Der Erfolg des EuropaParks

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Der Erfolg des EuropaParks »

Es ist wirklich erstaunlich.

Der EuropaPark wächst und wächst, verbucht Erfolg nach Erfolg.

Und das in unsicheren Zeiten, wo die Bürger doch immer weniger in der Tasche haben.

Ich frage mich wie lange das noch so weitergeht für den EP, wie lange der Erfolg anhalten wird.

Auch Disney hatte goldene Zeiten, aber irgendwann ists mit einem Höhenflug auch mal vorbei.

Gut, die Hotels sind meist zu über 90% ausgebucht, aber wieviele Hotels wollen die noch bauen? Irgendwann muß doch mal Schluss sein.

Manchmal hab ich den Eindruck die Macks befinden sich auf einem Höhenflug. Hoffentlich kommen sie immer wieder auf den Boden zurück und verlieren bei soviel Erfolg die Bodenhaftung nicht...!

Ich weiß, daß der EP ein gutes Preis_Leistungsverhältnis bietet und im Grunde noch günstig ist, aber irgendwann können sichs doch einige nicht mehr wirklich leisten...

Was mich etwas "ärgert"...trotz (oder gerade wegen)des Riesenerfolgs bleibt die Innovation auf der Strecke, man traut sich nix und setzt auf Bewährtes. (kennt man ja auch aus anderen Branchen)

Was denkt Ihr?

Chaplin

Beitrag »

Ich denke Disney in Paris geht es gar nicht gut.
Und ansonsten ist es in Unternehmen so wie du sagst,
es ist Üblich und wieso sollte man ein Risiko eingehen.

Nun ich weiß nicht ob man diese Saison, bzw. am Ende der
Wintersaison wieder einen Rekord verbuchen kann.
Aber vielleicht ist das auch gar nicht Nötig.
Man selber weiß wo man steht und weiß das dies die Gäste schätzen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Disney gehts nicht so doll, darum habe ich ja auch geschrieben"es GAB mal goldene Zeiten"

Ich finde nicht, daß bei großem Erfolg automatisch Innovation auf der Strecke bleiben muss. Nur weil das viele Unternehmen machen, müssen es nicht alle so machen.

Chaplin

Beitrag Re: Der Erfolg des EuropaParks »

Denkst du aber nicht das man lieber auf Nummer "Sicher" gehen sollte?
Man riskiert eben viel und vielleicht wäre es dann ein Schritt in die
falsche Richtung. :?:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Genau, stellt euch vor, es wird eine rießige Achterbahn für 20 Mio. € gebaut und keiner will sie fahren (Wird wohl nicht passieren, ist nur ein Beispiel). Da steht man plötzlich blöd da, das Ding wieder abreisen ??
Ich denke der EP sollte so weiter machen, das ist gut so.
Time for Airtime!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Disney übertreibt es ja mit den Kosten für Attraktionen, das meinte ich auch nicht!

Es muss nicht alles von Mack sein, denn die haben ja auch nicht alles im Programm, nur so als Beispiel

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Es ist falsch dass es mal goldene Zeiten gab. Euro Disney ging es noch nie gut, dafür sind versciedene Faktoren Gründe die man jetzt nicht im einzelnen aufführe muss. Fakt ist, Euro Disney hatte seit Anfang an zu kämpfen, im Gegenteil läuft es jetzt sogar etwas besser als zu Anfangszeiten. Man darf Euro Disney jedoch nicht mit den Disneylands in den USA vergleichen, denen geht es immer noch ziemlich rosig.

Der EP macht seine Sache gut und ist vom Angebot Euro Disney überlegen, er ist langsam am expandieren, nicht überheblich, solange im Moment die Besucher kommen und der Park keine Luftschlösser baut braucht man sich über eine "unnötige" Erweiterung keine Gedanken machen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ich meinte den gesamten onzern Disney mit allem was dazu gehört, insbesondere die Filmabteilung sowie die überaus erfolgreichen Parks in Florida und Japan!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.