Mit normaler Eintrittskarte Eingang des EP-Resorts benutzen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
flo91

Beitrag Mit normaler Eintrittskarte Eingang des EP-Resorts benutzen »

Hey, ich bin neu und hab da mal eine Frage. Ich will mit einem Freund den Europapark in den hessischen Sommerferien besuchen und werde vorraussichtlich mit dem Zug am Bahnhof Ringsheim ankommen und dann mit dem Bus weiterfahren

Nun die Frage: KANN ICH MIT NORMALER EINTRITTSKARTE DEN EINGANG DES EP-RESORTS BENUTZEN (wenn auch zu normalen Einlasszeiten)?

Fährt eigentlich der Shuttle-Bus eigentlich auch vom Resort weg und wann fährt der letzte??? (hab nämlich ma geört, dass das sehr früh ist, weil wir eigentlich am Abend noch einen Cocktail trinken wollten :lol: . Vielleicht habt ihr ja Tipps)

Wäre nett, wenn ihr mir bald antworten könntet und nebenbei vllt auch sagen könnt, wann denn der beste Tag für einen Besuch in den Sommerferien ist.

VIELEN DANK schonmal !!! :D

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Nein, kann man nicht.
Auch nicht mit Jahreskarte.


Der Bus fährt auch zum Haupteingang.
Der letzte Bus Richtung Bahnhof fährt um ca. 18:40h meine ich. (Kann sich auch ändern)



Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Letzer Bus am Europa-Park 19:00 Uhr.

Oder man nimmt einfach einen Bus um 19:50 Uhr am Rathaus in Rust.
(vom Eingang EP ca. 4 Minuten zu Fuß bis zum Rathaus)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

EP_Fan da muss ich dir aber leider wiedersprechen. Ich hatte genau die gleiche Frage. Der Park antwortete mir ja es ist möglich zuvor brauchst du aber eine bestätigung von der Rezeption. Ich vermute das ganze ist aber nur möglich wenn du im hotel schläfst (Bezug auf Jahreskarte). Aber schreib doch einfach noch mal ne mail an Park. würd ich sagen

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Das wird sich wohl nur auf die Jahreskarte beziehen. Warum genau steht im anderen Thread.

flo91

Beitrag »

Vielen Dank für eure Tipps. Also ich besitze keine Jahreskarte, hab somit wahrscheinlich auch keine Chance in den Park vom Resort aus zu gelangen.

@JeJo: Wie is das mit dem Bus am Rathaus, komm ich da genauso zum Bahnhof nach Ringsheim oder am Morgen von Ringsheim dort hin. Is das ein normaler Linienbus oder der Bus vom Europapark und wann fährt da der letzte Bus ungefähr??

Lg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

flo91 hat geschrieben:@JeJo: Wie is das mit dem Bus am Rathaus, komm ich da genauso zum Bahnhof nach Ringsheim oder am Morgen von Ringsheim dort hin. Is das ein normaler Linienbus oder der Bus vom Europapark und wann fährt da der letzte Bus ungefähr??
Jab auch nach Ringsheim. Normaler Linienbus von der SBG (DB)
Und der um 19:50 Uhr müsste der letzte sein.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

flo91

Beitrag »

Und wenn des also ein normaler Linienbus ist, wird da auch nicht allzuviel los sein oder? Kannst du mir vllt sagen, wo ich den Bus in Ringsheim finde und was das kostet. Kenne mich da ja nicht wirklich gut aus^^ :roll: .

Danke :lol:

PS.: Welches ist das beste Datum in den Sommerferien (Hessen) für einen Besuch?

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag »

flo91 hat geschrieben:Und wenn des also ein normaler Linienbus ist, wird da auch nicht allzuviel los sein oder? Kannst du mir vllt sagen, wo ich den Bus in Ringsheim finde und was das kostet. Kenne mich da ja nicht wirklich gut aus^^ :roll: .

Danke :lol:

PS.: Welches ist das beste Datum in den Sommerferien (Hessen) für einen Besuch?
Also die Haltestelle ist direkt am Ausgang des Bahnhofs in Ringsheim. Du musst durch eine kleine Unterführung durch und dann ist oben schon die Haltestelle. :super

Für Erwachsene (oder besser gesagt ab 15 Jahre) kostet die Hin- und Rückfahrt zusammen 3,60 €.

Bester Wochentag ist vielleicht der Montag (meiner Erfahrung nach), aber Du solltest auf jeden Fall Ende Juni oder Anfang Juli noch gehen, Ab 3. Juli sind in Frankreich Ferien, später kommen dann BaWü und Bayern hinzu. :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Also, fangen wir mal an:

Durch den Eingang beim Hotel kommt man nur, wenn man eine vom Hotel ausgestellte Eintrittskarte hat (die es zur Übernachtung dazu gibt) oder mit der Jahreskarte, wenn man im Hotel übernachtet und sich das bescheinigen lässt (bekommt man an der Rezeption). Mit normalen Karten kommt man nicht durch den Eingang an den Hotels (zumindest nicht in den Park, raus kommt man überall, nur nicht wieder rein).

Zum Thema Bus:
Ab Ringsheim fährt ca. jede Stunde ein Bus direkt zum Haupteingang des Europapark. Der Bus ist eigentlich nicht zu übersehen und steht meist eigentlich schon bei Ankunft des Zuges dort (einfach der Masse folgen :D ). Eine Fahrt von Ringsheim nach Rust kostet pro Richtung und Person 1,80 €, bei Hin- und Rückfahrt zusammen also 3,60 €. Die genauen Abfahrtszeiten der Busse kann man auch über die Webseite der Bahn erfahren, dort einfach als Fahrtziel Europapark Rust eingeben. Dieser Bus soll eigentlich auch an den Hotels halten (für die Hotelgäste), allerdings musste ich bei meinen letzten beiden Fahrten (eine davon heute morgen) feststellen, dass dem nicht mehr so ist (den genauen Grund kenne ich leider nicht).

Der letzte Bus vom Europapark nach Ringsheim fährt jeden Tag um 19 Uhr ab dem Haupteingang des Parks, dannach gehts leider nur noch mit dem Taxi oder zu Fuß (ca. 5 km - ca. 1 Stunde Fußmarsch) zum Bahnhof, bzw. ab Rust Rathaus nach Herbolzheim zum Bahnhof.

Die Busse ab Rust Rathaus (ca. 5 Minuten Fußweg vom Park weg) sind normale Linienbusse, diese fahren allerdings großteils nicht nach Ringsheim, sondern direkt nach Herbolzheim bzw. Orschweier (die Busse die vom Haupteingang des Parks abfahren halten auch am Rathaus und fahren meist nach Ringsheim, allerdings macht es wenig Sinn, dort hinzulaufen wenn der Bus auch schon ab dem Haupteingang fährt). Letzter Bus zu einem Bahnhof (Herbolzheim) ab Rust Rathaus ist um 20:38 Uhr.

Bei den Bussen ab Rust Rathaus muss man beachten, dass die späten Verbindungen nur an Werktagen fahren, nicht am Wochenende / Feiertagen.

Falls noch irgendwelche Fragen sind, einfach kurz per PN melden.

SuperSucher

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

EpAlex hat geschrieben:EP_Fan da muss ich dir aber leider wiedersprechen. Ich hatte genau die gleiche Frage. Der Park antwortete mir ja es ist möglich zuvor brauchst du aber eine bestätigung von der Rezeption. Ich vermute das ganze ist aber nur möglich wenn du im hotel schläfst (Bezug auf Jahreskarte). Aber schreib doch einfach noch mal ne mail an Park. würd ich sagen
Warum widersprechen?
Er übernachtet ja nun mal nicht in einem Resort Hotel, dann hatte ich doch vollkommen recht.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Stimmt ja :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: da hab ich mich verschrieben auf alle fälle bekommt man dann eine bestätigung wenn man im Hotel übernachtet aber z.B. eine Jahreskarte hat. Hat mir zu mindestens die nette Dame vom Park geschrieben.

Bebbi1

Beitrag »

@EpAlex wir haben Jahreskarten, checken immer früh am Morgen ein, und bekommen dann von der Dame an der Reception die Bestätigungen (siehe Bild) für den Resorteingang.
Bild