Nix mehr los im EP ?!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Nix mehr los im EP ?! »

Ich habe diese Saison nun schon 3 Tage im EP verbracht, 2x am Wochende und einmal in den Osterferien. Es war nie wirklich was los und von vielen anderen die ich gehört habe war es wohl dieses jahr noch nie richtig voll-nichtmal an den Osterfeiertagen.

Zum einen denke ich das die diesjährige Saison eben schon verdammt früh begonnen hattte und einfach das Wetter noch nie richtig mitgespielt hat. Zum anderen hab ich drüber nachgedacht ob es eben für die Besucher doch langsam zu teuer wird. Attraktionen wie Crazy Taxi usw. lassen eben auch einen Besucheransturm aus.

Der Eintritt mag sich ja für das Angebot noch in Grenzen halten, aber die Preise für Essen und Getränke steigen langsam ins unermessliche. Das hat schon bald Disneyland-Nivaeu, wobei sie sogar dort die Preise wieder reduziert haben und nun ein echt reelles Angebot äh anbieten :lol:

Dann noch die Hotels, während sie bislang immer ausgebucht waren und man nur schwer kurz-und langfristig ein Zimmer bekommen konnte,. Ist das, wie ich gehört habe dieses Jahr auch nicht mehr der Fall. Weder an Wochenenden/Feiertagen als auch unter der Woche. Beim Eintritt verstehe ich ja das er jedes Jahr aufgrund neuer Attraktionen etc. ansteigt. Aber bei den Hotels ist dies ja nicht der Fall-es ist immer noch das gleiche Angebot ohne steigende Qualität. Für "normale" Familien ist es inzwischen wohl unmöglich so einen Erlebnisaufenthalt zu buchen.

Irgendwie bringt man das alles auch in Verbindung mit den abgeschalteten Webcams, auch wenn es natürlich auch einen völlig anderen Grund haben kann.

Wie seht Ihr das so ?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

!!! Den Europa-Park darfts du nicht kritisieren !!! :smt021 :rolol: :bll


Ich denke bisher kam einfach alles dazu: Wetter, Eintrittspreiserhöhung und viel früher geöffnet als die Jahre davor.
Des weiteren wurden kaum Marketingkampagnen gestartet (Radio usw.).
Aber mit was auch? Mit einem sich leicht drehenden Bus und im kreisfahrenden Autos kann man nicht werben.

Letztes Jahr wurde auch nichts berauschenedes dazu gebaut, Abenteuer Atlantis mag ja gut sein (oder auch nicht), aber damit lockt man eben auch keine Menschenmassen in den Park.
Eine Achterbahn kann man sicherlich ganz anderst vermarkten, spannende Werbevideos (so wie damals bei der Black Mamba, Phantasialnd), Radiowerbung, große Plakate...

Und dann noch eine oder mehrere Inversionen, oder einen Höhenrekord brechen usw...
Und die Familien kommen trotzdem noch, auch wenn da eine Achterbahn mehr steht.
Im Gegenteil manchen reicht es schon das "Teil" anzuschauen.

Vielleicht wacht man ja jetzt auf in Rust...
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

So, dass musste jetzt mal raus.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich hab das gefühlt das der EP das Extra macht mit net viel Werbung machen und so. Denke halt aus den Grund weil nächstes Jahr ne neue Achterbahn gibt.
Aber dieses Jahr spiel das Wetter auch net ganz so mit und deswegen werden viele denken wir warten bis Sommer.
Aber ins muß ich JeJo recht geben. Die haben alles erhöht Eintritt, Trinken, Essen u.s.w und bringen dafür nicht was berauschendes.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich denke,dass es eben bis Pfingsten ungefähr immer eine gleiche Besucherzahl gibt. Dieses Jahrverteilt sich das eben auf viel mehr Zeit, dazu kommt, dass die Skigebiete in den Alpen noch voll waren in den Osterferien, was vielleicht weniger Schweizer und Österreicher zum Park fahren ließ.

Mit dem Wetter und dem noch teurerem Eintrittspreis haben wir dann die wesentlichen Faktoren.

Aber in den anderen Parks ist es auch nicht anders, wie ich auf Onride gelesen hab. DAs PHL war so z.b. auch nie voll

Gruß

woidl

Beitrag »

Ich denke nicht, dass dieses Jahr unbedingt "schlecht" für den Park werden wird. Ostern war heuter etwas früh, das Wetter war nicht wirklich einladend, aber das hatten wir ja schon alles gehört. Der Eintritt hat sich erhöht, wie eigentlich fast jedes Jahr, und auch in den anderen Parks gingen die Preise durchwegs nach oben. Das ein ständig steigendes Niveau bei den Preisen durchaus ein "Killer" für den Familienurlaub sein kann haben die Betreiber durchaus schon verstanden, darum gibt es auch Blockhütten, Tippi und Co. Die Zielgruppe der Hotels ist sicherlich die etwas betuchtere Familie, aber auch hier könnte sich bald etwas ändern. Gibt es nicht die Absicht, ein weiteres Hotel zu bauen? Dabei könnte es sich um ein 3* Haus handeln, welches wiederum "leistbarer" wird.

Man muss jedoch auch festhalten, dass der Park für sein Eintrittsgeld durchaus auch etwas bietet. Für die "Vielbesucher" gibt es die Jahreskarte, welche meines erachtens vom Preis her nicht übertrieben ist. Vergleicht einmal die Preise auf einem Jahrmarkt, pro Fahrt bis zu 5 Euro, da ist die Karte vom EP wieder günstig.

Zu den Preisen bei den Speisen und Getränken muss man sagen, dass es eine Frage der Qualität und des Geschmackes ist. Gutes Essen kostet an sich überall etwas. Leider sind derzeit die Lebensmittelpreise stark im Steigen, daher wird auch der Einkauf entsprechend teurer geworden sein.

Wichtig ist auch noch festzuhalten, dass auch das Personal bezahlt werden muss, und dies sollte meiner Meinung nach ebenfalls fair und angemessen geschehen.

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Seid doch froh darüber !! »

Hi, ich für meinen Teil bin sehr froh das im Moment wenig los ist - wartet mal bis das schöne Wetter losgeht , Ferien sind, die Nachbarländer kommen usw. - da wünschte man sich es wäre so wie jetzt. Der EP ist einfach Supi - auch wenn es nicht so billig ist - aber was ist heutzutage noch billig ?
Ich geniesse es auf jeden Fall und bin froh den Park auch mal so auf mich wirken zu lassen - ist auch was ganz besonderes ...
Bis zur nächsten 2 Std. Schlange *g*

Neewollah

Puempel

Beitrag »

Also ich muss sagen, dass es heute doch recht gut besucht war für einen Werktag. Waren seeehr viele Franzosen da und somit auch ziemlich gute Stimmung in der Arena^^

Chaplin

Beitrag »

Hallo, also erst mal muss man ja ganz deutlich sagen das
es nicht nur der Eintritt ist sondern Preise im allgemeinen.
Zudem, heute konnte sich der Park sicher nicht über fehlende
Besucher beschweren. Selbst SiStar hatte nach langem mal wieder
30 Minuten Wartezeit.
Derzeit sind Ferien und wie das mit den Besucherzahlen nächste
Woche aussehen wird man sehen.
Und was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Kleinigkeit
das es sich dieses Jahr um die längste Saison in der Geschichte des
EP handelt.
Die Besucher werden schon kommen.
Nur irgendwann merkt man das alles auch in der eigenen Börse.
Puempel hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass es heute doch recht gut besucht war für einen Werktag. Waren seeehr viele Franzosen da und somit auch ziemlich gute Stimmung in der Arena^^
Logisch, denn in Frankreich sind noch bis ende der Woche Ferien
und nun muss man das etwas besser werdende Wetter ausnutzen.
Was denkt ihr wie das am WE sein wird, wenn die Temperaturen steigen.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Hoffe das am WE net extrem viel los ist ^^

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So wie es aussieht wirds langsam besser mit den Besucherzahlen! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Chaplin

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:Hoffe das am WE net extrem viel los ist ^^
*stöhn*

Da habe ich die ganze Zeit davon geredet das die Gäste kommen,
wenn das Wetter besser wird.
Und was passiert als das Wetter besser wird?
Prognose: 04.05.08 Parkschluss 19.00 Uhr

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo ,

In dieser Saison war ich noch garnicht im park ! :( Aber damit ist nun Schluss !!! Hm, ist echt sooo wenig los ? ich dachte , wenn wir nun an Pfingsten endlich wieder nach Rust fahren platzt der Park aus allen Nähten...? Was meint ihr dazu?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Coasters

Beitrag »

an Pfingsten schon.. Da wird de Park voll sein- Vermute ich mal.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Es gab auch diese Saison am WE schon Parkschluss 20:30! Der Park füllt sich wieder und das WEtter wird besser.

Mai sei Dank!

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Bislang war die Saison in vielen Parks nicht so gut, wenn man sich die Berichte über andere Parks so angesehen hat. Mir ist es bei meinen letzten besuchen auch schon aufgefallen, das trotz gutem Wetter, weniger als sonst los war.

Habe aber gehört das letzten Freitag, am Brückentag wieder einiges los war.
Klar kommen viele Besucher vielleicht nicht mehr so häufig in den Park, wie früher, aufgrund des Eintrittspreises . Jedoch wissen denke ich, die meisten, das man auch was für sein Geld geboten bekommt.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

ep*

Beitrag »

soweit ich weiss haben nicht alle Parks schlecht angefangen...vielleicht in Deutschland aber das DLRP, Gardaland fingen die Saison 2008 sehr gut an.

Naja aber auch im EP wird sich dass sicherlich noch ändern... In den Sommerferien gibt es im EP fast immer Wartezeiten von 60 min und mehr bei den Hauptattraktionen :D

Silverstar08

Beitrag »

Woran es auch liegen könnte ist, dass manche wissen, dass nächste Saison eine neue Achterbahn in den Park kommt, und dieses jahr nur 2 kleinere Attraktionen kamen, und sich deswegen in diesem jahr einen Besuch sparen, und nächstes jahr kommen.
Die meisten wissen auch, dass man den Park kaum an einem tag schaffen kann, wenn viel los ist und man noch alle Shows besuchen möchte. Wenn sie eine Übernachtung im, oder auserhalb des Parks buchen, können Familien mit Kinder, die Kinder nicht die Schule schwänzen. Deshalb fällt so ein Ausflug nur auf ein Wochenende (zumindest in normaler Schulzeit).

Dann, wie auch schon angesprochen der Preis: Autofahrt, Eintritt, Essen/Drinken, vllt. Übernachtung. Da kommt man auf seine kosten.
Man muss aber auch bedenken, man bekommt etwas dafür geboten, wie tornado schon gesagt hat.

Ravesplash

Beitrag »

am wochenende war ein freund von mir im ep und er sagte das es rech voll war. also geht da doch noch was. :)

Chaplin

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Es gab auch diese Saison am WE schon Parkschluss 20:30! Der Park füllt sich wieder und das WEtter wird besser.

Mai sei Dank!
Sorry, aber das stimmt nicht!
20.00 Uhr Parkschluss war das höchste diese Saison bisher.
Am 02.05. und das war der Brückentag nach dem 1. Mai,
also nicht mal das direkte Wochenende.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hm... ich hoffe an pfngsten auf schönes Wetter und lange Öffnungszeiten... :) Es wird doch voll sein....
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)