Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

:roll: Wenn ein Mitarbeiter am Poseidon-Drop plötzlich neben mir steht und mich bittet auszusteigen, würde ich dies wahrscheinlich auch tun!

Sag mal, liest Du Dir die oberen Beiträge überhaupt durch?

Nochmal: :roll:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich muss Cat in diesen Dingen zustimmen.

Klar. für uns alle ist das ein Abenteuer und ich freue mich auch auf jeden Lifthill zu klettern um zu fotografieren, aber es gibt ja auch noch Leute die haben eben Höhenschwindel oder Angst vor der Höhe und für die ist das der Horror.

Also, man könnte doch vielleicht an die Attraktionen Schilder hängen in denen darauf hingewiesen wird, dass immer Gefahr herrscht irgendwo steckenzubleiben und die Züge sich dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr bewegen können so dass man zwangsläufig evakuiert werden muss. Wenn sich die Leute dieser Gefahr bewusst sind, ist die Herangehensweise auch eine ganz andere und der Schock sitzt nachher vielleicht nicht so tief wenn man vorher wusste was passieren kann.

Ansonsten fand ich den Bild Artikel jetzt auch nicht so aufregend, klar wird da etwas übertrieben, aber im Grunde war es jetzt wirklich keine Negativwerbung für den Park. Aber Cat hat Recht, das Bewußtsein muss da sein, es sind Achterbahnen und kein Kinderspielzeug.

Angel

Beitrag »

Das ganze Leben ist ein Risiko und es endet immer und unweigerlich mit dem Tod.

Man kann sicher das eine oder andere mal überdenken aber man muß nicht hinter allem gleich die Katastrophe sehen und wittern.

Die Angst vor dem was passieren kann ist oft größer und verbraucht mehr Energie als nötig. Die Energie die man da verschleudert kann man dann einsetzen, wenn es benötigt wird.

Sogar wenn ich im Bett sitze kann mir das Dach auf den Kopf fallen.
Wenn ich die Herdplatte an mache wird sie heiß, da kann ich mir die Finger verbrennen.

Ich lege mich trotzdem ins Bett und schlafe gut.

Mittlerweile habe ich nun auch genug von den Beiträgen dieser frustrierten ehemaligen Mitarbeiterin und verabschiede mich aus diesem Forum.

Aponte

Beitrag »

Was noch zu sagen ist: wenn die zu fünft den Fluchtweg hoch kommen und den Leuten helfen auszusteigen, wo sollen die Leute da bitte hin? Die Treppe bietet ja nich unendlich viel Platz. Deshalb finde ich es ok wenn nur einer hoch kommt. Zwei wären besser aber mehr geht bei so wenig platz fast nicht.

dampflokfreund

Beitrag »

Aponte hat geschrieben:Was noch zu sagen ist: wenn die zu fünft den Fluchtweg hoch kommen und den Leuten helfen auszusteigen, wo sollen die Leute da bitte hin? Die Treppe bietet ja nich unendlich viel Platz. Deshalb finde ich es ok wenn nur einer hoch kommt. Zwei wären besser aber mehr geht bei so wenig platz fast nicht.
Warscheinlich gehen die zur seite und die 5 gehen dan einer nach dem anderen die Treppe runter.Einer nach dem anderen.So stelle ich mir es vor! ;)

Averion

Beitrag »

ich liebe Poseidon, das ist die Wasserachterbahn schlechthin! Ich hoffe auch dass die Sicherheitsmaßnahmen auch besser werden und wenigstens so gut bleiben wie sie sind! Ich reg mich total auf über die Ausfälle von Poseidon, aber damit lebt man.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Averion hat geschrieben:ich liebe Poseidon, das ist die Wasserachterbahn schlechthin! .
Ja es gibt ja auch noch nicht so viele Achterbhanen mit der man Poseidon vergleichen kann :wink:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Im EP werden die Leute erst dann evakuiert, wenn es mit der Störung länger dauern kann.
Oder hättest du Lust, 1-2 Stunden in einer Bahn festzusitzen, während man in dieser Zeit locker 5 andere Fahrgeschäfte nutzen kann?
Ich persönlich bin schon ein paar mal bei der Euro-Mir evakuiert worden.Da kamen 2 Ma`s, haben die Bügel geöffnet, die Gäste einzeln von vorne nach hinten aus den Wägen geholt, mit der Bitte, an der Seite zu warten, dann alle Gäste draußen, ein MA geht voraus, der andere hinterher, das auch niemand verloren geht, fertig.
Bei einem eingespieltem Team läuft das, wie bei der Euro-Mir, recht souverän ab. So wird es bei der Poseidon auch gewesen sein.

Cat

Beitrag »

dampflokfreund hat geschrieben:Hmm,ich finde am sollte einfach nur in der Bahn sitzen bleiben.Da ist man am sichersten man muss halt nur warten bis die Bahn wieder weiter fährt!Was meint ihr dazu? :roll:
Nun gib es aber auch "Störungen", bei denen man aussteigen MUSS.

Mich würde in diesem Zusammenhang allerdings Interesieren,
ob der Park für den Fall das ein Gast dort oben nicht aussteigen mag
gerüstet ist?!
Sprich: Höhenrettung, bzw. auch dazu Ausgebildete Mitarbeiter.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

Ok, als ich am 15 und 16 Juli im Europapark war, war bei Poseidon ein defekt, ein paar Tage davor kam in der Bildzeitung das die boote hingen und kleine Kinder ohne Hilfe die treppe an der Seite runterlaufen mussten, und was ganz hart ist: vor ca. 2 jahren ist doch da mal ein mann rausgeflogen und gestorben.
Ich will dem Park keine Vorwürfe machen aber ich weiß nich ob ich die Bahn unter solchen bedingungen jetzt noch fahre.
hab auch ein Bild gemacht, was mein ihr???

Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:Ich will dem Park keine Vorwürfe machen aber ich weiß nich ob ich die Bahn unter solchen bedingungen jetzt noch fahre.
hab auch ein Bild gemacht, was mein ihr???
Jetzt mach mal langsam.

1. BILD-Zeitung übertreibt.
2. Der Mann der damals gestorben ist, war selber schuld. Er ist aus dem Boot geklettert. Dafür kann der Park gar nichts
3. Ausfälle gibts immer und auch auf jeder anderen Attraktion.
4. Ein bisschen mehr Vertrauen gegenüber dem Park und den Mitarbeitern schadet nicht. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 18. Jul 2007, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.

Wasi

Beitrag »

Wenn man sich in der Bahn ganz normal und vorschriftsmäßig verhält kann da auch nichts passieren.
Der damals abgestürtze Mann hatte meines Wissens nach eine Panikatacke bekommen und ist wärend der Fahrt aufgestanden und hat sich unter den Sicherheitsbügel durchgequetscht un viel dann aus dem Boot.
Und was da kürzlich bei der technischen Panne passiert war, hat die Bildzeitung wiedermal sehr übertrieben dargestellt. Es war ein Mitarbeiter auf der Bahn und hat die Bügel der Boote geöffnet. Das die Kinder dann allein die Treppe heruntersteigen musten ist doch nicht schlimm, schließlich sind es ganz normale Stufen mit Handlauf, ähnlich wie in jedem Treppenhaus und da brauchen die Kinder doch auch niemanden um sie hinabzusteigen,oder?

Gruß Wasi :roll:

Cat

Beitrag »

Lies doch mal die Beiträge oben, die sollten Dir ein anderes Bild geben.
Allerdings.... wenn du Angst hast, dann lass es lieber.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

ich weiß, der mann ist selbst schuld und wie gesagt, ich mache deshlab auch keine große Welle, So etwas darf aber in Gottes Namen nicht passieren

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

und Jejo:
ich selbst war mitarbeiter, hab dort nämlichmein praktikum gemacht^^
Zuletzt geändert von MACKer am Mi 18. Jul 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Cat

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:und Jejo:
ich selbst war mitarbeiter, hab dort nämlichmein praktikum gemacht^^
Uhhh..... gaaaaaaaaaaaanz langsam mein Freund!
Das was ich hier lese ist schon nicht die Wahrheit.

100% warst du nicht an der Poseidon.... dort gab es nie Praktikanten.
Und die "Schuldfrage" liegt nicht in deinen.... und nicht in meinen
Händen.
Wobei ich wirklich weiß, was an diesem Tag dort geschah.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

?
Zuletzt geändert von MACKer am Fr 29. Okt 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Cat

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:oh man, hab ich gesagt das ich an der poseidon mein praktikum gemacht hab? ich war in der presseabteilung
JeJo hat ja nicht nur die Mitarbeieter der Poseidon gemeint
"Oh Mann", dann schreib so etwas doch erst gar nicht.....
es bingt nur Unruhe. "Mann, ey..... Junge" :roll: :D

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

es kam erst unruhe als du dich einmischen musstest oder?
außerdem hab ich des zum Jejo gsagt, aber is egal jetzt ^^

Cat

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:es kam erst unruhe als du dich einmischen musstest oder?
außerdem hab ich des zum Jejo gsagt, aber is egal jetzt ^^
"Eingemischt"?
Kleiner.... wenn ich mal Ehrlich sein darf, ich lasse mir sicher von einem
Teen... (du bist ja wohl erst 15) vorscheiben wo und wann ich etwas
beitrage. Einige wissen. das ich lange im Park gearbeitet habe und
Zählen auf das was ich schreibe, auch wenn es keiner zugibt.

Also "Kleiner Junge" lasse ich den.... mit Verlaub: Käse....
nicht unkommentiert.

Und, sicher kann man nach all der Zeit alles schönreden.
"Passiert ist passiert".....
aber wenn man nur etwas mehr die Gäste drängen würde
sich an "Regeln" zu halten, dann würde auch so etwas
wie damals nicht passieren.



Danke
Zuletzt geändert von Cat am Mi 18. Jul 2007, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.