Europapark 26.-30.5.2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Europapark 26.-30.5.2008 »

ENde Mai war es endlich so weit: Es verschlug uns für 5 Tage nach Rust! Wettermäßig hatten wir echt Glück und auch sonst konnten wir uns über eine schöne ereignisreiche Zeit im Park freuen.

Bilder haben wir keine gemacht: Keiner von uns wollte seine Kamera extra mitnehmen den vielen (Wasser-)Fahrgeschäften aussetzen...
...denn wir waren sehr fleißig....

23 x Silverstar (davon 6 mal erste Reihe und 2 x letzte Reihe)
16 x Poseidon
5 x Pegasus
13 x Supersplash
5 x Eurosat
5 x Atlantis
1 x Ikarus
1 x EuroMir
1 x Oldtimer
1 x Matterhornblitz
2 x Bob-Bahn
2 x Gletscherflieger
1 x Marionettenfahrt
1 x Dschungelfahrt
1 x Elfenfahrt
1 x African Queen
1 x Wellenflieger
2 x Wildwasserfahrt
6 x Alpenexpress
1 x Ciao Bambinbi
1 x Schneeflöckchen
1 x Dinos
1 x Geisterschloß
1 x Londonbus
1 x Londontaxi
3 x Monorail
2 x Eurotower
1 x Peter Pan
1 x Tassen
1 x Piraten
1 x Kassandra
1 x Kolumbusjolle
1 x Feria Swing
2 x Vindjammer
2 x Fjord Rafting

2 x Variete
5 x Eisshow
4 x Arena
1 x Globe
1 x Meerjungfrau
1,5 x Euromaus Show

Dazu möchte ich erwähnen, dass ich, Mrs. Höhenangst persönlich, meine Premiere hatte in der ersten Reihe SiSta, und es war KLASSSEEEEE!! Ist viiiiiiiiel besser als weiter hinten und ich bin stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt hab und jetzt quasi zum "erlauchten Kreis" gehöre...

Und es gab eine weitere Premiere: Erstmals bin ich ALLE Fahrgeschäfte gefahren! Dachte nicht, dass es dazu mal kommen wird, aber wie sagt man so schön: Sag niemals nie! :wink:

Die Wartezeiten waren, dank der eben zu Ende gegangenen Ferien, fast gleich Null, maximal mal 10 Minuten beim SilverStar, wenn überhaupt. Leider gab es deshalb auch keine längeren Öffnungszeiten, aber man kann ja nicht alles haben... :roll:

Ansonsten sind wir zu erwähnen, dass Laurent in der Arena uns als "schwarze-Ritter-Fans" mit manch freundlichen Gruß bedacht hat :D Da machte die SHow gleich doppelt soviel Spaß :lol:

Leider leider wars das jetzt wieder für längere Zeit: Bei der großen Entfernung zum EP dauerts jetzt wohl wieder mindestens ein Jahr, bist wir wieder hinkommen können.. Bleibt uns nichts anderes übrig als noch lange Zeit davon zu zehren.... Wir freun uns jetzt jedenfalls schon wieder aufs nächste Mal... 8)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wirklich alle ?

Was ist denn mit:

-Nostalgisches Karussell
-Wikinger Bootsfahrt
-Dinokarussell
-Leuchtturmspaß
-Silverstone Piste

?

Da war jemand schlampig :lol: Aber sonst sonst du ie Tage wohl vorwiegend für die Achtebrhanen ausgenutzt, ich war leider noch nie 4 Tage hintereinander.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Wirklich alle ?

Was ist denn mit:

-Nostalgisches Karussell
-Wikinger Bootsfahrt
-Dinokarussell
-Leuchtturmspaß
-Silverstone Piste

?

Da war jemand schlampig :lol: Aber sonst sonst du ie Tage wohl vorwiegend für die Achtebrhanen ausgenutzt, ich war leider noch nie 4 Tage hintereinander.
Ich bin davon ausgegangen, dass die nur für Kiddies vorgesehen sind, und nicht für "große Kinder" Damit betrachtete ich das als entschuldigt :P

Und wenn wir schon mal nach Rust kommen, muß das natürlich ordentlich ausgenutzt werden, und darum bleiben wir immer gleich 4 oder 5 Tage.. (exkl. Anreise - das heißt am Vortag abends Anreise und erst am Tag nach dem letzten Parkbesuch wieder Abreise...)