Bild
Bild

während andere lieber draußen warteten, obwohl man trocken blieb :roll:
Bild
Bild
Bild

Den Themenbereich Frankreich gibt es auch noch:
Bild
Bild

Mit einer Oldtimerbahn mit sehr langweiliger und langer Strecke. hier muss man sogar selber Gas geben.
Bild
Bild
Bild

Und noch eine super Achterbahn "Xpress" Mit thematisiertem Anstellbereich
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer schonmal im Disneyland war, dem dürfte diese Achterbahn bekannt vorkommen :wink:

Es gibt dann noch eine Standard Wilde Maus
Bild
und eine Marienkäferachterbahn, welche an diesem tag leider außer Betrieb war, Ebenso die Parkeisenbahn :x

Wildwasserbahn-Sehr lange Strecke mit Rückwärtsdrop. Aber auch nur mit wenige Thematisierung. Man durfte sich auch rückwärts in die Boote setzen wenn man wollte^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier bin ich zum ersten mal ein Frisbee gefahren. Das sah aber von außen viel heftiger aus als es war.
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum Schluss wie immer das Gruppenbild
Bild

Der Park bietet viel für Action und Thrill-Freunde. Für Familien hat er weit aus weniger zu bieten und bei Regenwetter ist er auch nur bedingt zu empfehlen. Aber er ist sehr schön gestaltet. 7 Achterbahnen find ich für diesen mittelgroßen Park auch recht viele.

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Tolle Bilder. :D *Standartsatz*

Goliath war toll, oder?

@ Kristina: Bist du eigentlich auch was gefahren, oder warum sitzt Christoph überall alleine drin? :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mill81

Beitrag »

Schöner Bericht und schöne Bilder! Danke!

Aber was mich interesieren würde ist warum diese eine achterbahn evtl. für immer geschloßen hat? Gibt es da technische Probleme die man nicht mehr beheben kann?

Kristina
Board-User

Beitrag »

@ Jens: Ja ich bin auch was mitgefahren, aber nachdem Christoph unter dem Wasserfall durchgefahren ist hab ich dem Park nich mehr so ganz getraut^^
Und außerdem musste ja jemand die tollen Fotos vom Christoph machen :D

SebbiSt@r

Beitrag »

Schöner Bericht und tolle Bilder! Ihr seid nicht faul^^
Sag mal, bist du nicht langsam pleite nach deinen ganzen Parkbesuchen? :wink:

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

Pleite noch nicht ganz^^
Aber das war mein Jahresurlaub und da wollte ich viele Parkbesuche unter kriegen. Eigentlich war auch noch Tripsdrill geplant, aber das hat nun nicht mehr geklappt.

@Mill81
Ich weiss nicht warum diese Achterbahn wohl ganz geschlossen hat. Aber soviel ich weiss war sie auch die letzte Saison außer Betrieb, was ich sehr sehr schade finde.

tornado
EP-Boarder
Name: Lars

Beitrag »

Danke für den tollen Bericht und die Bilder, Christoph.
Der Park war wirklich sehr leer, trotz Feiertag. Aber der Park hat wirklich ein paar tolle Attraktionen, da sollte ich auch mal hingehen. :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

In Holland gibts keinen Karfreitag^^

Zurück zu „...aus anderen Parks“