Spass Animateure im Wartebereich!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Wie würdest du SpassAnimateure im Wartebereich finden?

ziemlich gute Idee
26
26%
wäre ein pluspunkt gegenüber anderen Parks, ganz toll!
25
25%
find ich nicht so toll
48
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Spass Animateure im Wartebereich! »

Es ist ja schon Thema in einem anderen thread, aber ich möchte hiermit das Thema mal vertiefen und hab dann auch mal ne Umfrage dran gehängt.

Also, wie findest DU die Idee von Animateuren, z.B. ein Wurzelsepp bei der TirolerWildwasserbahn, in den Wartebereichen bei echtem HOCHbetrieb?

Der "Wurzelsepp" is nur so ne Idee, vielleicht hast DU ja noch andere Ideen für Charaktere, bei Fjord Rafting weiß ich nicht...

Es müsste ja auch nicht immer themenbezogen sein...

Wie ich auch schon geschrieben habe, sollten die Animateure natürlich ein Gespür für ihr Gegenüber haben und eben nicht unnötig nerven sondern mit kleinen, indiviuellen und spontanen Aktionen die Wartenden unterhalten und etwas ablenken von der Monotonie!

Vorstellen könnte ich mir die generell überall, aber am besten bei: allen großen Wasserbahnen, beim SilverStar, EuroMir, Alpenexpress

Edit by Mod:
Beiträge zusammengeführt, in Zukunft bitte "Edit"-Button benutzen !
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Also ich find die idee echt nett, aber die umsetzung wird schwierig da es in den Warteschlangen schon eng ist uns sich dann noch der Animateur durchquetschen muss. Manche sind echt lustig, aber andere nerven auch!
EP! Was sonst!?!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Schlechte Idee ist das auf keinen Fall, aber ich mag mir nicht vorstellen, wenn wieder etliche Schulklassen aus allen Nachbarländern rumschwirren und die Animteure bei jeder Gelegenheit versuchen anzupöpeln und anzurotzen, wie es ja leider schon teilweise ist. :roll:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Wie ich schon erwähnt habe, GIBT es in den Wartebereichen genügend Platz für einen Animateur, der soll sich ja nicht DURCH die Schlange quälen...
Schwierig umzusetzen ist es auch nicht.
Das bisherige Ergebnis überrascht mich...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

iris

Beitrag »

Also ich muss sagen, dass ich solche Animateure ziemlich doof finde.
Ich kann das schon vor der Eisshow nicht ab, wenn du jedes Mal "Angst" haben musst, dass du die gleich vor versammelter Mannschaft zum Affen machen muss. Wie ich shcon mal in einem anderen Threat geschrieben habe, kann ich mich in der Warteschlange auch anders beschäftigen...

Markus79312

Beitrag »

Das kommt immer darauf an. Manche Sachen sind ja ganz gut, manche dann wieder nicht. Im Variete ist ja kein Animateur und da habe ich auch noch nie einen vermisst.

Bei der Eisshow fehlt eindeutig der Mario. Nichts gegen die beiden (einer ist Bruno, den Namen des anderen weiß ich nicht), die sich jetzt abwechseln. Die sind sehr nett, wenn man sie im Park trifft. Aber wenn da jetzt 2 Animateure in der Eisshow sind und beide machen fast exakt das gleiche, wo bleibt da die Abwechslung :?:

Chaplin

Beitrag »

Die Anstellbereiche sind doch viel zu Eng.
Und wie lange soll denn so ein Animateur das machen?
Sollen die alle 20 Minuten wechseln?
Wieviele sollte man denn dann einstellen?

Idee gut aber unrealistisch.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Die Idee ist nicht nur gut sondern auch realistisch! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Magicmichael

Beitrag »

Der Kosten/Nutzen-Faktor wäre in meinen Augen zu hoch. Jeder Animateur muss ja schliesslich bezahlt werden, daher würde sich auch der Eintrittspreis erhöhen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Es gibt auch Besucher die sich davon genervt fühlen, wenn z.B. die Animateure Leute einbeziehen die das garnicht abhaben können.

Außerdem gibt es auch genug Honks die sich aufspielen würden usw. wo der Animateur auch drunter leiden würde.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich persönlich brauch keine Animateure im Wartebereich.Finde ehrlich gesagt die Idee ein wenig bescheuert.Außerdem gibt es schon ab und zu mal Unterhaltung an den größeren Wartebereichen mit den Stelzenläufern und anderen Künstlern.

Da-Racer

Beitrag »

Also ich finde die Idee auch ganz nett.
Nur es sind bestimmt auch viele durch solche Animateure genervt.
Und ich denke wenn in jeder Warteschlange so einer wäre würde auch mich das nerven :wink: .
Wobei wenn diese nur an den wirklich "Großen" Atraktionen sind würde es mich nicht stören und ich würde es auch gut finden.

Jedoch muss man auch bedenken das die Schlangen auch sehr sehr ... sehr sehr lang sein können^^. Und die paar Minuten die der Animateur dann bei einem wäre wo man noch alles mit bekommt was dieser macht, kann ich mich auch andersweitig beschäftigen. Weil er wird dann ja nicht als an einem fleck sein sondern durchlaufen.

Und man muss es auch so sehen was soll dieser denn machen ?
Ich mein am ersten Tag fallen den Leuten vielleicht noch sachen ein aber irgendwann weiste ja gar nicht mehr was du machen sollst^^. Und die Leute die dann zum zweiten mal im Park denken sich dann bestimmt auch "och ne in der Schlange is doch dieser komische Vogel und der macht eh als nur das gleiche lass lieber woanders für anstellen".

Also wie gesagt eine nicht schlechte Idee jedoch nicht umzusetzten und wie oben geschrieben gibts es da ein paar Punkte die schon wieder zu Neagtiv sind^^.

Lg Giuliano aka Da-Racer

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Da fehlt einige Wohl ein bißerl Fantasie, was die Aktionen des Animateurs angeht...! :lol:

Was wohl sicherlich nicht der Fall wäre, daß sich Leute nur wegen eines Animateurs irgendwo anders anstellen!

Und ich wiederhole mich: Der Animateur oder "Akteur"soll nicht durch die gesamte Schlange laufen und auch nicht die Leute nerven. :roll:

Ich weiß gar nicht welch merkwürdige Vorstellungen hier manche von Animateuren haben, da müsste man Animateur wohl erstmal definieren... :wink:

Da scheiden sich wohl die Geschmäcker, wie man an der Umfrage sieht.

Der EP wird Animateure aber ja eh nicht einsetzen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich find das überflüssig.Wenn das Theminng coolist,dann hat man schon etwas zum gucken :D
Außerdem:wenn nichts los ist spielern die ja ohne Publikum :lol:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Wir waren am Sonntag im Park und da hatte sich eine Besuchergruppe als Captain Jack Sparrow und Crew verkleidet. Die waren wirklich sehr gut verkleidet und Jack ist auch wie das Vorbild halb cool, halb schwul herumgetänzelt. Bis wir gemerkt haben, dass die keine Animateure vom Park waren ging es einige Zeit.

Jedenfalls waren die natürlich auch in der Warteschlange (Tortuga...) und dort ein echter Zeitvertreib. Die Leute haben Fotos gemacht, und mit denen rumgealbert. Selbst wenn man unbeteiligt war konnte man zusehen und die Wartezeit war viel schneller als sonst vorbei. :D

Deswegen warum nicht? Die Animateure müssten sich eben so zurückhalten, dass sie nur mit Leuten die das auch wollen ihre Späße machen.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Hätte dazu ne Frage lol Kann man eigentlich im Park mit ne Maske herumlaufen?

Jetzt z.B. mit so ne Gruselmaske und man tut Leute halt auch selber erschrecken ^^

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Die Idee ist doch nicht schlecht. Nur sind wir wieder bei dem leidigen Thema: Dem einen gefällts , dem anderen eben nicht. Mein Fazit:
EP ist ein Freizeit und Vergnügungspark und so was passt da allemal rein. Hab da selbst schon meinen Spass mit gehabt :lol:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:Hätte dazu ne Frage lol Kann man eigentlich im Park mit ne Maske herumlaufen?

Jetzt z.B. mit so ne Gruselmaske und man tut Leute halt auch selber erschrecken ^^
Ich denke schon. Solange Du Besucher nicht belästigst, so dass diese es unangenehm finden oder sich beschweren. Am selben Tag ist auch eine Gruppe Jungs Wildwasserbahn gefahen, die haben sich fürs Foto alle Scream Masken aufgesetzt. :) Beim Aussteigen haben sie die Masken aber alle wieder abgenommen.

Außerdem verkauft der Park selbst ja jede Menge Verkleidungen. ;p Da darfst Du sicher auch welche mitbringen.

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

iris hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich solche Animateure ziemlich doof finde. Ich kann das schon vor der Eisshow nicht ab, wenn du jedes Mal "Angst" haben musst, dass du die gleich vor versammelter Mannschaft zum Affen machen muss.
Ganz meine Meinung. Ich bin auch immer froh, wenn der "Spaß" vor der Eisshow endlich vorbei ist.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich sage nur Terenzi Horror Nights!
Da waren ja ständig Leute in der Warteschlange, ich fands lustig! :)

Also warum an vollen Tagen keine Animateure in die Warteschlangen setzte, ist voll lustig! :)
Wo dann?