EP am 28.+29. Juni 2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 28.+29. Juni 2008 »

So endlich kann ich mein Bericht schreiben, nach einem Tag bearbeiten von ca. 300 Bildern. :? Natürlich war mein 9. +10. Tag im Ep dieses jahr wieder sehr schön. Es war sehr sehr warm im Park und auch ziemlich voll-macht aber nix-Spaß kann man ja bekanntlich trotzdem haben.

Ich glaube Samstag war es noch etwas voller im Park als Sonntag, da verdammt viel Busse da waren auf dem Bild sieht man das einige auch hinten rechts auf dem Parkplatz parken
Bild

Sonntag dafür mehr Autos, weniger Busse. Mich hat es ein wenig verwundert das die Wartezeit beim Matterhornblitz um die Mittagszeit bei 10 Min lag. Wärend man bei den anderen Achterbahnen ca. 1 Stunde anstehen musste.
Bild

Herrliches Wetter um Fotos zu machen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein paar Onride-Bilder (naja fast alle)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Sonntag morgen bin ich sehr schnell durch den Park geeilt...Matterhornblitz, Poseidon, Euro-Mir, Monza-Piste, Wildwasserbahn, Alpenexpress. Im Alpenexpress denke ich noch so wo ist denn mein Handy ? weg wars :cry: Schnell überlegen wo ich es verlieren können habe. Dann hab ich gleich nach einer Telefonzelle Ausschau gehalten und bei mir angerufen...Es ging gott sei Dank jmd dran. Ein MA von der Euromir, der mir dann das Handy extra rausbrachte. Überglücklich und erleichtert bedankte ich mich bei ihm und gab ihm 10 €. Er wollte es erst nicht annehmen dann sagte er ok er nimmt es für ihre Kaffekasse...Ich wusste garnicht das die MA der Attraktionen sogar eine Kaffekasse haben^^
Bild

Ein kleines Poseidon-Spezial:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Habe mir nach langer Zeit mal wieder die Papageien-Show angeschaut. Da ist ja jetzt einen neue (viel sympatischere) Papageien- äh "Dame"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und wieder ein kleines Spezial:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Bild erinnert mich irgendwie an Roadrunner und Wile E. Kojote^^ falls die irgendjemand noch kennt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In Italien sind jetzt überall italienische Fähnchen
Bild

Ebenso in der Arena of Football, aber von mehrern europäischen Ländern
Bild
Bild

Wer genau hinsieht, erkennt das im Bus noch ein anderer Boarder seinen Spaß hat :lol:
Bild
Ich wusste garnicht das es bei den Taxis sogar eine erweiterte Anstehschlange gibt:
Bild


Ein bisschen andere Besucher heimlich fotografieren, schon lustig was man den ganzen Tag im Ep so alles sieht.
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der EP-Express schlängelt sich durchs grüne:
Bild
Bild
Bild

und am unnötigsten Gebäude (rechts im Bild) des ganzen Parks vorbei :twisted:
Bild

Bild
Bild
oooh schon zu Ende :cry:
Bild

Wo wir schon bei Darkrides sind:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Waren die Sitze in der Geisterbahn immer schon gepolstert ???
Bild

Bild
Man kann sagen das es voll war:
Bild
Bild
Bild

Auch in den ruhigeren Parkbereichen war ich
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im variete war ich natürlich auch. Es waren aber nur 4 Tänzerinnen da, sind das nicht normal 6 oder 7 ? Auch die Dame mit der Kleiderwechselnummer war dieses mal alleine und Steve musste während seines Auftritts städnig husten....Krankheitswelle ?
Bild

Dieses mal haben wir hier übernachtet, dazu schrieb ich im Resort-Thread aber noch ein bisschen mehr.
Bild
Abends gingen wir dann noch in den Colosseo-Innenhof der rappelvoll war. Aber ohne Übernachtung im Colosseo ist das einfach nicht das selbe :( Schade das alle 4 Hotels ausgebucht waren.
Bild
Bild
Bild
Bild

Neee oder ???.......
Bild

:cry: musste ich eben ausweichen auf das hier:
Bild
Bild

Wer von Euch kennt Hidden Mickeys ? :lol:
Bild

Bei der Parade hatten fast alle Akteure Spritzpistolen bei sich und haben die Zuscahuer nassgespritzt, war schön zur Erfrischung aber schlecht für Kameras :wink:
Bild
Bild

Natürlich hab ich auch wieder viel zu Essen getestet..dazu folgt im entsprechenden Thread mehr.

Alles in allem wieder 2 wunderschöne Tage im EP, zwar mit hohen Andrang, dafür perfekt um Fotos zu machen, wie man an der Anzahl der Bilder mekrt :oops:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöne Bilder.

Die Polster im Geisterschloß sind schon etwas länger da.
Wenn ich mich nicht täusche sind die seit ca. 3 Wochen da. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Oh noch ein Nachtrag, hab noch was ganz wichtiges vergessen. Am Sonntag abend wurde ja noch das EM-Endspiel übertragen. Hab dort zufällig noch Tookie mit Freundin, Percy mit Freundin und Dr. Cook getroffen und wir haben gemeinsam das Spiel angeschaut und natürlich nebenher über den Ep geredet. Leider haben wir Tookie gleich wieder aus den Augen verloren.

Im Europapark-Dome war einiges los, leider gab es etwas zu wenig Sitzpätze für alle, ich würde sagen das ca. 900 Leute da waren. Zu Essen und Trinken gab es auch. Das Essen war so teuer wie im Park dafür waren die Getränke billiger.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Stimmung
Bild

Ich glaube Deutschland hat verloren-sie haben übrigens gegen Spanien gespielt.

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Muß mich anschließen....

....schöner Bericht und tolle Bilder. Freu mich jetzt umso mehr auf mein Augustwochenende im Park! :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Die Sitzpolster in der Geisterbahn, hab ich scho letztes Jahr (unter Neuheiten 07) erwähnt :wink: .

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Eine menge schöner Bilder, toller Bericht.
Das mit dem Handy ist aber gut ausgegangen.

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

Mill81

Beitrag »

Super Bericht und sehr schöne Bilder!

Aber wie hast du es geschaft bei so nem andrang beim Euro-Sat ein Bild zu machen im Verbindungsgang nach der Rolltreppe wo kein Besucher zu sehen ist?

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für den Bericht, hast wieder tolle Bilder eingefangen.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Hast mal wieder schöne Bilder gemacht. War ja Zufall, das wir uns im Dome getroffen haben. An dem Wochende war der Park richtig voll.

percy

Beitrag »

super fotos wie immer mach weiter soooo