Johann Traber Jr. - im Mai live im EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Johann Traber Jr. - im Mai live im EP »

Spektakuläres Comeback im Europa-Park

Zwei Jahre nach seinem tragischen Unfall feiert Johann Traber jun., Mitglied der legendären Artistenfamilie Traber, sein Comeback in die Weltelite der Hochseilartisten. Vom 1. bis zum 31. Mai 2008 wird die original Johann Traber Show im Portugiesischen Themenbereich des Europa-Park für Furore sorgen.

Gemeinsam mit seinem Vater Johann Traber sen., seinen Schwestern Anna und Katharina sowie seinen Cousins Falko und René Traber wagt der am 21. Mai 2006 schwer verunglückte Johann Traber jun. den „Drahtseilakt“ vor der Kulisse der Wasserattraktion Atlantica SuperSplash. Damit kehrt der 24jährige Weltklasse-Artist für sein Comeback an den Ort zurück, an dem er im Alter von sechs Jahren sein Debüt als Hochseilartist gab – den Europa-Park.

In einer Höhe von bis zu 52 Metern präsentiert Johann Traber jun. gemeinsam mit seiner Familie spektakuläre Stunts und wagemutige Aktionen ohne Netz und doppelten Boden. Zu den absoluten Höhepunkten der Johann Traber Show im Europa-Park gehören eine waghalsige Motorradfahrt auf dem Hinterreifen sowie spektakuläre Handstandakrobatik auf dem Motorrad. Während Johann Traber jun. zu Beginn noch auf die Fahrkünste seines Vaters vertrauen wird und im Trapez unter dem Motorrad sitzt, wird er am 21. Mai 2008 – genau zwei Jahre nach seinem Unfall - erstmals bei einem öffentlichen Auftritt auch selbst wieder das Steuer übernehmen.

„Ich wollte immer wieder hinauf in luftige Höhen, denn dort fühle ich mich immer noch wohl“, so Johann Traber jun. „Ich freue mich unglaublich, dass ich meine erste Show im neuen Leben ausgerechnet im Europa-Park präsentieren darf“, freut er sich. Die Artistenfamilie Traber, die auf eine mehr als 500jährige Tradition zurückblickt, ist auf der ganzen Welt zuhause. Ihre spektakulären Shows wurden in über 40 Ländern auf fast allen Kontinenten bejubelt. Im Europa-Park präsentieren sie im Wonnemonat Mai mehrmals täglich ihre 20-minütige Show mit artistischen Höchstleistungen und jeder Menge Action.

Weitere Informationen unter www.europapark.de.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Hab vor ein paar Wochen einen Report im Fernsehen über Traber jun. und dessen erster Fahrt nach dem Unglück auf dem Trapez unter dem Motorrad seines Vaters gesehen.Das war sehr bewegend.Werde mir die Show auf jeden fall mal ansehen und auf alle Fälle die am 21.Mai.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Da ich je am SA im EP bin und wenn es Zeitlich klappt :wink: werde ich es mir auch mal ankucken.

Markus79312

Beitrag »

Sollte man sich jedenfalls anschauen. Hoffentlich passt es zeitlich in den Rahmenplan :)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

melly hat geschrieben:Da ich je am SA im EP bin und wenn es Zeitlich klappt :wink: werde ich es mir auch mal ankucken.
Nix ist mit dieses SA bin leider krank. Muß noch ne Woche warten :(

Markus79312

Beitrag »

Gute Besserung :tröst

Silverstar08

Beitrag »

Ich habe die Show gesehen.

Der Anfang ist wirklich Atemberaubend. Auf dem kleinen Turm stellt sich einer aus der Familie hin, weiß nicht mehr wer, legt sich hin, macht einen Kopfstand und stellt sich hin. Dann noch auf einem Fuß, dann bringt er noch den Turm im stehen ins Schwanken.

Dann Fahrt noch jeder Traber ein paar mal hin und her, dass ist nicht so spannend.

Der Moderator, naja ich finde ihn nicht so gut.

Gruß

Markus79312

Beitrag »

Ich habe die Show mal in Emmendingen gesehen, da war die Familie Traber auch schon. Es war ein paar Tage vor dem Unfall von Johann Traber junior. Der hatte in Emmendingen auch schon die gleiche Stange dabei, die ein paar Tage danach dann in Hamburg abgeknickt ist. Also live hätte ich den Unfall nicht sehen wollen, war ganz schön knapp :?

Silverstar08

Beitrag »

Viele wollten die ganze Nummer nicht sehen, hatten alle Angst das was passiert und konnten nicht hinsehen.
Ich wollte auch nicht da oben stehen, aber er macht es ja freiwillig.

Markus79312

Beitrag »

Die Trabers wachsen mit dem Hochseilakt ja sozusagen auf und noch bevor die "Mama" oder "Papa" sagen können wissen die schon, wie man einen Seiltanz macht :wink:

Silverstar08

Beitrag »

Ihr Sohn wurder ja auch auf dem Seil getauft. :D

Der arme Pfarrer :D:D

Markus79312

Beitrag »

Der war dann wohl schwindelfrei :wink:

Silverstar08

Beitrag »

Der wurde auch im Europa-Park, auf dem Seil getauft.
Sagte mal der Moderator.

Markus79312

Beitrag »

Der Pfarrer wurde auch auf einem Seil getauft? Oder wie hast Du das jetzt gemeint?

Silverstar08

Beitrag »

Ne der momentan kleinste Traber.

Markus79312

Beitrag »

Deswegen meinte ich ja vorher, dass die damit aufwachsen. Dass der auf dem Seil getauft wurde, das habe ich im Fernseher auch schon mehrmals gesehen.

Hermione

Beitrag »

Ich hab die Show gestern auch gesehen und war ein wenig enttäuscht, weil ich dachte ein Traber würde auf dem Hochseil balancieren. :(
Die Turmnummer war gut, aber das mit dem Motorrad nicht soooo :P
Wie ist das eigentlich befestigt....kann das überhaupt runter fallen?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Einige Bilder die deine Frage eventuell beantworten können findest du hier:
http://www.epfans.info/?id=2038&

Euromaus07

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Ich hab die Show gestern auch gesehen und war ein wenig enttäuscht, weil ich dachte ein Traber würde auf dem Hochseil balancieren. :(
Die Turmnummer war gut, aber das mit dem Motorrad nicht soooo :P
Wie ist das eigentlich befestigt....kann das überhaupt runter fallen?

Frag mal Johann Junior :roll: (ja ich weis, er ist ja nicht vom Motorad gefallen)
Klar gibts ne gewisse "Sicherheit" aber alleine die Höhe ist schon Atemberauben. Fahr mal mit dem Eurotower hoch und überlege dir auf der höhe von 50m das du jetzt noch diese "Spirentzchen" machen darfst. Da kann ich auch drauf verzichten auch wenn da noch ne kleine Sicherheit vorhanden ist.
Ich fand die Show nicht schlecht.....ich würde gerne mal wissen, wer sich freiwillig unters Motorrad setzen würde???
Ich hab da nen Irrsinnigen Respekt davor.

Von dem "Knirps" der auf die Schulter klettert oder Falco Traber der wohl die selbe Nr. macht wie die, bei der Johann Junior verunglückt ist??, mal ganz zu schweigen.

clouds

Beitrag »

Also ich bin da schon mitgefahren und es macht wahnsinnigen Spass. Wenn es sich noch mal ergeben würde dann würde ich es jederzeit wieder tun.
Ich würde auch mit Johann junior mitfahren. Naja vielleicht klappt es irgendwann ja mal.
Das Motorrad ist richtig gesichert das kann nicht so einfach runter fallen.